[Opus Anima] So gut wie fertig...

AW: [Opus Anima] So gut wie fertig...

Es gab noch ein anderes Spiel in Boxen. Noch vor DSA. Und noch populärer.
 
AW: [Opus Anima] So gut wie fertig...

Skyrock hat recht: DSA hat nur das Erfolgsverpackungskonzept von "Mensch ärgere dich nicht!" kopiert - ziemlich billig, wenn ihr mich fragt.
 
AW: [Opus Anima] So gut wie fertig...

Naja, Schach und Go gab's aber ursprünglich nicht in Pappschachteln, daher zähle ich die nicht...
 
AW: [Opus Anima] So gut wie fertig...

Oh toll. Eine Raterunde. :D

@Niedertracht: Da war diese kleine Grundgeschichte mit den Fütterungszeiten von gewissen Wesen... du erinnerst dich. ;)
 
AW: [Opus Anima] So gut wie fertig...

Genau genommen gab es Unmengen an populäreren Spielen in Boxen, was das Heranziehen von DSA zwar nicht unmöglich, aber auch nicht wahrscheinlich.

Damit wissen wir immer noch nicht was zur Hölle b_u_g sagen will, weshalb ich bei meiner These mit den Bildern bleiben.
 
AW: [Opus Anima] So gut wie fertig...

@Niedertracht: Da war diese kleine Grundgeschichte mit den Fütterungszeiten von gewissen Wesen... du erinnerst dich. ;)
Da stehe ich wohl auf dem Schlauch, aber ich war der festen Überzeugung, daß Skyrock auf die rote Box von D&D hinauswollte.
 
AW: [Opus Anima] So gut wie fertig...

Auch. Oder Classic Traveller. Oder Cyberpunk 2013. Oder oder oder.

Alles relevanter als Sä Dark Ei, wenn man gewohnheitsmäßig außerhalb des Froschteichs denkt.
 
AW: [Opus Anima] So gut wie fertig...

Haben die eigentlich immer noch einen 3-seitigen Charakterbogen?
 
AW: [Opus Anima] So gut wie fertig...

Wenn ihr schon auf der HP geschaut habt hättet ihr übrigens auch den grade mal 1,5 Seiten umfassenden Charakterbogen finden können. :p

Davon ab bin ich mir nicht so sicher, dass das, was noch auf der Homepage (die ja auch überarbeitet wird) zu finden ist auch die Version sein wird, die im fertigen Buch enthalten sein wird, denn Felix sagt mir auf der SPIEL, dass auch überlegt würde, die Charbögen nochmal zu überarbeiten (was ich persönlich auch ganz gut fände).
Erstmal die Endfassung abwarten, ob es so bleibt oder nicht. :opa:
 
AW: [Opus Anima] So gut wie fertig...

Das Problem sind die 3 Seiten, nicht wie er aufgebaut ist...

Charakterbögen sollten eine oder 2n Seiten haben. (Wobei n=1,2,3,4,...)
 
Zurück
Oben Unten