Dr. Shoggoth
Spuk
- Registriert
- 7. Mai 2008
- Beiträge
- 129
Bin gerade auf eine Textstelle gestoßen, die mir nicht ganz klar ist: S. 190 Creating new Characters
Vielleicht ist mein Englisch auch einfach zu schlecht... Kann mir jemand kurz zusammenfassen wie genau man so einen Geist erschaffen kann, wer er ist, wieviel Vitality er besitzt und ob vorher schon ein Geist mit wenig Vitality da gewesen sein muss und wozu das ganze genau gut ist? Der ganze Abschnitt ist mir etwas rätselhaft.
Wie gut einen Spectres oder Blips sehen hängt von der momentanen Vitality ab und nicht von meinem Vitalitymaximum (Starting Vitality) Wie ist das mit dem allgemeinen Erscheinungsbild (also ob man die Todeswunden sieht oder ob ein Geist lebendig aussieht) ist das auch nur von der aktuellen oder nur von der Starting Vitality abhängig?
Dankeschön!
Edit:
Die ganze Sache mit den zwei Werten für Spite verwirrt mich etwas.
Wieviel Spite kann ich tapen und wie retapt es sich wieder? Bspw. habe ich 4 Spite Points und tape sie alle um Vitality zurückzugewinnen (Ist es überhaupt von meinen momentanen Punkten abhängig wieviel Spite ich tapen kann?). Kann ich dann nächste Runde direkt wieder 4 Spite Points tapen?
Wenn ich Spite Rating tape um 10 Vitality zurückzugewinnen, würfel ich dann mit 10 Würfeln und bekomme für jeden Misserfolg einen Spite Point (und entsprechend für je 10 Punkte erhöht sich das Spite Rating) oder werf ich nur einen Würfel und bekomme bei Misserfolg ein erhöhtes Spite Rating?
Hat die Anzahl der Spite Points irgendeine Auswirkung, außer dass sich bei vollen 10 Punkten das Spite Rating erhöht?
Mit wieviel Spite Points beginnt ein Charakter das Spiel (Spite Rating ist klar)?
Nochmals danke!
Vielleicht ist mein Englisch auch einfach zu schlecht... Kann mir jemand kurz zusammenfassen wie genau man so einen Geist erschaffen kann, wer er ist, wieviel Vitality er besitzt und ob vorher schon ein Geist mit wenig Vitality da gewesen sein muss und wozu das ganze genau gut ist? Der ganze Abschnitt ist mir etwas rätselhaft.
Wie gut einen Spectres oder Blips sehen hängt von der momentanen Vitality ab und nicht von meinem Vitalitymaximum (Starting Vitality) Wie ist das mit dem allgemeinen Erscheinungsbild (also ob man die Todeswunden sieht oder ob ein Geist lebendig aussieht) ist das auch nur von der aktuellen oder nur von der Starting Vitality abhängig?
Dankeschön!
Edit:
Die ganze Sache mit den zwei Werten für Spite verwirrt mich etwas.
Wieviel Spite kann ich tapen und wie retapt es sich wieder? Bspw. habe ich 4 Spite Points und tape sie alle um Vitality zurückzugewinnen (Ist es überhaupt von meinen momentanen Punkten abhängig wieviel Spite ich tapen kann?). Kann ich dann nächste Runde direkt wieder 4 Spite Points tapen?
Wenn ich Spite Rating tape um 10 Vitality zurückzugewinnen, würfel ich dann mit 10 Würfeln und bekomme für jeden Misserfolg einen Spite Point (und entsprechend für je 10 Punkte erhöht sich das Spite Rating) oder werf ich nur einen Würfel und bekomme bei Misserfolg ein erhöhtes Spite Rating?
Hat die Anzahl der Spite Points irgendeine Auswirkung, außer dass sich bei vollen 10 Punkten das Spite Rating erhöht?
Mit wieviel Spite Points beginnt ein Charakter das Spiel (Spite Rating ist klar)?
Nochmals danke!