RatCon 2006

Registriert
15. März 2006
Beiträge
10
Hi ihr Lieben,

auch dieses Jahr findet wieder der RatCon statt und ich möchte diesmal nicht vergessen ihn anzukündigen. Gerne dürft ihr diese Info an alle weitergeben ;)

Also ... hier die wichtigsten Infos:

Was? RatCon 2006
Wann? 18. bis 20. August 2006
Die Pforten bleiben von Freitag, 18:00Uhr bis Sonntag 18:00h durchgehend geöffnet.
Wo? Im Fritz-Henßler-Haus in Dortmund (Geschwister-Scholl-Straße 33-37, 44135 Dortmund-Mitte).

Schlafmöglichkeiten sind vorhanden.

Nähere Infos unter http://www.fanpro.com bzw. http://www.ratcon.de/
Hope to see ya :)

Liebe Grüße
Danny
 
AW: RatCon 2006

Von "näheren Infos" werde ich für meinen Teil erst sprechen, wenn aus dem RatCon 2005, ein RatCon 2006 im Forum geworden ist. ;)

mfG
rmn
 
AW: RatCon 2006

Aaaach, Teufelchen!
Als wenn wir nicht ganz intuitiv schon wüssten, wann der RatCon stattfindet! :D
Im übrigen willkommen hier im Forum! :troete:

P.S. Bist du die Danny aus dem FanPro-Newsletter?
 
AW: RatCon 2006

Boah, nun haste dich disqualifiziert!

Sei bloß froh, wenn Hoffi nur deinen Account sperrt... :p

(Deutschlands größter DSA-Con!)
 
AW: RatCon 2006

RatCon ist die offizielle Fanpro-Con, natürlich werden da neben den hauseigenen Systemen auch jedes andere System gespielt für das sich einen Meister findet ;-) Fanpro fördert ntürlich Spielleiter mit Goodies, außerdem gibt es Promotion Aktionen wie Glücksrad und Tombola. Es gibt Filmvorführungen, die SR-Autoren stellen sich der Meute und beantworten Fragen zu ihren Produkten etc, die Fanpro-Con ist neben der Nord-Con einer der größten ihrer Art, leider auch nicht ganz billig.

also großes Brimborium, dass jedes Jahr gut besucht ist.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: RatCon 2006

Danke! Ich wusste nämlich nicht, dass es ein großes Event gibt, ich bin zwar recht lange schon Rollenspieler, aber wenn der Rest aus der Gruppe ebenso laienhaft waren, dann war man es auch...
 
AW: RatCon 2006

HeadbangSusi schrieb:
Danke! Ich wusste nämlich nicht, dass es ein großes Event gibt, ich bin zwar recht lange schon Rollenspieler, aber wenn der Rest aus der Gruppe ebenso laienhaft waren, dann war man es auch...

....falls du aus dem großenaspe bei neumünster kommst, dann schau doch mal bei der NordCon im mai rein - dann weißt du, wie eine derartige großveranstaltung aussieht und kannst nebenbei an einem großen blutschwerter-treffen teilnehmen.
 
AW: RatCon 2006

so bin jetzt auch mal wieder da.ratcon hört sich verdammt spaßig an .Wollte nur fragen ,ob man eintritt bezahlen muss und wenn ja wieviel wäre das?
das wars dann auch schon .
 
AW: RatCon 2006

Also ich kann hier schon mal sagen,das ich es nicht schaffen werde diese Jahr auf die RatCon zu kommen,die Gründe dafür brauchen hier nicht genannt werden.
Meine wichtigsten Leute hier kennen die Gründe.

mfg
Darksun
 
AW: RatCon 2006

So, ihr Lieben,


die RatCon Seiten sind nun auf dem derzeitigen Stand.

www.ratcon.de

www.fanpro.com
linke Leiste -> FanPro -> RatCon2006

Neben dem neuen Logo und dem endgültigen Con-Termin, finden sich zur Zeit nur die Informationen zu Unterkunft und Anfahrt.

Aufgrund von Sanierungen und Renovierungen im Keller und Erdgeschoss des FHH, gab es einige Veränderungen:

(Augenblicklicher Stand der Dinge, ich zitiere mal Karn aus dem FanPro Forum)

- Der rechte Trakt vom Eingang gesehen, steht uns wahrscheinlich nicht zur Verfügung. D.h. der Bereich mit dem Infostand, F-Shop-Stand, Feder & Schwert- und Antiquariat-Stand sowie Kinosaal, Keller darunter (Discoraum und Turnhalle) und die Cafeteria. Dafür wurde der Eingangsbereich vergößert und hier werden einige Aussteller ausreichend Platz finden.

-Die Veranstaltungen aus dem Kinosaal werden in die Gartenhalle verlegt. Dort können wir auch eine kleine Bühne aufbauen und die entsprechende Technik erlaubt es auch, eine Kinonacht durchzuführen.

-Alle TableTop-Spieler ziehen auf den Parkplatz (der Parkplatz hinter dem Kinosaal) in ein großes Zelt aufgebaut mit festem Holzfußboden um.

-Wahrscheinlich die komplette Turnhalle (gegebenenfalls nur ein Drittel, was aber immer noch wesentlich größer wäre als die bekannte Turnhalle vor Ort), in der wir die Duschräume nutzen konnten, steht den Besuchern als Schlafgelegenheit zur Verfügung. Somit gibt es mehr überdachte Schlafplätze als die Jahre zuvor.

-Der gesamte Bereich inklusive Vorplatz wird aufgrund der Renovierungsarbeiten von einem Bauzaun eingegrenzt sein. Der Eingangsbereich wird daher direkt oben bei der Einfahrt sein.

-Auf dem Vorplatz wird ebenfalls ein großes Zelt mit festem Boden aufgestellt. Dieses Zelt wird die Cafeteria beinhalten (mit weiteren Spielmöglichkeiten).

Aber vielleicht wird auch alles rechtzeitig fertig ... ; )

Die Homepage wird auch Stück für Stück auf den neuesten Stand gebracht. Einfach mal vorbeischauen!

Liebe Grüße
Danny
 
Zurück
Oben Unten