RatCon 2006

AW: RatCon 2006

Kennst sich jemand mit der Hotelsituation vor Ort aus? Ich kann aufgrund chronischer Blähungen nicht im Schlafsack schlafen. (Der ist dann nämlich Morgens immer Kugelrund und ich schwebe an der Decke...)

Inwieweit sind da Spielrunden von Besuchern für Besucher möglich? *nochniedawar*
 
AW: RatCon 2006

Hesha schrieb:
Inwieweit sind da Spielrunden von Besuchern für Besucher möglich? *nochniedawar*
Die werden ausgehangen und dann heisst es sich ganz schnell eintragen.

Ach ja, für manche Runden muss man auch würfeln. :rolleyes:
 
AW: RatCon 2006

Hesha schrieb:
Ich kann aufgrund chronischer Blähungen nicht im Schlafsack schlafen. (Der ist dann nämlich Morgens immer Kugelrund und ich schwebe an der Decke...)

MAHAHAHAHA... das will ich sehen! Den Schlafsack bekommen wir auch irgendwie gesponsort!! :D :furz:

Skar schrieb:
Ach ja, für manche Runden muss man auch würfeln. :rolleyes:

Eigentlich nur für die Multiparallelabenteuer, oder? Mit 3W20 entweder möglichst hoch oder möglichst niedrig würfeln. Kann manchmal echt deprimierend sein. Hatte im letzten Jahr am ersten Tag bei niedrigst erwünschter Zahl irgendwas mit 30 und am zweiten Tag eine 57. Der dritte brachte mich mit einer 8 jedoch hinein! :banane:
 
AW: RatCon 2006

Scaldor schrieb:
Eigentlich nur für die Multiparallelabenteuer, oder? Mit 3W20 entweder möglichst hoch oder möglichst niedrig würfeln. Kann manchmal echt deprimierend sein. Hatte im letzten Jahr am ersten Tag bei niedrigst erwünschter Zahl irgendwas mit 30 und am zweiten Tag eine 57. Der dritte brachte mich mit einer 8 jedoch hinein! :banane:
Genau das meinte ich. :))
 
AW: RatCon 2006

Skar schrieb:
Genau das meinte ich.
Tjoa intressanter weise ist das multiparallel Abenteuer, im gegnsatz zum 24 Stunden Run, noch nirgend angekündigt, fragt sich ob es bislang verschwitzt wurde oder ob es ganz ausfällt ;)

Aber wichtig ist, halt im Grunde, um auf Heshas Frage zurück zukommen, die Tatsache, daß jeder Spielrunden anbieten kann.

Sylandryl
 
AW: RatCon 2006

Bin natürlich auch da.
Schlafen tut man (so du schlafen musst) auf der Vrolesungsbühne und wird von den Rednern geweckt.
 
AW: RatCon 2006

Geeenau! Oder zwischen den Reihen, wird wach und stellt fest, dass überall Leute rumsitzen und dem Zappelphilipp auf der Bühne zuhören... peinlich, peinlich... :p
 
AW: RatCon 2006

ne Standard. Aber so muss/kann man vom Bett aus mal Hademar zuhören. Anders wäre es mir auch schon fast zu streßig.
 
AW: RatCon 2006

Tja, wenn nun die Bühne, dieses jaht, nicht gesperrt wäre! ;)
Aber vielleicht gibt es ja einen (veritablen) Ersatz.
 
AW: RatCon 2006

Blutschwerter und Pegasus sowie Steve Jackson Games auf dem RatCon ...

