Ratten!

AW: Ratten!

Obwohl wir die Ratten ein Stückweit vermenschlicht haben, bleiben es aber trotzdem noch Tiere - sie laufen nicht auf zwei Beinen, besitzen keinen Daumen und können auch nicht kochen.

Also auf einem Niveau wie Watership Down oder die Kanincheninsel? (Komisch, warum fallen mir gerade nur Beispiele mit Kaninchen ein?)

mfG
bug
 
AW: Ratten!

Ich muss da gerade an eine sehr gutes Pratchett - Buch denken....

also ich wills HABEN!!!

@blut_und_glas: *mit roten Kaninchenaugen anstarr* Wundert dich das wirklich?
 
AW: Ratten!

Jep, wir machen kein Walt Disney Rollenspiel. ;)
Das Leben einer Ratte ist hart und gefährlich. Neben den Gefahren des Alltags (Katzen, Krabblerschwärme, Krähen, alte Rattenfallen usw ... ) gibt es noch etwas, das in dem Keller der Rattenburg lauert ... etwas böses.
 
AW: Ratten!

...gibt es noch etwas, das in dem Keller der Rattenburg lauert ... etwas böses...

David Hasselhof?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

Irgendwie erinnert mich das an ne alte Zeichentrickserie die ich als Kind ganz gerne geschaut habe, ich kann mich aber nicht mehr an den Namen oder die genaue Handlung erinnern. Wie gesagt, ich bin gespannt auf mehr.
 
AW: Ratten!

Das war jetzt nicht ganz das was ich meinte, auch wenn es da natürlich mit hinein spielt. "Gefahren" gibt es auch in der leichten Abenteuergeschichte zu Hauf (sonst wäre es ja keine). Watership Down würde ich jetzt aber doch ein wenig anders beschreiben. ;)

mfG
bug
 
AW: Ratten!

Watership Down.. joa der Film ist wirklich Spitze.. :)
Und das Ratten! klingt mal interessant. Vor allem die Illustration der "Scharfzahn" Ratte hat mein Interesse nun erweckt. Bin gespannt auf das fertige Produkt. :D
 
AW: Ratten!

Das war jetzt nicht ganz das was ich meinte, auch wenn es da natürlich mit hinein spielt. "Gefahren" gibt es auch in der leichten Abenteuergeschichte zu Hauf (sonst wäre es ja keine). Watership Down würde ich jetzt aber doch ein wenig anders beschreiben
Wir bieten einen (ernsten) Hintergrund und eine spannende Spielwelt - ob die einzelnen Gruppen jetzt mehr leichte Abenteuer oder auf Geschichten a la Adams spielen wollen, bleibt ihnen überlassen. Die Elemente die wir eingebaut haben (Rattenmythologie, Statusregeln ... ), werden aber eher in Richtung WD gehen.
 
AW: Ratten!

Hat Watership Down eigentlich als direkte Insipiration oder gar Vorlage gedient? Jetzt ganz unabhängig von der Grundidee Tiere mit menschlichem Geist aber unveränderten Körpern zu nutzen, lassen die beiden Stichworte "Status" und "Mythologie" ja doch extrem hellhörig werden.

mfG
bug
 
AW: Ratten!

Nein, du bist eigentlich derjenige, der mich jetzt auf den WD Trichter gebracht hat.
Mir geisterte die Idee schon länger durch den Kopf, weil ich (unerklärlichwerweise) schon immer einen Hang zu Ratten hatte - als Inspiration dienten eher Pratchetts Maurice und auch ein Stückweit Felidae.
 
AW: Ratten!

Joa aber das mit der Mythologie find ich gut, gefiel mir auch bei WD gut das die Kaninchen sich untereinander die Geschichten über das Heldenhafte Kaninchen erzählten welches mit Schläue und schnelligkeit seine Feinde besiegt und die Felder plündert.
Sollche Fluffgeschichtchen auf Rattig machen die Spielwelt gleich viel lebendiger. :)
 
AW: Ratten!

Ich will nicht zuviel verraten, aber das Statussystem wird wohl mit Namen gekoppelt werden, in denen sich die Heldentate der Ratten wiederspiegeln.
 
AW: Ratten!

Welch Ironie, ist nicht gerade Ratatoulli angelaufen? Großartiger Film über Ratten ... und gutes Essen. Und was die Hasen und andere Tiergeschichten angeht ... look out for Usagi Yojimbo, einfach genial.
 
AW: Ratten!

Hört sich irgendwie megaschräg an...mal schaun, ob ich meine Runde zu einer Runde überreden kann :D

@Der Rattenkochfilm da: Die Ratte da hat aber doch Daumen. Oder sowas ähnliches. Und ist knuddelig.
 
AW: Ratten!

Galtis schrieb:
Und was die Hasen und andere Tiergeschichten angeht ... look out for Usagi Yojimbo, einfach genial.
Magst du (oder gern auch jemand anderes ;)) etwas über Usagi Yojimbo und das RPG in einem anderen Thread erzählen?

Sylandryl, neugierig
 
AW: Ratten!

Ein weiteres kleines Häppchen, um euren Appetit anzuregen:

Die Rattenburg
Ihr dürft nicht alles für voll nehmen, was die Brandratten euch erzählen. Sie sind vom Glauben geblendet und besitzen einen Hang die Geschichte so darzustellen, wie es ihnen in den Kram passt.
Es gab Zeiten, in denen die Ratten nur Gäste in dem waren, was wir heute die Rattenburg nennen. Damals war dies noch das Reich der Erbauer und die Ratten lebten in den Eingeweiden der Burg, dort wo heute die Taucher und die Schwarzfellrotte lebt. Eine Tages waren die Erbauer plötzlich weg und kamen nie wieder. Das war der Beginn der großen Besiedlung. Die Ur-Sippe wurde auseinander gerissen und es bildeten sich nach und nach Rotten, die ihren Platz in der Burg und die Hinterlassenschaften der Erbauer, oft auch mit Gewalt, sicherten. Es war eine unruhige Zeit, in der scharenweise Ratten ihr Leben ließen. Seitdem sind viele Rotten verschwunden, viele haben sich neu gegründet und wir leben in Frieden untereinander. Aber wie lange dieser Frieden währt, das kann keine Ratte sagen. Hoffen wir, dass es noch lange sein wird.
- Weißbart Legendenzunge, Rotte der Sammler
 
AW: Ratten!

Hi!

Ich gebe zu, ich habe Funky Colts eher desinteressiert an mir vorbeigehen lassen, aber das hier sieht sehr, sehr lecker aus. Um es mit Igor zu sagen: Huzzah! It must be mine!


Tybalt,
ungeduldig
 
AW: Ratten!

Ich muss zugeben, dass ich schon ein wenig über die positive Resonanz und das Interesse überrascht bin.
 
Zurück
Oben Unten