Ninjas in der nWod?

AW: Ninjas in der nWod?

Ich hätte eine Idee:
Ein Asia Style Setting.
Ich denke mir das So das man einfach die Akashiks und Euthanatos aus der oWod recycled.
Wir müsten Sie zerlegen. Eine der Hauptgruppen wären dann
die Shinobi,
aber es gibt auch
Die Samurai
Die Zen
Die Do
Die ??????? (Powerfull Geishas, Schmiede, Musiker, Darsteller)

Die genutze Kraft ist das Chi und Karma.
Wir führen für jede Gruppe ein Paradigma ein wie in oWod
allerdings bindend und nicht modifizierbar.
So das wir keine freizauberer bekommen, evtl entwickeln wir neue Powers
so das auf Sphaeren/Arcana + paradigma verzichtet werden kann.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Hauptsache die Ninjas sind (kleine) bedauernswerte armseelige Kreaturen mit großer Macht. Zumindest diese Sicht auf sie sollte möglich sein so wie bei allen anderen Templates, sofern man daraus ein Template macht.
 
AW: Ninjas in der nWod?

So schwer wär das wohl eh nich.. das System von Mage übernehmen, Mana jetzt Chakra nennen.. improvisiertes zaubern bisl verringern, dafür mehr ninjamäßige Rotes *grübel* .. ich glaub ich bring hier unbeabsichtigt ne Lawine ins rollen :koppzu: :koppzu:
Second Sight, anyone?
 
AW: Ninjas in der nWod?

Nachdem mein Browser meinen alten Post mit in den Abrund gerissen hat, in aller Kürze:

Kräfte nagut, wenns sein muss, aber bitte nicht so mächtig wie Magi, Vamps oder Werwölfe. Mein Vorschlag ist, dass alle Ninjas mit dem Biokinese-Merit aus Second Sight starten. Die Orden suchen sich eben Menschen mit besonderen Kräften. Mit Biokinese haben die Ninjas eine grundlegende und sehr vielseitige körperliche Überlegenheit gegenüber normalen Menschen. Zusätzlich kann man sich für jeden Orden noch weitere übernatürliche Merits ausdenken.

Moral Konzernmanager, Soldaten, Nonnen, Auftragsmörder, ja selbst Vampire haben dieselbe Hierarchie der Sünden. Wieso sollten gerade Ninjas davon abweichen? Ich würde ihnen eher Bonuswürfel bei Wurf, eine Geistesstörung zu vermeiden geben, wenn sie im Einklang mit den Regeln ihres Ordens eine Sünde begehen, zusätzlich zu dem erwähnten niedrigeren Startwert.
Eine niedrige Menschlichkeit ist eben der Preis für ein Dasein als Mörder (Vampire haben ja dasselbe Problem), aber eine niedrige Menschlichkeit bedeutet gleichzeitig auch große Freiheit. Da sie Menschen sind, erleiden sie kaum Nachteile durch einen niedrigen Wert (anders als Vampire).
 
AW: Ninjas in der nWod?

Bei den Kräften würde ich eher von Null anfangen, anstatt auf vorhandenes (Zusatz)material zurückzugreifen.

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ok,
Wie wäre es für diese Martialarts Templates die "Mortal Combat" TM Kräfte als Vorbild zunehmen?
 
AW: Ninjas in der nWod?

Also, was das Problem mit der Degeneration betrifft:

Es gibt ja die (bei uns in Mage gerne genutzte Möglichkeit) durch Meditation einen Bonuswürfel auf Degenerationswürfe zu bekommen. Wie wäre es, statt einen neuen "Sündenkatalog" zu erstellen, den Ninjas speziellere, bessere Meditation zu erlauben? Für mich passt das auch gut mit dem (Klischee-) Blid eines vor-seinem-Auftrag-meditierenden-Ninja zusammen.

Meine Umsetzung wäre:

neuer Merit:

Shinobi-Kodex (oo oder oooo)

besonders: jeder Ninja erhält diesen Merit auf Stufe oo kostenlos, wenn er einen Punkt Status in einer Ninja-Organisation hat.
Der Merit erlaubt dem Ninja, durch Meditation 2 (3 bei Stufe oooo) Bonuswürfel auf einen zukünftigen Degenerationswurf, der bei einem Auftrag anfällt.


Zu den kewl-powerz:

Würde schon sagen, dass Ninjas sowas kriegen sollten. Aber ich würde mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und mich eher bei Vampiren als bei Mages und Werwölfen orientieren (von der Art der Powerz und dem Erwerb her). Jede Organisation sollte eine Spezialität (Kampf, Heimlichkeit, Manipulation, Wahrnehmung oder so) haben, und die anderen powerz schwerer erlernen.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ich find das sollte eher vom Shinobi selbst und seinem "Pfad" abhängen.. Organisationen können sich in Taktiken, Material, Weltanschauung, innere Organisation :p usw unterscheiden ^^
 
AW: Ninjas in der nWod?

Was die beiden "Einteilungen" angeht, könnte man in geradezu klassischer Weise auch jeweils zwei "Meister" verwenden: Einen Lehrer und einen Auftrag-/"Arbeit"geber.

