Online Foren Chronik?!

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Changeling: The Lost" wurde erstellt von Shadom, 9. Dezember 2008.

Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
  1. Shadom

    Shadom Brony

    Tag ihr ;)

    Wir sind ein Team aus drei SL und denken darüber nach evtl. eine deutsche Online Chronik für Changeling:The Lost zu starten. Das Intime würde vermutlich klein starten und im Laufe der Zeit wachsen. Bisher sind die Planungen noch bei 1 von 100 das heißt das es so oder so noch länger dauern wird bis sich was tut.

    Ich würde nur gerne Wissen ob Interesse daran besteht.

    Wir würden in der Tradition von Ahnenblut vermutlich eine ganze Stadt von Changelingen darstellen und die am Anfang vermutlich notwendigen NSCs langsam durch Spieler ersetzen bis fast alle Stellen (auch die Führungspositionen) von Spielern dargestellt werden.. Inwieweit noch andere Medien als das Forum genutzt werden würden ist noch nicht besprochen, aber der Fokus sollte schon auf diesem liegen.

    Also Interesse? Ein paar Meldungen brauchen wir schon als Motivation um mit der Arbeit zu beginnen.
     
  2. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Online Foren Chronik?!

    Ich wär dabei. ;)
     
  3. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Online Foren Chronik?!

    Werbung in eigener Sache.

    nWoD - Changeling - Over the Hedge

    Wir starten bald wieder durch. Mit Neuzugang sogar noch schneller. Jeder ist eingeladen. Konkurrenz belebt das Geschäft. :D

     
  4. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Online Foren Chronik?!

    Klingt zwar ganz nett, aber ich denke, dass das in 2 verschiedene Richtungen läuft ;)
    Insoweit vermute ich, dass wenn sich denn genügend Leute hier melden, dass wir was eigenes machen.

    1 Meldung haben wir schonmal ;) Ich denke ich möchte vorm Start der Arbeit auf jeden Fall sicher sein, dass wir mehr Spieler als SL haben ;).
    Ich frag vielleicht nochmal an anderer Stelle.
     
  5. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Online Foren Chronik?!

    Das war gegebenenfalls auch ein Ansatz die Bemühungen zu vereinen. Wir hatten massive Ausfälle aufgrund von Abitur, Dissertationsarbeiten, Bachelorarbeiten, Auslandsaufenthalten, Umzüge, dafür einen gewissen Background.
    Aber wir sind gut und gerne 3 bis 5 engagierte selbstorganisierende Spieler (nicht Ahnenblut ständig und damit frei von Vorurteilen) und je nachdem wie die Hintergründe sind, kann man sie vielleicht zum umziehen bewegen.
    Wenn nicht, dann nicht... ist ein Angebot.
     
  6. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Online Foren Chronik?!

    Achsooo...
    also wie gesagt wir würden gerne was eigenes aufmachen. Spieler und (so die im Rahmen bleiben) Charaktere kann man gerne übernehmen. Ich würde vermuten, dass wir die Chronik in einer deutschen Stadt (egal ob echt oder fiktiv) ansiedeln. Wenn das für eure Chronik kein Problem ist könnte man ja durchaus einen Grund finden warum da ein massives abwandern bzw. zuwandern zu "unserer" Stadt stattfindet.
     
  7. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Online Foren Chronik?!

    Hmmm, ich hatte mir Over the Hedge schonmal angesehen, aber da schien nicht mehr viel zu passieren, darum gab es von mir keine Anfrage. Wenn das wiederbelebt wird, wäre das interessant. Noch besser würde ich aber finden, wenn ihr euch wirklich zusammenrauft. :) Ich müsste mich sonst für eins von beiden Spielen entscheiden.
     
  8. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Online Foren Chronik?!

    Dann müsste man sich notfalls neue charaktere machen... ich frag mal rum.

