Projekt: Hoffnung

AW: Projekt: Hoffnung

@agraband: biosphäre..hm..die Chars wären also schon 2. generation. aber dennoch weitestgehend ohne kenntniss von dem was "jetzt" ist...
@Burncrow: Das ganze könnte also mit einem Oneshot starten, in dem die Spieler wichtige(leute mit mitteln/untergebenen) Experten spielen um das überleben vorzubereiten.
 
AW: Projekt: Hoffnung

Das wäre so ein wenig der "Falloutansatz" und funktioniert daher bekanntermaßen recht gut. Ich bin nach wie vor für die Biosphäre....
 
AW: Projekt: Hoffnung

@Waldviech: Wollen wir also ins detail gehen, welche Charakterkonzepte und welche Parteien in einem Rollenspiel mit dieser Sichtweise interressant wären?
 
AW: Projekt: Hoffnung

naja ausser den Dörfern sollte es auch eine art nemesis geben ...halt etwas das irgendwie nicht nur im weg steht sonder entgegengesetzte Ziele verfolgt.
Ich dachte da an degenerierte Ex-Militärs die eine art Raubrittertum praktizieren.

Für die SCs? was gibts an Konzepten?
 
AW: Projekt: Hoffnung

Ich dachte da an degenerierte Ex-Militärs die eine art Raubrittertum praktizieren.
Klingt gut, sind drin !!!! :D

Als SC-Konzepte...hmm....

Die Bunkertypen:
Biosphären-Gardist
Biosphären-Wissenschaftler
Biosphären-Medic
Biosphären-Ingenieur

Die Aussenweltler:
Marshal
Ex-Söldner
reisender Entertainer
Prediger
Mechano-Schmied
Wildniss-Ranger
Outlaw
Fernhändler
Artefakt-Sammler
Historiker (stöbert in Ruinen nach alten Büchern)
Taschendieb
Scharlatan
Arzt oder Heiler
more to come...
 
AW: Projekt: Hoffnung

Ist Nahrung (ja ich mag das thema, sagt es und es ist gecanceled) wichtig? Kommt sowas auf einen Charakterbogen?
Was kommt auf einen Bogen?
 
AW: Projekt: Hoffnung

Ich halte Nahrung sogar für sehr wichtig. In den Bauerndörfern gibt es zwar noch relativ viel davon, aber mitten in der Wildniss....und man kann sie nicht mehr so gut haltbar machen wie früher....
 
AW: Projekt: Hoffnung

Vielleicht doch ohne Nahrungstat weil ja eigentlich nicht überleben im vordergrund steht, sondern Rezivilisation...nur wie läst sich das im System einbauen?
Ich hab noch etwas das in die Story passen würde.

Karl Kopf, der Entwickler und Projektleiter der EuroBiosphäre war, was erst nach langer zeit nach dem endgültigen abdichten der Biosphäre raus kam , der Urheber des Virus der die Apokalypse brachte...
Er war ein Idealist und wollte eine neue Gesellschaft nach seinen Ideen aufbauen...eine perfekte Gesellschaft(s. Demolitionman).
Nur entschied sich die Mehrheit gegen ihn doch die die ihn unterstützten verließen mit ihm die Biosphäre. Diese Anhänger versuchen seit langem die Einheiten der Warlords unter sich zu vereinen. So sichern sie ihre Herschaft um in zukunft eine Perfekte gesellschaft erzwingen zu können. Wüsten sie das die Konkurenz, welche als aufstrebenden dörferbünde zu tage treten, resultat des Wirkens der EuroBiosphäre ist, würde diese wohl dierekt angegriffen. Einige Agenten von Karl Lopf haben zumindest schon heraus gefunden das hinter diesen Emporkömlingen eine Konspirazion namens Projekt:Hoffnung steckt.
 
AW: Projekt: Hoffnung

Chemie ist ja noch wesentlich unwahrscheinlicher da der alterungs Prozess abläuft solange sich die Zellen in Körper teilen und ohne das bist du effektiv tot.
Wenn man es allerdings schafft die Zellteilung zu verlangsamen wie das bei einigen Tieren geschieht, kannst du lange schlafen.
Und bei Projekt Hoffnung geht es eben. :D
 
AW: Projekt: Hoffnung

Genau so ! Gentechnik sei Dank. Ich denke mal, dieses kleine Quantum Phantastik wäre tragbar.
 
AW: Projekt: Hoffnung

Ich glaub der hat sich ne zu hohe Strahlendosis eingehandelt und ist die eigenen Gedärme auskotzend gestorben.
 
Zurück
Oben Unten