Am SA auf dem RatCon in Dortmund ist die letzte Möglichkeit, sich ein Ticket für die Munchkin DM Endrunde auf der Spiel 2006 in Essen zu sichern. Wir haben leider noch keine Infos, wo genau auf dem RatCon wir unser Munchkin Hauptquartier aufschlagen werden, also checkt das schwarze Brett oder fragt am Pegasus Stand. Auf jeden Fall werden sich eine ganze Reihe bekannter Blutschwerter in der Pegasus-Zone tummeln und gamen was das Zeug hält, also kommt vorbei und sagt Hallo!
Auf den Ruf "Seid ihr auch Blutschwerter?" wird man bestimmt positives Feedback bekommen, weil auch wenn ein paar von uns Blutschwerter-Ausweise haben, so sind es längst nicht alle.

Hier unser Programm:



SA 11 Uhr
Munchkin-Turnier/Meisterschaftsqualifier
Offizielle Deutsche Munchkin Crusade 2006

Hierbei handelt es sich um ein Offizielles Meisterschafts-Qualifikationsturnier der Munchkin Crusade 2006, die von Pegasus Spiele mit Unterstützung von Steve Jackson Games und den jeweiligen Supportteams auf ausgewählten Cons veranstaltet wird. Und RatCon ist natürlich auch 2006 wieder dabei! Finalisten erhalten Sachpreise, Sieger sind für die 4. Deutsche Munchkin-Meisterschaft auf der Spiel '06 für die zweite Qualifikationsrunde gesetzt, und haben eine gute Chance, an der 1. Munchkin EM in Essen teilnehmen zu dürfen und erhalten dafür eine Dauerkarte von Pegasus.
Der Einstieg ist bis ca. 14. Uhr möglich. Karten werden gestellt, vorherige Anmeldung ist nicht nötig und man kann sogar als Anfänger sein Glück versuchen. Alle weiteren Infos vor Ort oder vorher bei www.pegasus.de/munchkin unter Offizielle Turniere.
--
NONSTOP (!) von FR bis SO
Pegasus Spiele-Demo-Marathon
SL: MIB / Pegasus SupportTeam
Nonstop (auch parallel zum Munchkin Turnier am Samstag) kann man sich die anderen Karten und Brettspiele von Pegasus erklären lassen und dabei sogar noch ordentlich Preise abräumen! Also kommt einfach ins Munchkin Hauptquartier und lasst euch Perlen wie Chez Geek, Igels, Zombies, Illuminati, Äpfel zu Äpfeln und natürlich Munchkin in allen möglichen und unmöglichen Varianten erklären.
Der Demo Marathon wird wohl lediglich für eine paar Stunden Schlaf im Morgengrauen unterbrochen werden, läuft aber eventuell auch nonstop!
--
Jederzeit:
Weltherrschaft für Anfänger und Fortgeschrittene: Illuminati
SL: MIB / Pegasus SupportTeam
In diesem preisgekrönten und leicht zu lernenden Zwitter aus Karten- und Brettspiel versuchen die Spieler, Gruppen verschiedenster Art zu übernehmen und ihre Macht zu vermehren. Die Mafia kontrolliert das Pentagon und die Wall Street, während die Atomkraftwerke mit Hilfe der Europäischen Zentralbank die Christdemokraten übernehmen –bei Illuminati – Die Weltverschwörung nichts Ungewöhnliches, denn auf deinem Weg zum Sieg ist kein Plan zu hinterhältig und kein Bündnis zu abwegig. Strippenzieher dieser Welt, lasst mal so richtig die Puppen tanzen!
Illuminati bietet den für Steve Jackson typischen Humor sowie hohen Spielspaß und wird von vielen Spielern als eines DER Spiele überhaupt bezeichnet! Dieses trotz der offensichtlichen Satire weithin gefürchtete Spiel erschien 23 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung erstmals komplett vierfarbig auf Deutsch. Und dieses Jahr feiern die Bayrischen Illuminati auch noch ihr 230jähriges Bestehen! Ein Zufall? Wohl kaum.
--
SA ca. 20 Uhr (nach dem Munchkin Crusade Finale):
Illuminati: Bavarian Fire Drill (Playtest)

SL: Birger Krämer
Ein exklusiver Playtest der unveröffentlichten US-Erweiterung zu Illuminati. Nur für Leute, die Illuminati schon kennen. (Aber Demos von Illuminati laufen bei Nachfrage parallel.)
--
Auf Nachfrage:
Super Munchkin
SL: MIB / Pegasus SupportTeam
Flieg durch die Stadt
Erledige die Super-Schurken
Hintergeh deine Kumpel, und klau ihre Gadgets

Dort oben am Himmel!

