Shadowrun 5e

RatCon 2006

Dieses Thema im Forum "Conventions" wurde erstellt von kleiner_teufel666, 15. März 2006.

Moderatoren: tobrise
  1. Hi ihr Lieben,

    auch dieses Jahr findet wieder der RatCon statt und ich möchte diesmal nicht vergessen ihn anzukündigen. Gerne dürft ihr diese Info an alle weitergeben ;)

    Also ... hier die wichtigsten Infos:

    Was? RatCon 2006
    Wann? 18. bis 20. August 2006
    Die Pforten bleiben von Freitag, 18:00Uhr bis Sonntag 18:00h durchgehend geöffnet.
    Wo? Im Fritz-Henßler-Haus in Dortmund (Geschwister-Scholl-Straße 33-37, 44135 Dortmund-Mitte).

    Schlafmöglichkeiten sind vorhanden.

    Nähere Infos unter http://www.fanpro.com bzw. http://www.ratcon.de/
    Hope to see ya :)

    Liebe Grüße
    Danny
     
  2. AW: RatCon 2006

    Von "näheren Infos" werde ich für meinen Teil erst sprechen, wenn aus dem RatCon 2005, ein RatCon 2006 im Forum geworden ist. ;)

    mfG
    rmn
     
  3. AW: RatCon 2006

    tataaaaa ... :) schon geschehen ;)
     
  4. AW: RatCon 2006

    Das ging dieses Jahr ja schnell. :D

    mfG
    rmn
     
  5. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: RatCon 2006

    Aaaach, Teufelchen!
    Als wenn wir nicht ganz intuitiv schon wüssten, wann der RatCon stattfindet! :D
    Im übrigen willkommen hier im Forum! :troete:

    P.S. Bist du die Danny aus dem FanPro-Newsletter?
     
  6. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: RatCon 2006

    Hi,

    trags am besten direkt in den Con-Kalender ein. ;)
     
  7. HeadbangSusi

    HeadbangSusi Back to Topic!

    AW: RatCon 2006

    KleinSusi möchte Aufklärung....
    Was ist RatCon?
     
  8. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: RatCon 2006

    Boah, nun haste dich disqualifiziert!

    Sei bloß froh, wenn Hoffi nur deinen Account sperrt... :p

    (Deutschlands größter DSA-Con!)
     
  9. AW: RatCon 2006

    RatCon ist die offizielle Fanpro-Con, natürlich werden da neben den hauseigenen Systemen auch jedes andere System gespielt für das sich einen Meister findet ;-) Fanpro fördert ntürlich Spielleiter mit Goodies, außerdem gibt es Promotion Aktionen wie Glücksrad und Tombola. Es gibt Filmvorführungen, die SR-Autoren stellen sich der Meute und beantworten Fragen zu ihren Produkten etc, die Fanpro-Con ist neben der Nord-Con einer der größten ihrer Art, leider auch nicht ganz billig.

    also großes Brimborium, dass jedes Jahr gut besucht ist.

    Gruß der Nachtmensch :)
     
  10. HeadbangSusi

    HeadbangSusi Back to Topic!

    AW: RatCon 2006

    Danke! Ich wusste nämlich nicht, dass es ein großes Event gibt, ich bin zwar recht lange schon Rollenspieler, aber wenn der Rest aus der Gruppe ebenso laienhaft waren, dann war man es auch...
     
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: RatCon 2006

    Mann, da haben wir doch einen Wikieintrag zu: Ratcon :)

    Ja, ist sie.
     
  12. zoombot

    zoombot Pooka aus Berufung

    AW: RatCon 2006

    ....falls du aus dem großenaspe bei neumünster kommst, dann schau doch mal bei der NordCon im mai rein - dann weißt du, wie eine derartige großveranstaltung aussieht und kannst nebenbei an einem großen blutschwerter-treffen teilnehmen.
     
  13. HeadbangSusi

    HeadbangSusi Back to Topic!

    AW: RatCon 2006

    Es gibt noch ein anderes Großenaspe in Deutschland... das muss ich auslöschen...
     
  14. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: RatCon 2006

    Kenn ich nicht...
     
  15. *!nsane*

    *!nsane* Neuling

    AW: RatCon 2006

    so bin jetzt auch mal wieder da.ratcon hört sich verdammt spaßig an .Wollte nur fragen ,ob man eintritt bezahlen muss und wenn ja wieviel wäre das?
    das wars dann auch schon .
     
  16. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    AW: RatCon 2006

    mehr als 10 sind nciht für alle 3 tage....ich weiß es aber nimmer genau...
     
  17. AW: RatCon 2006

    huhu :)

    hab den termin jetzt auch im con kalender eingetragen.

    @ scaldor
    jepp, genau die bin ich :)
     
  18. AW: RatCon 2006

    der eintritt beträgt 10 euro für alle drei tage, das hast du also noch richtig im kopf^^
     
  19. AW: RatCon 2006

    Also ich kann hier schon mal sagen,das ich es nicht schaffen werde diese Jahr auf die RatCon zu kommen,die Gründe dafür brauchen hier nicht genannt werden.
    Meine wichtigsten Leute hier kennen die Gründe.

    mfg
    Darksun
     
  20. AW: RatCon 2006

    So, ihr Lieben,


    die RatCon Seiten sind nun auf dem derzeitigen Stand.

    www.ratcon.de

    www.fanpro.com
    linke Leiste -> FanPro -> RatCon2006

    Neben dem neuen Logo und dem endgültigen Con-Termin, finden sich zur Zeit nur die Informationen zu Unterkunft und Anfahrt.

    Aufgrund von Sanierungen und Renovierungen im Keller und Erdgeschoss des FHH, gab es einige Veränderungen:

    (Augenblicklicher Stand der Dinge, ich zitiere mal Karn aus dem FanPro Forum)

    - Der rechte Trakt vom Eingang gesehen, steht uns wahrscheinlich nicht zur Verfügung. D.h. der Bereich mit dem Infostand, F-Shop-Stand, Feder & Schwert- und Antiquariat-Stand sowie Kinosaal, Keller darunter (Discoraum und Turnhalle) und die Cafeteria. Dafür wurde der Eingangsbereich vergößert und hier werden einige Aussteller ausreichend Platz finden.

    -Die Veranstaltungen aus dem Kinosaal werden in die Gartenhalle verlegt. Dort können wir auch eine kleine Bühne aufbauen und die entsprechende Technik erlaubt es auch, eine Kinonacht durchzuführen.

    -Alle TableTop-Spieler ziehen auf den Parkplatz (der Parkplatz hinter dem Kinosaal) in ein großes Zelt aufgebaut mit festem Holzfußboden um.

    -Wahrscheinlich die komplette Turnhalle (gegebenenfalls nur ein Drittel, was aber immer noch wesentlich größer wäre als die bekannte Turnhalle vor Ort), in der wir die Duschräume nutzen konnten, steht den Besuchern als Schlafgelegenheit zur Verfügung. Somit gibt es mehr überdachte Schlafplätze als die Jahre zuvor.

    -Der gesamte Bereich inklusive Vorplatz wird aufgrund der Renovierungsarbeiten von einem Bauzaun eingegrenzt sein. Der Eingangsbereich wird daher direkt oben bei der Einfahrt sein.

    -Auf dem Vorplatz wird ebenfalls ein großes Zelt mit festem Boden aufgestellt. Dieses Zelt wird die Cafeteria beinhalten (mit weiteren Spielmöglichkeiten).

    Aber vielleicht wird auch alles rechtzeitig fertig ... ; )

    Die Homepage wird auch Stück für Stück auf den neuesten Stand gebracht. Einfach mal vorbeischauen!

    Liebe Grüße
    Danny
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
RatCon 2011 Conventions 9. Juni 2011
Ratcon 2008 Conventions 18. August 2008
RATCON 2008 Ratten! 28. Juli 2008
Fahrgemeinschaft zur RatCon Conventions 23. Mai 2006
RatCon Das Schwarze Auge 10. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden