Online Foren Chronik?!

AW: Online Foren Chronik?!

Wir sind im Aufbau. Eine Weihnachtsbescherung schaffen wir wohl leider nicht, wohl aber (so hoffen wir) eine leicht vorgezogene Neujahrsüberraschung ;)
 
AW: Online Foren Chronik?!

Also um schonmal was vorweg zu nehmen. Wir werden fast alle Erweiterungsbücher zulassen. Bislang haben wir 2 gefunden bzw. nicht gefunden, die wir nicht zulassen. Der Grund ist ganz einfach, zum einen haben wir zwar sehr viele, aber leider nicht alle Erweiterungsbücher und bei bislang einem das wir haben finden wir die Regeln zu heftig.

Also hier mal ein kleiner Einblick auf unsere Hausregeln:

Es sind alle Changelingregelwerke incl. Erweiterungen der nWoD zugelassen bis auf:
Equinox Road
Grim Fears

Zusätzliche Vor-/Nachteile:
Fetchless o
Your character has no fetch. Either the Gentry has never made one for him, he died naturally or has been killed by you or somebody else.

Dual Kith:
Bitte die Regeln aus Rites of the spring benutzen
(Da es Regelalternative in Winter Masques und Rites of the spring gibt)

Hollow
bei Charaktererschaffung max. 2

Functional Mutiple Personality Disorder
nicht zugelassen

Änderungen vorbehalten. Die Hausregeln werden für euch später auch nochmal auf der HP bzw. im Forum zu finden sein. Außerdem behaltet immer im Hinterkopf, dass die Stadt noch spezifische Eingenarten haben kann oder wir SL irgendetwas am Char auszusetzen haben werden. Ihr solltet euch also nicht zu sehr auf einen Char versteifen, da ggf. noch wieder was geändert werden muss.

Außerdem haben wir noch eine weitere Besonderheit. Ein Spieler darf nicht einen sondern unter bestimmten voraussetzungen bis zu drei Charaktere spielen. Dabei spielt die bisher vergangene Zeit sowie die Onlineaktivität eine große Rolle. Hier unsere dafür erdachten Richtlinien:
1. Char sofort 0EP
2. Char nach 1 Monat 10-15EP
3. Char nach 3 Monaten 60-80 EP
 
AW: Online Foren Chronik?!

Nochmal zur Erklärung:

Ihr dürft euren 2. Char erstellen wenn ihr einen Monat lang euren 1.Char gut und aktiv gespielt habt.
Dieser 2.Char hat dann schon zum Start 10-15EP umsonst. Gleiches Spiel mit dem 3.Char nur eben nach 3 Monaten und mit 60-80 Startep.
Dieses Konzept hat vor allem zwei Gründe:
1. Wir erlauben es so auch mächtigere Chars zu spielen (die in einer Stadt einfach vertreten sein sollten) ohne dabei das Verhältnis von schwachen zu starken Chars allzu sehr zu kippen.
2. Auf diese Art werden wir nach und nach fast alle NSCs abgeben. (Hierbei kann es auch mal dazu kommen, dass die EP Grenzen nicht komplett eingehalten werden)

Das ganze ist natürlich zum einen freiwillig und zum anderen ein Bonus kein Anrecht! Es wird bestimmt nicht JEDER mehrere Chars haben allein schon weil es schwer ist auch nur einen Char komplett aktiv zu spielen. Bei mehreren muss man eben einfach die Zeit und Lust haben.

Es wird btw. auch Regeln geben was man erstellen darf. Ich möchte nicht, dass ein Spieler später 3 Oger im Summer Court hat wenn ihr mich versteht ;). Ein bißchen müssen wir schon aufs Gleichgewicht achten.

Angaben ohne Gewähr (aber mit Pistole!!!) wie man so schön sagt.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Ok dann muss ich mir die kith wahl nochmal überlegen, aber es ist ja noch zeit.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Naja so viel verändern unsere Hausregeln ja nicht. Und der Dual Kith soll ja nicht zum Regelfall werden, sondern nur eine Möglichkeit bieten.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Ne ich meine damit nur das ich mit zusätzlichen Kiths noch andere Konzepte auuf die beine stellen kann.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Hmmm, für mich waren die Kiths bisher eigentlich eher relativ flexible Konzepte innerhalb der Seemings, zu denen man sich gut neue dazu erfinden kann (immer in Zusammenarbeit mit dem SL natürlich). Eine Art Regentrude bei den Elementaren kann ich mir z.B. sehr gut vorstellen. Inspration wäre dabei natürlich das:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=bkEvy-9yVyQ]YouTube - Singing in the Rain[/ame]
 
AW: Online Foren Chronik?!