Früher war es ein niedliches Munchkin-Spiel. Aber dann wurde es in mysteriösen Energien gebadet, von einem radioaktiven Chihuahua gebissen, und fasste ein Uraltes Götzenbild an. Nun fliegt es durch Super-City und kämpft für eherne Werte wie Wahrheit, Gerechtigkeit und noch höhere Boni!

Schlüpf in die Rolle eines Superhelden und sei ein Mutant, ein Exot, ein Mystiker oder ein Techno. Je höher deine Stufe ist, desto mehr Superkräfte kannst du haben. Bekämpfe niederträchtige Superhirne, verheerende Monster und aus anderen Dimensionen einfallende Außerirdische – vom läppischen Explodoman über Käpt’n Korrosion bis hin zum Großen Alten Planetenfresser – UND NIMM IHR ZEUG!
Wenn du deine Unterwäsche drüber trägst, eine Lizenz zum Verwüsten und das Sprechende Auto hast, dann kann kein Feind vor dir bestehen!

Noch diesen Monat wird dieses Spiel auf Deutsch erscheinen, als Appetizer haben wir für euch die US-Version dabei.
--
Auf Nachfrage:
Chez Goth
Das WG-Spiel über die „schwarze“ Szene
SL: MIB / Pegasus SupportTeam
Chez Goth ist die neueste Basisvariante des Kartenspiels Chez Geek, das im Original mit dem GAMA-Award als Bestes Traditionelles Kartenspiel (quasi der Spiele-Oscar) ausgezeichnet wurde.
Bei Chez Goth wohnst du mit deinen Mitspielern in einer freakigen Grufti-WG, und jeder versucht in dem Chaos, das Beste bzw. Schlechteste aus seinem Leben zu machen.
Jeder Spieler hat einen Job, dementsprechendes Einkommen, Freizeit und ein Punkteziel – den Slack, den er zum Glücklichsein bzw. vollkommenen Unglückseligkeit braucht. Diese Punkte erreichst du durch Aktivitäten aller Art: Freunde treffen, Klamotten kaufen, Rumhängen auf Gothic-Partys und -Konzerten, Schäferstündchen, Fernsehen, Lesen, Schlafen ... und wenn sich das Leben gegen dich wendet, kannst du immer noch Punkte für vergossenes Herzblut sammeln.
Du kannst Husten, Jammer oder Theatralisch ohnmächtig werden, vor allem, wenn du dabei Gesellschaft hast. Und wenn du verdammt viel Glück hast, dann wartet schon bald ein Schäferstündchen auf dem Friedhof auf dich.
Deshalb: Male deine Fenster schwarz an und lade deine Freunde zu einer Partie Chez Goth ein!
Aus der Feder des Duo Infernales Steve Jackson und John Kovalic, bringt dir Chez Goth schwarzen Humor vom Feinsten.
Chez Goth kann mit Chez Geek kombiniert werden – eine WG voll mit Slackern und Gothics? Warum nicht!
Noch diesen Monat wird dieses Spiel auf Deutsch erscheinen, als Appetizer haben wir für euch die US-Version dabei.
 
AW: RatCon 2006

Scaldor schrieb:
War fein! War fein! War fein!!! :headbang:

Dem kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!!!!!

Übrigens:
Eine große Pizza Salami bei der Pizzeria gegenüber kostet 3,80 €
Auf Anfragen hin packen sie zu der Salami auch Schinken und wollen dafür 3,50 € haben :D
 
Zurück
Oben Unten