D&D 3.x Regelreiter sind zum Kotzen!

AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

@Serafin tue ich auch oft genug

Aber da sie mich immer so böse ansehen, ist das nicht so einfach *fg*
sollte ne plexiwand aufstellen, damit sie mir nicht an die gurgel gehen, die bösen jungens
@jadeite danke, das witzige was ich je gesehen hab, und ich hab schon viele hunde im zwinger erlebt :ROFLMAO:

Aber wie mache ich das mit der Leiter ?
wenn sie würfel und nen hohen wert haben sollte bei ner einfachen leiter, das ding im guten zustand sein.
Edit :
hm okay das beispiel ist strange, warum sollte ich verdecken wollen ob die leiter kaputt ist oder nciht : /
lassen wir das : )
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Jeder leitet! Keiner drückt sich!
DAS ist doch mal eine solide, verläßliche, klare REGEL. (Es fehlt nur der Zusatz: "Wenn Du nicht anständig leitest, dann erschieße ich Dich höchstpersönlich. - Willkommen bei den Regelreitern." - "PYROMANCERS REGELREITER!!! - HUH!" - *salutier* "Weiterspielen!")
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Schön wärs.... Bagage ist leider zu Faul dazu ;)

@ Wahrnehmungsproben und andere "teilweise notwändige Verdeckte Würfe": Lass jeden Spieler vor dem Abenteuer 10-20-mal würfeln und die Ergebnisse auf ne Liste schreiben.
Sobald du dann von selbigem ein Ergebnis brauchst, addiere die Werte und Modifikationen. Voila, fertig sind deine "geheimen, spannungsintensive proben die keiner wissen/bemerken soll"!
Klappt auch mit "Nichttrennern" gut und verlangt KEINERLEI Geschummel.:cool:
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Mal eine Frage an alle die der Auffassung sind man müsste Wahrnehmungswürfe verdeckt würfeln:
Was macht ihr bei Kämpfen gegen Unsichtbare oder im Dunkeln, insbesondere wenn ein Teil der Gruppe den Gegner sehen kann und der andere nicht? Wie macht ihr es dann mit Miniaturen? Die Spieler werden immer mehr wissen als ihre Charaktere. Warum also nicht von vorneherein offen damit umgehen? Der SL weiß ja auch immer wo sich die Spielercharaktere befinden und dennoch nutzen nicht sämtliche Gegner dieses Wissen aus (zumindest sollte es so sein).

@Setesh:
Witziger als Spieler und Spielleiter die sich in einem Forum über einen Vorgang der über ein Jahr her ist streiten? Wobei das vermutlich für Unbeteiligte deutlich unterhaltsamer war. :p
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Stimmt. Wenn ich Spielleitung bin, dann würfeln die anderen Mitspieler andauernd verdeckt.

mfG
cag

Ich meinte ja selbst:
Dass wenn dann auch nur der Betroffene ausgeschlossen werden würde. Die andern könnten schauen.
--> Stellungsnahme zu Leuten die ihre Spieler bescheißen gab es ja schon.
Ich würfel bisher alles offen, aber ich sehe situationen wo es wichtig sein könnte es nicht zu tun.


Mal eine Frage an alle die der Auffassung sind man müsste Wahrnehmungswürfe verdeckt würfeln:
Was macht ihr bei Kämpfen gegen Unsichtbare oder im Dunkeln, insbesondere wenn ein Teil der Gruppe den Gegner sehen kann und der andere nicht? Wie macht ihr es dann mit Miniaturen? Die Spieler werden immer mehr wissen als ihre Charaktere. Warum also nicht von vorneherein offen damit umgehen? Der SL weiß ja auch immer wo sich die Spielercharaktere befinden und dennoch nutzen nicht sämtliche Gegner dieses Wissen aus (zumindest sollte es so sein).

--> dafür hats regeln.
und für sowas benutze ich dann keine miniaturen

Witziger als Spieler und Spielleiter die sich in einem Forum über einen Vorgang der über ein Jahr her ist streiten? Wobei das vermutlich für Unbeteiligte deutlich unterhaltsamer war.
Ich weiß du hast ein problem damit, aber die spieler haben sich nicht gestritten, sondern das ganze genossen, es wurde nur über den Inhalt über den sich der Spielleiter ausgelassen hat gestritten.
nein nicht so spaßig, aber spaßiger als leute die immernoch kleffen obwohl sie merken dass es unnötig ist.

ein weiterhin erheitertes ich
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Ich meinte ja selbst:
--> dafür hats regeln.
und für sowas benutze ich dann keine miniaturen
Und ich verwende die Regeln für Unsichtbarkeit MIT Miniaturen. - Unsichtbarkeit ist ganz einfach, wenn das Regelsystem brauchbare Regeln dafür bietet.

Ein wenig heikler ist TOTALE DUNKELHEIT, wo also auch die SCs EINANDER nicht mehr sehen können.

In diesen Fällen sind die Miniaturen HINTER dem Schirm, so daß ich immer ein klares Bild der Situation habe. Daß die Spieler ihre Figuren nicht mehr sehen können, wirkt enorm spannungssteigernd und führt zu SEHR VORSICHTIGEM Vorgehen. Und ich weiß wenigstens immer genau, wo sie gerade stehen, und wer alles durch "friendly fire" getroffen wurde.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Und ich verwende die Regeln für Unsichtbarkeit MIT Miniaturen. - Unsichtbarkeit ist ganz einfach, wenn das Regelsystem brauchbare Regeln dafür bietet.

Ein wenig heikler ist TOTALE DUNKELHEIT, wo also auch die SCs EINANDER nicht mehr sehen können.

In diesen Fällen sind die Miniaturen HINTER dem Schirm, so daß ich immer ein klares Bild der Situation habe. Daß die Spieler ihre Figuren nicht mehr sehen können, wirkt enorm spannungssteigernd und führt zu SEHR VORSICHTIGEM Vorgehen. Und ich weiß wenigstens immer genau, wo sie gerade stehen, und wer alles durch "friendly fire" getroffen wurde.

Ich benutze so oder so selten Miniaturen, von der WoD gewöhnt, das so auszuspielen.
Und öhm glaube totale Dunkelheit hatten wir bisher noch nicht, aber da klingt dein system überaus gut muss ich gestehen.
--> vorallem bei mehreren gegnern und spielern ist das im kopf nicht mehr zu schaffen, möchte ich meinen.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

@Setesh:
Ich habe Vertrauen in meine Spieler. Schade, dass dir das nicht möglich ist. Hängt vielleicht mit eurem 'Wettbewerb' zusammen.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Wie soll ich in den Haufen vertrauen haben ?
Brauch doch schon ne Plexiglaswand weil ich so viel angst vor ihnen habe.
Ja dieser Wettbewerb ist furchtbar, immer diese gezanke von Spieler zu SPieler und der SL, der in seiner überlegenden Macht, die Würfel heimlich biegt und alle betrügt.
verdammt, glaube ich sollte mit pnp aufhören und glücksbarchis schauen.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Vom Gesetzbücherschreiben.
Und dann rät er zu bescheißen. Lachhaft.
Das ist wie wenn sich George Bush öffentlich gegen Angriffskriege und Folter aussprechen würde.
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

Wollen wir den Thread nicht mal umbenennen ?
Wir wärs mit "Der yo mama thread"
 
AW: Regelreiter sind zum Kotzen!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=KBthi_An5qQ]YouTube - Muppet Christmas Carol - Scrooge[/ame]
 
Zurück
Oben Unten