Online Foren Chronik?!

AW: Online Foren Chronik?!

Hmpf. Das zusatzpackage löst bei meinem Rechner 12 verschiedene Alarmglocken aus - MUß das benutzt werden?
 
AW: Online Foren Chronik?!

Kann es sein, daß das Programm nicht ganz kapiert, wie das mit den Elemental Contracts funktioniert?
 
AW: Online Foren Chronik?!

Das mit den Alarmglocke wundert mich... hatte keine Probleme.
Das M'USS nicht benutzt werden vereinfacht aber sie Benutzung extrem.

Du musst genau wie bei Mantle dahinter per Hand deine "Spezialisierung " eintragen.
Also einfach Mantle (Winter) oder Elemental... (Wasser) eintragen.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Kann es sein, daß das Programm nicht ganz kapiert, wie das mit den Elemental Contracts funktioniert?

Um mir die Frage selbst zu beantworten: Doch, es versteht es. Nur der Character Helper nicht. Der erkennt z.B. Elements (Electricity) nicht mehr als Elements. Er weiß auch nicht, daß man einen Punkt in Mantle geschenkt bekommt, wenn man einem Court angehört. Also das Dingen mit Vorsicht benutzen. Hätte fast zu wenig Merits ausgegeben deshalb ... *murmel*
 
AW: Online Foren Chronik?!

Das Problem ist, dass es keine Alternative gibt, die sinnvoll ist.
Wenn da noch was vor echtem Chronikstart auftaucht, dann können wir ja gerne wechseln.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Einfach die Werte aufschreiben ist keine Alternative? Das Programm geht mir, ehrlich gesagt, tierisch auf den Sack. Ich sitze hier seit fast zwei Stunden und fummele damit rum. Und das an meinem Geburtstag. Echt mal.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Alles Gute erstmal! ;)

Ich komm mit dem Ding zurecht, aber an sich wäre Aufschreiben schon ne Alternative, würd ich meinen. Ich hab sowieso schon alles in nem RTF. Das Format sollte halt bei allen gleich sein. So zum Beispiel. ;)
 

Anhänge

  • Changeling Sheet.rar
    543 Bytes · Aufrufe: 3
AW: Online Foren Chronik?!

@Sturmschwinge:
Die Kiths werden unter Powers eingetragen. Das ist zwar ein wenig unschön, der Entwickler dieses Datensatzes sah sich allerdings zu diesem Schritt gezwungen um das Entitlement eingeben zu können. Der Vorteil daran ist, dass man sich so auch recht einfach gegebenenfalls mehr als ein Kith geben kann (Dual Kith und äjnliches).
Der erste Punkt Mantel sollte eigentlich frei sein wenn man dem passenden Hof angehört, man muss allerdings mantle (*court*) eingeben wobei *court* durch den eigenen Hof zu ersetzen ist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag im übrigen.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Ich mag so Programme generell nicht. Da ist so viel Scheiß mit dabei, den ich absolut nicht ausfüllen will. So will ich da nicht mitmachen. Basta.
 
AW: Online Foren Chronik?!

So würde ich meinen Charakter angeben wollen. Der eine Bogen für die SL, der andere für die Öffentlichkeit. Schon mit Tags für das Forum ausgestattet (aber natürlich noch nicht mit meinen Charakterdaten ausgefüllt).
 

Anhänge

  • Changeling-Charakterbogen.txt
    1 KB · Aufrufe: 4
  • Changeling-Beschreibung.txt
    254 Bytes · Aufrufe: 6
AW: Online Foren Chronik?!

Die kann ich nicht speichern. Also die geänderten Daten, die Original Charakterblätter natürlich schon.
 
AW: Online Foren Chronik?!

@Sturmschwinge:
Mit den passenden Werkzeugen geht das durchaus. Mein Foxit Reader hat damit jedenfalls keine Probleme, notfalls sollte es auch über einen PDF Printer funktionieren.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Also weißt Du, ich installiere mir da jetzt keine weiteren Programme, nur um einen Charakterbogen auszufüllen. Da spiele ich lieber gar nicht.
 
AW: Online Foren Chronik?!

@Sturmschwinge:
Lass dich von mir nicht abschrecken, ich habe nur Möglichkeiten aufgezählt. Meine einzige Verbindung hier ist, dass ich zufälligerweise für den anstoßerregenden Datensatz der Vault of Darkness verantwortlich bin. Aus gewissen Gründen bin ich ansonsten am Intime in keinster Weise beteiligt.
 
AW: Online Foren Chronik?!

Okay okay.. erstmal ganz ruhig...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir nochmal ;)

Wir finden da schon ne gemeinsame Lösung.
Die VoD scheint nicht beliebt zu sein... dann machen wir was anderes.
Ich kümmer mich direkt drum.
 
AW: Online Foren Chronik?!

@Sturmschwinge:
Lass dich von mir nicht abschrecken, ich habe nur Möglichkeiten aufgezählt. Meine einzige Verbindung hier ist, dass ich zufälligerweise für den anstoßerregenden Datensatz der Vault of Darkness verantwortlich bin. Aus gewissen Gründen bin ich ansonsten am Intime in keinster Weise beteiligt.

Meine Abneigung hat mit Deinem Datensatz nichts zu tun, auch wenn ich einige Design-Entscheidungen nicht nachvollziehen kann (Entitlements statt Kiths auf der ersten Seite anzuzeigen z.B.). Und ich glaube auch, daß Du die Speciality, die man über Seeming bekommt im Character Helper vergessen hast.

Ich mag solche Programme generell nicht. Weil ... ich halte sie für nutzlos. Ich sehe da keinen Mehrwert für mich.
 
AW: Online Foren Chronik?!

@Sturmschwinge:
Ich habe das Programm nicht geschrieben, mit dem Character Helper habe ich auch nichts gemacht. Generell sehe ich solche Programme eher als Hilfsmittel für Spielleiter um große Menge von NSCs zu erstellen und zu verwalten, für Spieler ist die Charaktererschaffung der nWoD eigentlich einfach genug um Charaktere mühelos von Hand zu erstellen. Wie schon erwähnt habe ich die Kiths als Powers geregelt weil es in Zusammenhang mit Wahren Feen sinnvoll war und Entitlements als Powers noch weniger Sinn gemacht hätten. Das für Spieler eine andere Aufteilung mehr Sinn machen kann ist mir durchaus bewusst, aber ich habe es primär für meine Zwecke gemacht. Das Programm hat einige extreme Schwachstellen weshalb ich momentan auch wenig mit dem Programm arbeite. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Umgang für Leute mit einem weniger technisch ausgerichteten Hintergrund noch ein gutes Stück unangenehmer ist. Es gibt deutlich bessere und benutzerfreundlichere Charaktereditoren, beispielsweise Anathema für Exalted, aber für Changeling gibt es insgesamt keine Alternative, abgesehen von editierbaren Charakterbögen oder vollkommen analogen Verfahren.
Ob der Character Helper funktioniert ist mir letztlich auch relativ egal, da ich ihn weder benutze, noch wüsste wie ich ihn umstellen soll. Die Kiths wieder auf die erste Seite zu bringen wäre hingegen eine Sache die ich bei Gelegenheit machen könnte, andererseits kann das auch jeder der es wünscht selbst machen, wirklich schwer ist das nicht. Man muss lediglich die Kiths aus Winter Masques und Grim Fears als Subtypes eintragen, das ursprüngliche Changelingtemplate mit den anderen Büchern verknüpfen und schon hat es sich erledigt. Jedes Mensamitglied sollte dazu mühelos in der Lage sein ;)
 
Zurück
Oben Unten