    Wir haben uns für eine klein Stadt in den Wäldern Nordamerikas entschieden. Blackwood Falls - eine fiktive Stadt wie aus diesen Horrorfilmen, die damit beginnen, dass jemand die Abkürzung durch die Berge nimmt anstatt auf der Interstate zu bleiben. Das Resultat ist immer das selbe, der Wagen macht schlapp oder der hochmütige Fahrer verirrt sich und plötzlich findet man sich in der alten Holzfäller Stadt mit seinen 15.000 Einwohnern wieder bis man feststellen muss, dass hier noch ganz andere Dinge am Werk sind.
     
  9. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Online Foren Chronik?!

    Okay... auf jeden Fall scheint das Interesse da zu sein. Zumindest genug um zu starten. Wir werden uns mal dransetzen und ein bißchen planen.

    Kann aber wie gesagt noch dauern bis sich was tut. Wir wollen das gut durchplanen anstatt einfach zu überstürzen.
     
  10. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    AW: Online Foren Chronik?!

    Ich hab Interesse, würde aber gerne wissen, wer die drei SL sind.
     
  11. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Online Foren Chronik?!

    Wirklich überzeugen werd ich meine Spieler aber nur mit einem Hintergrund. Ich verfolg das hier dann mal...
     
  12. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Online Foren Chronik?!

    Sl sind Mitra, Juniver und ich.
    Wenn die Chronik erfolg haben wird, dann werden wir uns aber Verstärkung suchen. Vorerst reicht das aber erstmal denke ich.

    @arkanum: mach das... wir sind ja auch noch nicht sonderlich weit...
     
  13. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Online Foren Chronik?!

    Hehe, schöner Thread auf der WW Seite. :rolleyes: Provokation!

    Fangt an, ich komm vll dazu, wenn das Ganze läuft.
     
  14. Zandruin

    Zandruin Sethskind

    AW: Online Foren Chronik?!

    Hi!
    Ich bin einer der Spieler von denen Arkanum gesprochen hat! Ich wäre also gerne dabei!
     
  15. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Online Foren Chronik?!

    Klingt doch alles schon mal gut ;) Wir fangen auf jeden Fall mit der Vorbereitung an
     
  16. Goliath

    Goliath Wandert im Dunkeln

    AW: Online Foren Chronik?!

    Ich würde auch gerne mitmachen.
     
  17. Sahbiel

    Sahbiel Sethskind

    AW: Online Foren Chronik?!

    Hi
    Also ich wäre auch dabei^^ wenn das Möglich ist. Bin übrigens die andere Spielerin von dem das Arkanum gesprochen hat
     
  18. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: Online Foren Chronik?!

    Hab aus Langeweile mal gezählt: 10 Zusagen (inkl. SL), 2 Nicht-bestätigte, 1 noch offene Möglichkeit...

    Das wird großartig.
     
  19. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Online Foren Chronik?!

    Das ist schön. Ich werde hier mitspielen.

    -IT, mag sich nicht bei zu vielen boards anmelden
     
  20. Shadom

    Shadom Brony

    AW: Online Foren Chronik?!

    Wir sind auch schon mit der Planung angefangen.. Gibt noch einiges zu klären aber stattfinden wird es wohl ziemlich sicher ;)
    Wollen wir hoffen, dass alle immer noch Spielen wollen wenn es dann auch wirklich losgeht.

    Ein paar Sachen werden aber doch merkbar anders sein als bei Ahnenblut. Also stellt euch nicht einfach nur auf einen Changeling Abklatsch ein. Ein paar Neuerungen/Veränderungen wird es geben und die fallen zum Teil ins Gewicht. Mehr dazu wenn wir uns einig sind.
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Online Chronik Shadowrun 18. Februar 2010
Errinerung an die Online Chronik WoD 2: Changeling: The Lost 23. März 2009
Online Chronik? WoD2: Mage: The Awakening 5. Juni 2007
Online Chronik WoD 1: Vampire: Die Maskerade 30. Mai 2005
Online Chroniken? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 12. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden