Piratenrollenspiel

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mal egal welches Sytem gewählt wird. Ein Tipp um gut Schiffsschlachten darzustellen, hol dir 5 oder 6 Booster Pirates of the Spanish Main so hast du recht günstig hübsche, stabile Schiffsmodelle, Schätze und Inseln.. bei meiner DSA Piratenrunde funzt das richtig gut und kommt gut an...
 
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Als Inspiration tut es vielleicht Sea Dogs für den PC (gibt's für 5€ in der Wühlkiste) und sein Nachfolger, auf den man allerdings die Fluch der Karibik Lizenz draufgeklebt hat.

Da gibt es ein völlig fiktives Inselarchipel - aber die Franzosen, Spanier und Engländer wuseln trotzdem in der Gegend rum. Das ganze spielt in einer nicht näher genannten Zeit und bis auf Sprache und gelegentlichen Verweisen auf die Heimat ("Ich saß in Bristol im Knast") hat man sich sehr elegant darum gedrückt historisch zu bleiben.
 
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Saint_of_Killers schrieb:
Auf der Mechanikseite:

Ein swashendes und bucklendes System (das ist D20 nicht - Mechanik muss plastisch sein). Sprich: einzelne Hiebe sollten abgebildet werden.

Ein funktionales Schifskampfsystem (da punktet 7te See ganz gut UND das gibt es umsonst auf deren Seite)

Zaubern prinzipiell ja - aber dezent und subtil. Keine Feuerbälle. Wenn dann bitte religiös motiviert (Geschenke Satans sind super, genau wie Voodoo unter Sklaven und mysteriöse Eingeborenen Schamanen)

Ein System für Trinkduelle.

Das Kampfsystem sollte aus dem Austausch von Beleidigungen bestehen ;)

Lace & Steel

oder

d20 Modern mit d20 Past :p

mfG
jws
 
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Ich weiß du liebst dein D20 - aber wo swasht und bucklet das denn? Die Kampfrunde besteht aus mehreren Hieben und dauert ne Minute. Ich hätte aber gerne ein mechanisches Attacke Parade System. Abgesehen davon ist D20 der Antichrist.

Systemmäßig finde ich da übrigens das gute alte DSA Professional gar nicht schlecht für's Fechten. Das bildet zumindest von der Mechanik her einen Fechtkampf sehr gut ab.
 
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Saint_of_Killers schrieb:
Ich weiß du liebst dein D20

Das würde ich so gar nicht sagen. Aber es gibt erstaunlich viele Dinge, die von der einen oder anderen Variation des Systems (hier Adjektive nach Wahl einfügen) abgedeckt werden.

- aber wo swasht und bucklet das denn? Die Kampfrunde besteht aus mehreren Hieben und dauert ne Minute.

6 Sekunden um genau zu sein. ;)

Die sich angenehm mit allerlei gewagten Sonderaktionen füllen lassen.

Aber ansonsten: Lace & Steel. (Hintergrund weg (auch wenn das eine Schande ist), System behalten. Fertig.)

mfG
jws
 
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So, mal der Reihe nach:

Midgard
Mal gehört, nie gespielt/gelesen. Wenn ich es hätte, würde ich mir den Piratenaufsatz mal ansehen, so ist mir das zu umständlich.

GURPS, 7te See, etc.
Ich bin ja dankbar für die vielen Vorschläge, aber wenn ich mir ein System erst zurechtbügeln muss, oder 20 Quellenbücher kaufen, kann ich auch beim eigenen bleiben.

Gottspiele und Antichristen
Es gibt kein Gottspiel, für meine Vorstellungen ist es auch ganz bestimmt nicht 7te See. Darum bitte ich darum auf Posts in diese Richtung zu verzichten, es bringt nichts. Im Übrigen halte ich D20 nicht für den Antichristen, würde mich um das System auch lieber später kloppen...

Sklavenhändler
Sicher ne Überlegung Wert, ich behalte es mal im Hinterkopf.

Schlachtminiaturen
Sehr gute Idee, werde ich mir auf jeden Fall merken!

greetz

Tram
 
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Also den Vorschlag mit "Pirates of the spanish Main" kann ich nur herzlich unterschreiben !!!! Die Blister kosten nicht die Welt (Da ist in jedem alles zum Spielen drinne ! Sowas wie eine Grundbox gibts nicht.) und das Spielsystem ist einfach und macht tierisch Laune...
 
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Saint_of_Killers schrieb:
Abgesehen davon ist D20 der Antichrist.

Systemmäßig finde ich da übrigens das gute alte DSA Professional gar nicht schlecht für's Fechten. Das bildet zumindest von der Mechanik her einen Fechtkampf sehr gut ab.

8) d20 ist der Antichrist!

Das hier noch jemand mit DSA Professional kommt find ich :]
:alc: Saint!

Nachteil von DSA(P): Zuviele Lebenspunkte, zuviel Rüstschutz (gut das erledigt sich im Piratensystem. Dafür gibt es Trefferzonen (wenngleich auch sehr simpel umgesetzt, da hatte das alte Mechkrieger mehr zu bieten)
und alles was man braucht: angesagte Attacke, Meisterattacke, Finte etc.
Man sollte allerdings bei den Lebenspunkten nicht über 50 gehen, sonst
ziehen sich die Kämpfe wie eine Fahrt nach Indien.
Ansonsten, Segel setzen!
 
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Achwas, DSA. Pillepalle. 7th Sea ist ja nicht nur ein Piratenrollenspiel, sondern es geht vielmehr um ein völlig cooles Äquivalent zum Europa des 17. ten Jahrhunderts... Hammer, das Spiel! :)
 
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Waldviech schrieb:
Also den Vorschlag mit "Pirates of the spanish Main" kann ich nur herzlich unterschreiben !!!! Die Blister kosten nicht die Welt (Da ist in jedem alles zum Spielen drinne ! Sowas wie eine Grundbox gibts nicht.) und das Spielsystem ist einfach und macht tierisch Laune...

...ausserdem bekommt man tatsächlich Alles was man auch nur brauchen könnte...

(Rocketmen war allerdings das schönere Spiel. :D)

mfG
jws
 
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(Rocketmen war allerdings das schönere Spiel. :D)
Tja, wo der BUG recht hat, hat er recht ! Allein die beigelegten, auf alt getrimmten Comics sind den Blisterkauf wert. Aber das lässt sich zu diesem Thema ja leider nicht verwenden (außer im unwahrscheinlichen Fall, daß diese RPG-Idee zum Thema Pulp-Space-Pirates kippen sollte ;) )
 
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Wie ? Ist sowas geplant ??? Falls nicht, würde ich vorschlagen, man nehme den Hintergrund und ein pulpiges System (was weiß ich, Adventure oder ähnliches) und...voilá ;)
 
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Wenn die Herren dann bitte zum Thema zurückfinden könnten, danke...

greetz

Tram
 
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Aber gerne ! Da hat der BuG übrigends gerade einen ziemlich guten Vorschlag gemacht: Wie wäre denn Savage-Worlds als System ?
 
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Also in dem Bereich bin ich absolut überfragt, ich habe von Systemen nämlich keine Ahnung. Deshalb auch mein Vorschlag, das Ganze etwas nach hinten zu verschieben und erstmal Ideen und Anregungen für das Setting zu finden.

greetz

Tram
 
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