Quiz

hmmm....wenn die autos links fahren wollte das kleine vll nach london in die innenstadt zur eulen schule und wollte mit dem bus fahren und mama und papa wollten das dahin bringen, also zum bus und er bus hat das kleine erwischt?
 
Sie wollte auf den Weg gelangen und war so zufrieden dort zu sein, dass sie da geblieben und verhungert ist?

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der zu doof ist, das zu kapieren.
 
ich darf das ganze nicht in aller deutlichkeit sagen, hab's wwwookie versprochen. aber soviel kann ich sagen, alles wichtige aus der antwort von bleffin hat er wiederholt. also nich auf grammatikalische feinheiten achten und einfach drauf los den weg entlang zur lösung schreiten.
@ wwwookie: ich hoffe ich hab meine kompetenzen mit diesem posting nicht überschritten... tät' mir wirklich leid!
 
@ wwwookie

Ich dachte, du wolltest am Sonntag das Rätsel auflösen?
Mittlerweile ist es Montag und du hast immer noch nicht die Antwort gepostet...

Ich warte....




Alutius
 
ich hab es doch aufgeloest, oder hab' ich da was vergessen...

doch, ixh hab' es ganz klar aufgeloest (vergleiche die passage von bleffin)...
 
ich schraenke das posting von bleffin mal auf das wichtige ein (und ich stelle es gleich noch grammatikalisch richtig)

Zitat:
Original geschrieben von Bleffin
P.S. Der weg ist das ziel. (aber was nutzt das ziel bei einem falschen Startpunkt.)
nichts ist einfach die lösung.

Denkt dir einfach: "weg."



so, hiermit ist alles gesagt...


Wenn das der Post ist:
Erkläre es bitte mal ausführlich...
Was bitte schön soll daran eine Antwort sein?

Nochmal:
Wie Lautet nun die Antwort auf das Rätsel?





Alutius
 
ich weiss, dass ich gesagt habe, dass ich es am sonntag (also gestern) aufloesen werde. doch inzwischen sind so viele auf dem richtigen weg (auch du alutius), da will ich demjenigen, der es zuerst loest, nicht das gluecksgefuehl wegnehmen --> ergo, ich warte noch ein weilchen...
 
Wenn eure Sätze nur halb so konfus und orthographisch richtig wären und auch ein wenig Hochdeutsch enthielten, dann müsst ich auch nicht so viel in falsche Richtungen denken.

(Nicht bös gemeint, aber ich stoplere da beim Lesen über alles mögliche...)

Bsp: "Weg" wie "Straße" oder "weg" wie "nicht mehr da"?

Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann die Eule tot, weil in London nachts Nebel ist und sie auf einem Strich auf der Straße liegt...???
 
Ich würde sagen die ganze Situation (London, Nebel, Eltern-Eulen+tote Babyeule in Straßenmitte etc.) gibt es nur, damit dieses Rätsel gestellt werden kann.

Daher meine Antwort auf das Rätsel:

"Damit dieses Rätsel gestellt werden kann!"

:]
 
mhh, einen tip hätt ich da noch:
wer ist der bekannteste vertreter der wookies? bzw. was sind wookies? richtig, große haarige wesen, die komische laute von sich geben, die wiederum nur luke skywalker als sprache deuten kann. (gut, r2d2 und c3po vielleicht auch noch).
und dann gibt's da noch diese schlecht gezeichnete serie, deren erfinder übrigens aus dem schönen vorort littleton (oder so) kommen. (war übrigens die stadt mit dem großen schulmasaker, bowling for columbine)
und in dieser serie gibt's ein schönes pladoyer, das sich mit dem wohl bekanntesten vertreter der wookies beschäftigt.
und wenn man dann noch ein bisschen um die ecke denkt, dann hat man die lösung für unser tolles eulen-rätsel...
ich hoffe ich hab euch nicht allzusehr verwirrt.
 
Mensch Leute, jetzt löst diese )(/&&%§ Rätsel doch auf. Da kommt warscheinlich eh keiner mehr drauf. Und wenn doch, dann kann er sich ja nen Keks freuen und sich selbst einen Orden verleihen. :rolleyes:


*grummel* :motz:
 
Wir stehen kurz vor einer Revolte!!!! Also auch mein letzter Versuch: Liegen auf dem Strich eigentlich Eierschalen? Wenn nicht..................................

:motz: Her mit der Lösung!!!!!!! :motz: :vamp: :grmbl: :kreissaeg


:heul: Danke für die tollen Tips! Kommt jetzt noch ein Kochrezept als Hilfestellung?


:rolleyes:
 
Langsam entwickele ich eine echte Abneigung gegen Eulen!!!! Das kann doch auch nicht der Sinn dieses Rätsels sein, oder?

:nixwissen :nixwissen :eeek:
 
hmm kann man sich eulen auch als haustier aussuchen....???
also ich find eulen knuffig....wir ham hier in der gegend auch ne ganze menge rumfliegen, genauso wie raubvögel.....
 
Eulen sind doch Raubvögel, oder?
Rauben doch das leben von Mäusen, oder?
Oder hab ich die jetzt mit was verwechselt?
Und was ist die Lösung für das Quitz?
Was ist überhaupt der Sinn des Rätzels?
Hat denn niemand Antworten?
Kann mir denn keiner helfen?
 
Wahrscheinlich gibt es keine Antwort und da Rätsel ist nur ein Test wie geduldig wir sind.
 
Zurück
Oben Unten