plural-warnung

Ich finde die Annahme das bestimmte Humorarten mit dem Alter absterben, sich abschwaechen oder darueber zu lachen unredlich sei - und gerade mal ein schmunzeln gestattet - auf merkwuerdigeweise faszinierend.
Die Annahme, dass bestimmte Humorarten mit dem Alter aussterben oder "unredlich" werden, hat auch niemand getätigt. (Auch das Lachen wollte hier niemand absprechen. Bitte nochmal den ganzen Post lesen, falls dir das entgangen ist.)
Meine "Annahme", wenn du es so nennen willst, ist die, dass (ungewollter?) Wortwitz sicherlich mal für einen Moment lustig sein kann. Jedoch sollten erwachsens Menschen, die zusammen spielen wollen, auch nach einem kurzen Moment in der Lage sein, einfach weiter zu machen.
 
Nicht wenn der Wortwitz echt gut ist. Dann kanns lang anhalten. (Ha! Wortwitz des letzten Spielrunden Abends verlängert!)
 
Bei einer Exalted Runde fand sich unsere illustre Heldengruppe einst in der schönen Stadt Teem (oder so ähnlich geschrieben, jedenfalls "Team" ausgespochen) zusammen.

Als der erste von uns feststellte, dass wir alle miteinander in Teem waren, war der Abend quasi gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten