Ratten!

AW: Ratten!

Weil ich nicht dachte, dass es für (so viele) Rollenspieler interessant sein könnte, ein Tier zu spielen. Eigentlich ging ich davon aus, dass das Interesse wesentlich geringer sein würde als bei FuCo.
 
AW: Ratten!

Zumindest im jeweiligen Vorfeld finde ich das gar nicht merkwürdig. Bei Funky Colts hat man ja gesehen, dass viele der Ansicht waren bereits über ausreichend viele Spiele in einer solchen/einer ähnlichen Richtung zu verfügen und entsprechend wenig Begeisterung war zu Beginn/vorab zu spüren (so weit zumindest mein Eindruck). Das ist bei Ratten! aber ganz anders, für diesen Ansatz gibt es kaum schon Vorhandenes, jeder am Thema Interessierte wird also auch auf das Spiel selbst gespannt sein.

:nixwissen:

mfG
bug
 
AW: Ratten!

Pro Ratten! Seit Maurice und einem deutschen Film über/mit Ratten bin ich von dem Thema total eingenommen :)los! bringts raus!
 
AW: Ratten!

Bei Funky Colts hat man ja gesehen, dass viele der Ansicht waren bereits über ausreichend viele Spiele in einer solchen/einer ähnlichen Richtung zu
Eine Ansicht, die ich auch heute noch nicht teile. ;)
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Resonanz und hoffe, dass wir die Erwartungen auch (zumindest zum Teil) erfüllen können.
 
AW: Ratten!

und wirds das auf Englisch geben?
Falls sich jemand findet, der es (gratis) ins englische übersetzt. :D
Aber ich tippe mal eher nicht.

Mehr Bilder. Ausnahmsweise. :)

uglyrat.jpg


Mehr gibts im November Envoyer.
 
AW: Ratten!

Es gab Zeiten, in denen die Ratten nur Gäste in dem waren, was wir heute die Rattenburg nennen. Damals war dies noch das Reich der Erbauer und die Ratten lebten in den Eingeweiden der Burg, dort wo heute die Taucher und die Schwarzfellrotte lebt. Eine Tages waren die Erbauer plötzlich weg und kamen nie wieder. Das war der Beginn der großen Besiedlung. Die Ur-Sippe wurde auseinander gerissen und es bildeten sich nach und nach Rotten, die ihren Platz in der Burg und die Hinterlassenschaften der Erbauer, oft auch mit Gewalt, sicherten. Es war eine unruhige Zeit, in der scharenweise Ratten ihr Leben ließen.
Ob gewollt oder nicht ist mir egal! Ich bekomme spontan Lust auf eine Runde Zombies Ratten im Kaufhaus! :D
 
AW: Ratten!

Was soll ich sagen? Nachdem ich schon zwei kürzere und eine längere Katzhulhu-Runde geleitet habe, würde es ja mal Zeit für andere Tiere :)
Für mich wäre es auf jeden Fall was. Ich fühlte mich jetzt mehr an ein halbvergessenes Kinderbuch erinnert, in dem es auch um Kanalratten und Wanderratten ging... wie hieß das bloß...

Irgendjemand hat mir auch mal von einem System namens "Bunnies and Burrows" (ähm, oder so was in der Art) erzählt, was wohl ziemlich genau auf Watership Down basiert.
 
AW: Ratten!

Soweit ich weiß, ist der neue Envoyer samt RATTEN! diese Woche erschienen.
Würde mich über eure Eindrücke und Feedback freuen. :)
 
Zurück
Oben Unten