Ähnlich den Clans bei Requiem könnte ein Meister jeweils einen zusätzlichen Dot in einem Attribut liefern.
Wenn ich so darüber nachdenke... warum eigentlich nicht die "übernatürlichen" Kräfte der Ninja auf eine Überhöhung ihrer natürlichen Kräfte beschränken? Das wäre ein schnelles, einfaches und wie ich finde dem üblichen Bild auch angemessenes(!), dabei gleichzeitig auch durchaus mächtiges Modell.
Jeder Meister liefert Zugang auf eine kleine Auswahl an Attributen und Fertigkeiten (vielleicht jeweils ein Attribut und zwei oder drei Fertigkeiten?) in denen seine Schüler/Diener besonders unterwiesen werden. In diesen Bereichen wird das menschliches Maximum jeweils um einen Dot erhöht (alternativ, falls man - verständlicherweise - daran festhalten möchte dass auch übernatürliche Kräfte in Stufen bis 5 erhältlich sind, könnte man auch jeweils eine eigene Fähigkeit mit gleichem Namen (oder von mir aus auch mit dem Zusatz "Ninja") daraus machen).

Was ich daran besonders interessant finde wäre, dass man mit nur 5 Meistern auskäme, und trotzdem auf die volle Zahl von Kombinationsmöglichkeiten zurückgreifen kann, dadurch, dass jeder Ninja einen Meister, von dem er ursprünglich unterwiesen wurde, und einen Meister, dem er nun ergeben ist, besitzt.
Ninja, die zwei verschiedene Meister haben, besitzen breiter gestreute übernatürliche Fähigkeiten. Ninja, die ihrem ersten Meister ihr Leben lang treu geblieben sind, haben weniger verschiedene, dafür stärker entwickelte Kräfte.

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Jeder Meister liefert Zugang auf eine kleine Auswahl an Attributen und Fertigkeiten (vielleicht jeweils ein Attribut und zwei oder drei Fertigkeiten?) in denen seine Schüler/Diener besonders unterwiesen werden. In diesen Bereichen wird das menschliches Maximum jeweils um einen Dot erhöht (alternativ, falls man - verständlicherweise - daran festhalten möchte dass auch übernatürliche Kräfte in Stufen bis 5 erhältlich sind, könnte man auch jeweils eine eigene Fähigkeit mit gleichem Namen (oder von mir aus auch mit dem Zusatz "Ninja") daraus machen).

Wenn man jedem Meister fünf Eigenschaften (zwei Attribute und drei Fertigkeiten, oder ein Attribut und vier Fertigkeiten würden sich anbieten in meinen Augen) zuordnet, dann könnte man sogar beide Ansätze verknüpfen und für jeden Punkt in der "Lehre"/"Schule" des jeweiligen Meisters in jeweils einer dieser Eigenschaften den bereits erwähnten Bonus erhalten...
...wobei das eigentlich nur eine kosmetische Korrektur wäre, von deren Notwendigkeit ich im Moment noch nicht so recht überzeugt bin.

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Wenn ich so darüber nachdenke... warum eigentlich nicht die "übernatürlichen" Kräfte der Ninja auf eine Überhöhung ihrer natürlichen Kräfte beschränken? Das wäre ein schnelles, einfaches und wie ich finde dem üblichen Bild auch angemessenes(!), dabei gleichzeitig auch durchaus mächtiges Modell.

Ich zitiere meinerseits einfach mal Homer Simpson:

Langweilig!!!



H
*möchte Mini-Teleports, Rauch&Feuerzauber, Wandkrabbeln usw*
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ich möchte dich bestimmt nicht davon abhalten dir die Arbeit zu machen. :D

(Und ich glaube mit einem Dicepool von 14 aus Strength und Athletics (ohne die ganze Ninjaausrüstung :D) krabbelt man auch schon ganz gut an Wänden entlang. ;))

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Auch dich möchte ich bestimmt nicht von der Arbeit abhalten. :D

(Obwohl auch hier ein schlicht übermenschlich hoher Dicepool schon enorm weiterhilft.)

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Stimmt aber, dass das irgendwie "farblos" ist.

Da doch lieber Techniken mit verschiedenen Graden die kewl powerz ermöglichen...So bisschen wie die Refinements bei Promethean.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Und auch dich möchte ich nicht von der Arbeit abhalten.

Jeder Ninja wählt zwei Meister. Es kann sich zweimal um den gleichen handeln.

Die Unterweisungen bei jedem der Meister erhöht automatisch das Maximum in den zugeordneten Attributen und Fertigkeiten um eins (auf sechs, beziehungsweise auf sieben, falls es schon eine Erhöhung gab), die Kosten zur Steigerung der Attribute/Fertigkeiten müssen regulär beglichen werden.

Die fünf Meister:

Meister Arisu
hat die Brücken zum traditionellen Ninjutsu abgebrochen, und ihren Geist für die Möglichkeiten der Moderne geöffnet.

Dexterity, Resolve
Computer, Firearms, Streetwise

Meister Taro
folgt der altehrwürdigen Schule des Ninjutsu wie sie über die Jahrhunderte hinweg überliefert wurde.

Dexterity, Composure
Occult, Weaponry, Stealth

Meister Kana
lehrt seine Schüler, dass der wahre Weg der Ninja ein Weg der Stärke und Gewalt ist.

Strength, Stamina
Athletics, Brawl, Intimidation

Meister Masaru
vertraut nicht auf das Schlachtenglück, sondern nur auf sorgfältige Vorbereitung und Planung.

Intelligence, Wits
Investigation, Medicine, Empathy

Meister Noburu
weiss, dass ein einzelnes Wort ins richtige Ohr geflüstert tödlicher sein kann als jede Klinge.

Presence, Manipulation
Larceny, Persuasion, Subterfuge

Morality heisst Loyality.

Meine Ninjas sind fertig. Wie steht es mit euren?

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ninjas = "Psioniker" aus SS.


So, meine sind auch fertig. Muss nur noch jemand anders Merits aus Anime&Film "importieren". Ich bin da nicht so versiert.
 
Zurück
Oben Unten