@Strumschwinge: prinzipiel ja. Aber da wir in einer Onlinechronik mit so vielen Spielern/Charakteren es allen irgendwie recht machen müssen, werden wir bei den offiziellen Regelwerken bleiben. Das beugt streit vor und ist für alle nachvollziehbar.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Verstehe ich gut. Weil mir der Regenelementar aber so gar nicht aus dem Kopf geht (und das obwohl ich einen Snowskin spielen will *g*) ... schlage ich eine Abteilung im Forenspiel vor, in dem Leute neue Kiths vorschlagen/entwickeln können. Alle, die der SL gefallen, könnten dann in den Kanon der Chronik einfließen.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Wobei man anmerken muss, dass es ja auch immer Mehrarbeit für die SL bedeutet.

Ich würde sagen, lasst uns einfach anfangen und dann werden wir ja sehn, in wie weit neue Kith benötigt werden und noch das Potential vorhanden ist, das auch umzusetzen. Neue Kith sind für mich ersteinmal zweitrangig.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Frühstens wenn das zuständige Forum online ist, spätestens min. 3 Tage bevor ihr sie spielen wollt. (d.h. jeder Char wird min. 3 Tage in Bearbeitung sein, damit man sich in aller Ruhe als SL über die notwendigen Hintergründe gedanken machen kann zB. was ist in der Abwesenheit mit den Eltern/Familie/Freunde passiert. Was treibt der Fetch so etc.)
Ein Einstieg wird ja prinzipiel jederzeit möglich sein, solltet ihr allerdings Chars haben wollen, die nicht ganz frisch aus Arkadia kommen, dann sollte euer Char spätestens Mitte Januar fertig sein, am besten eher, da wir uns da untereinander noch genauer absprechen sollten.

Wir hoffen das Forum Montag/Dienstag online zu bekommen. Die Chars wollen wir dann mit Hintergrundgeschichte und Charbogen in Form von

[...] Direkt findet man [das Programm] hier: http://www.devermore.net/VoD2/file/VoD-Win.zip Außerdem habe ich noch das hier gefunden : http://www.blutschwerter.de/download...usatzdate.html
Besonderheiten eines Chars müssen natürlich mit der Hintergrundgeschichte begründet sein.

Und es versteht sich natürlich, das wir grade am Anfang länger als die genannten 3 Tage benötigen, da es gleiche mehrere Chars zu bearbeiten gilt und wir uns noch immer über die IT Foren und sonstigen Hintergrund gedanken machen werden.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Bitte bei der Nutzung des Chargens auf folgendes achten:
DEr Charakter wird auf Einstellung:
User -> Changeling alternative
ohne das Buch Equinox Road erstellt.
Der Vorteil Fetchless muss momentan noch per Hand eingegeben werden und die Kith werden über das Menü von den Contracts eingegeben. Ich empfehle die Datei als html zu exportieren und im Standartformat zu speichern, da über wir es uns eben in html ansehen werden und andererseits nur das Standartformat für Steigerung editierbar bleibt.
 
AW: Online Foren Chronik?!

So wie ihr sehen könnt seht ihr nichts ;)

Ich schätze das Forum wird im Laufe des Dienstages auftauchen. Ihr könnt dann sofort Charkonzepte abgeben, aber ich gebe zu Bedenken, dass (teilweise jetzt schon feststehend teilweise auf den bis dahin eingereichten Konzepten aufbauend) noch Infos zur Stadt und zum Freehold online gestellt werden. Daher kann es sein, dass ihr euch Arbeit für die Katz macht (auch wenn man vermutlich nur vereinzelt leicht anpassen muss damit es in unsere Stadt passt) wenn wir schon was im Petto haben was eurem Konzept widerspricht.

Am Anfang wird vermutlich alles ziemlich chaotisch... nehmt uns das nicht übel. Die Chronik startet direkt recht groß mit vielen Spielern, da muss sich alles erstmal einpendeln.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Ich kämpfe mich gerade durch dieses Programm da. Sein Kith kann man da nirgendwo eingeben, oder?
 
Zurück
Oben Unten