D&D 3.x Regelreiter sind zum Kotzen!

AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

BLOED: Der BEWEIS Rollenspieler sind Amoklaeufer!

Spielleiter loescht nach gemeinsamem Spieleabend seine Gruppe aus.
Inklusive anwesender Haustiere.

Der Gesetzgeber ist gefordert.
Kanzler Merkel, uebernehmen sie!
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

OK Dok mal abgesehen davon das du mich echt drann gekriegt hast, kann ich dir gerade nicht folgen.

Handlungen müssen Konsequenzen haben =/= Wer mist Baut muss Konsequenzen tragen ?


@ Setesh (Edit):

Achja und zu vermeiden versuche ich es auch, und bisher sind in den "normalen" Runden auch keine CHARAKTERE *g* gestorben.
Allerdings würde ich es gewiss drauf ankommen lassen.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Erziehung ist einfach Konsequent sein.
Und ja, auch schlechte Erziehung ist einfach der konsequente Mangel an Konsequenzen.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

BLOED: Der BEWEIS Rollenspieler sind Amoklaeufer!

Spielleiter loescht nach gemeinsamem Spieleabend seine Gruppe aus.
Inklusive anwesender Haustiere.

Der Gesetzgeber ist gefordert.
Kanzler Merkel, uebernehmen sie!

Naja ich verhindere sowas, aber was willst du tun, wenn die Spieler auf einem Raumschiff/Fluzeig/etc sind und abgeschossen werden, nicht weil der Gegner zu stark war, sondern weil er besser war und die Spieler taktisch falsch gehandelt haben und pech noch dazu hatten ?
Tue ich ungerne, weil es die Runde kaputt machen, aber so einen Joker ist für die Spieler auch nur betrug

@Voice
er mags einfach nicht, wenn der Sl, die spieler bewertet, und das negativ, nur weil sie anderst denken
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Es geht um den Umgang untereinander.
Bzw. die Frage nach dem Warum.

Müssen 1)Handlungen Konsequenzen haben weil sie dem SL nicht gefallen und er sie dumm findet?
Oder müssen 2)Handlungen Konsequenzen haben weil sonst die Speilwelt inkonsistent und unglaubwürdig wird?
Wenn 1) zutrifft: Was gibt dem SL das Recht das zu bestimmen und warum gehen die Spieler nicht einfach?
wenn 2) zutrifft: Warum muss man die Handlung dann werten? Warum ist es dann wichtig ob es eine "blöde Aktion" oder eine "coole Aktion" war?
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Naja ich verhindere sowas, aber was willst du tun, wenn die Spieler auf einem Raumschiff/Fluzeig/etc sind und abgeschossen werden, nicht weil der Gegner zu stark war, sondern weil er besser war und die Spieler taktisch falsch gehandelt haben und pech noch dazu hatten ?
Tue ich ungerne, weil es die Runde kaputt machen, aber so einen Joker ist für die Spieler auch nur betrug

doublefacepalm.jpg


:ROFLMAO:
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Okay Leute, ich sage es nur ungerne, aber so langsam muss ich hier Eintritt für verlangen. :D :ROFLMAO:
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

muss ich ernsthaft drauf achten, nun zu unterlassen Spieler zu sagen ?

die frage ist wieviele von den Bildern hast du noch
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

jaja okay..
SC's sollte man nicht einfach so töten, weil sie unvorhersehend reagieren.
man muss nicht gleich mit den großen geschützen kommen

Edit :
Übrigens er ist ne Fleischwurst
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Uaaaääääh. Danke, ich verzichte dann jetzt mal drauf was zu Essen zu machen. :D

Also Leute, ab sofort kostet der Spielplatz Eintritt - 10 Euro pro Tag. Die Überweisungen bitte an folgendes Konto... :p

Edit: Setesh, das kannst du doch gar nicht sehen, oder hat dir Dok noch andere Bilder gezeigt... *bäääh* :D
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Handlungen müssen Konsequenzen haben =/= Wer mist Baut muss Konsequenzen tragen ?
JEDE Handlung muss konsequenzen haben, egal ob man sie als gut, neutral oder blöd bewertet - am besten gar nicht werten, sondern neutral aufnehmen und Reaktionen der Sielewelt überlegen.

Und nie Konsequenz mit Bestrafung verwechseln.

(Aber ich denk mal, so meinst du das auch im großen und ganzen)
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

jaja okay..
SC's sollte man nicht einfach so töten, weil sie unvorhersehend reagieren.
man muss nicht gleich mit den großen geschützen kommen

Edit :
Übrigens er ist ne Fleischwurst

Unvorhergesehens passiert immer. Das waere kein Grund.

Das ist nur die vorgeschlagene SL Ausrede um nicht einfach weiter zu machen, sondern eben einen ShowStopper auch als das anzuzeigen.

Aber das ist nicht jedes SLs Mittel der Wahl. Meins auch nicht immer.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Unvorhergesehens passiert immer. Das waere kein Grund.

Das ist nur die vorgeschlagene SL Ausrede um nicht einfach weiter zu machen, sondern eben einen ShowStopper auch als das anzuzeigen.

Aber das ist nicht jedes SLs Mittel der Wahl. Meins auch nicht immer.


Also ich muss sagen ich mag sogar das unvorhergesehene, darauf kann man aufbauen.
Die SC's brauchen eine Info, die Quelle ist weg, aber die Info wird weiterhin gebraucht.
Schon gibt nen kleinen Story-Arc-aufhänger


@Serafin

arggghhh immerhin bekommt der Chihuahua mich nciht mehr
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

JEDE Handlung muss konsequenzen haben, egal ob man sie als gut, neutral oder blöd bewertet - am besten gar nicht werten, sondern neutral aufnehmen und Reaktionen der Sielewelt überlegen.

Und nie Konsequenz mit Bestrafung verwechseln.

(Aber ich denk mal, so meinst du das auch im großen und ganzen)

Danke das du das nochmal für mich "aufgeklärt" hast, also war Dok`s Problem zu 99% das ich Handlungen bewerte?

Irgendeinen Wert hat jede Handlung oder sehe ich das falsch? ob ich das nun dem Spieler sage oder nicht macht da den Unterschied aus... Eine Handlung ist nunmal mutig, kühn, vorrausschauend, geplant, unüberlegt etc.

Und ich hab bisher noch nie zu einem Spieler gesagt "Alter du bist so dämlich, dafür müsste ich dich jetzt eigentlich an einen Pranger stellen lassen!"

Sondern ich nehm es zu Kenntnis und lasse die Welt reagieren, gibt ja durchaus Handlungen die zwar mMn nicht so klug waren, aber keinen negativen Aspekt im Spiel selbst darstellen.

@ Dok - Made my Day, ich bin ganz hingerissen vom Double Facepalm, so etwas wundervolles habe ich schon lange nicht mehr gesehen *_*
 
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