Ratten!

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.225
In der November Ausgabe des Envoyers präsentieren die Macher von Funky Colts im Rahmen des Projekt Kopfino eine Preview ihres neuen Kurzrollenspiels: Ratten! - das hoffentlich im November auch als Gratis-Dowload das Licht der Welt erblicken wird.

Keep Rattig!

ratten.jpg
 
AW: Ratten!

Soll ja mit FUnky-Colts-Regeln laufen, oder wie war das?
 
AW: Ratten!

Es läuft nicht mit den Funky-Colts-Regeln, sondern mit einem noch einfacherem und schnellem Regelsystem. Abgesehen von dem Projekt-Kopfkino-Label und den Autoren hat es nichts mit Funky Colts zu tun.
 
AW: Ratten!

Der einzige regeltechnische Vergleich, den man ziehen könnte, wäre, dass wir auch bei Ratten eine Dreifaltigkeit (Eigenschaften, Talente und Tricks wie bei FC - Attribute, Fertigkeiten, Stunts) benutzen. Aber das war es schon.
 
AW: Ratten!

Erzähl uns doch etwas mehr drüber lieber Grasi, mich würde es jedenfalls interessieren. Oder machst du uns den "Gabbo"? ;) :p
 
AW: Ratten!

So wie schon damals bei Funky Colts?
(Was ja im Forum nicht wirklich auf Gegenliebe gestoßen ist, eher im Gegenteil!)


H
 
AW: Ratten!

So wie schon damals bei Funky Colts?
(Was ja im Forum nicht wirklich auf Gegenliebe gestoßen ist, eher im Gegenteil!)
Hat aber sehr viel Aufmerksamkeit erregt. ;)
Gesteht mir mein Abendessen zu, dann erzähle ich euch ein bischen was. :)
 
AW: Ratten!

Ja, bei Ratten! geht es tatsächlich auch um Ratten. :)
Die Spieler schlüfpen in das Fell eines dieser mehr oder weniger sympathischen Nager und erleben haufenweise Abenteuer in ihrer Rattenburg.
Diese Rattenburg ist ein altes, verlassenes Kaufhaus, in dem verschiedene Rotten ihr Unwesen treiben.

Obwohl wir die Ratten ein Stückweit vermenschlicht haben, bleiben es aber trotzdem noch Tiere - sie laufen nicht auf zwei Beinen, besitzen keinen Daumen und können auch nicht kochen.

Solange ich das Innendrin nicht gesehen habe ziehe ich es vor mehr vom Aussenrum zu reden.
Wer uns (oder besser gesagt Funky Colts) kennt, weiß, dass wir auch einen großen Wert auf ein ansprechendes Äußeres unserer Spiele legen und das wird sich mit Ratten! auch nicht ändern. :)

Uns ist klar, dass wir mit dieser Thematik (wie auch bei FuCo auch) nur einen kleinen Kreis an Spielern ansprechen werden ... und um es ma frei nach Wowereit zu sagen: "Das ist auch gut so!" :D

Noch Fragen?
 
AW: Ratten!

Wann darf man sich das ganze besehen, bzw wann wirds fertig? :p Mein Interesse habt ihr, hört sich nach nem vielversprechenden Fun-Game an! Wenn die Umsetzung stimmt könnte das sogar mehr Leute als FuCo ansprechen. ;)
 
AW: Ratten!

Das Ganze ist gar nicht so sehr als reines Fun-Game geplant (wie das Cover vielleicht schon vermuten läßt). So ein Rattenleben kann ganz schön brutal sein.
 
AW: Ratten!

Normalerweise sollte es bis Ende November fertig sein ... wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Wer uns (oder besser gesagt Funky Colts) kennt, weiß, dass wir auch einen großen Wert auf ein ansprechendes Äußeres unserer Spiele legen und das wird sich mit Ratten! auch nicht ändern.
Um das Gesagte nochmal zu untermauern, hier noch eine kleine Illu als Schmankerl. Es handelt sich um eine Ratte aus der Rotte der Scharfzähne.

scharfzahn_klein2.jpg
 
Zurück
Oben Unten