Ninjas in der nWod?

Fabzel

Ancilla
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
981
Wie würden sie eurer Meinung nach aussehen? Was können sie? Kann es Mage-/Vampir-/Werwolf- Ninjas geben, oder zumindest Charaktere die durch ihre Art und Weise stark an Ninjas erinnern?
Auch wenn diese Frage durch mein momentanes faible für Naruto *hust* entstanden is, bitte ich trotzdem einigermaßen ernst zu bleiben in dem Thema also bitte keine Catgirls und Laserkatanas ?(
Bin ma gespannt was ihr so schreibt :)
 
AW: Ninjas in der nWod?

Es gibt keine.
Das sind alles Werwölfe, Vampire, Kuey-Jin oder Jäger, aber keine klassischen Menschen-Ninja-
 
AW: Ninjas in der nWod?

Gute Frage - die wären dafür eigentlich wesentlich mehr geeignet als Vampire oder Werwölfe.
Ansonsten: Was spricht dagegen, mit de, nWoD-System ein modernes Ninjasetting zu basteln ? Das könnte an diversen modernen asiatischen Blockbustern angelehnt sein. Mit Ninja-Mages hätte man beispielsweise den Film "Arahan". Oder sie sind eher im Sinne von "Second Sight" übernatürlich und man bastelt ein Shinobi-Setting (Die Videospielreihe - nicht der Film ;) )
 
AW: Ninjas in der nWod?

könnte man durchaus, die nWod ansich is ja offen genug für solche Basteleien ^^

Wobei ich von Second Sight kein Plan hab, weil nicht im Besitz :koppzu:
 
AW: Ninjas in der nWod?

Naja, es geht halt um Leute mit "normalen" Übersinnlichen Kräften wie etwa Hellsicht oder schwache Telekinese. Man könnte noch fröhlich "Chi" dazu packen - und schon hätte man einen weitgehend normalen Menschen, der aber einige nette Martial-Arts-Moves drauf hat, die man aus einschlägigen Filmen kennt :)
 
AW: Ninjas in der nWod?

Denk nicht zuviel drüber nach, Waldviech...sonst gibt es wieder ein neues Setting deinerseits....... ;)


H
 
AW: Ninjas in der nWod?

So schwer wär das wohl eh nich.. das System von Mage übernehmen, Mana jetzt Chakra nennen.. improvisiertes zaubern bisl verringern, dafür mehr ninjamäßige Rotes *grübel* .. ich glaub ich bring hier unbeabsichtigt ne Lawine ins rollen :koppzu: :koppzu:
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ja, so schnell kann´s gehen :D . Ein paar stilistische Vorschläge, die ich für die WoD-Ninjas hätte, wären:

- Lass es um Gottes Willen nicht heute spielen - nimm die 80iger ! (Das war die Blütezeit des Ninja-Films und ist daher besonders geeignet.
- trotzdem gibt es diverse futuristische Technik (sollte bei Mage ja kein Problem sein)
- Japan ist nicht das wirkliche Japan, sondern das Japan, wie es sich tumbe Westler vorstellen ;). Also voll von: Yakuzas, uralten Meistern, eiskalten, technokratischen Konzernbossen und komischen Robotern
- Neben Mordaufträgen bekämpfen wahre Ninja natürlich auch Dämonen (meistens wurden die von genau DEN Konzernbossen beschworen, die auch die Killercyborgs in Umlauf gebracht haben)
- Die guten Ninjas sind auch gerne mal halbe Amerikaner.
- Viele Ninjas treffen sich alle Jubeljahre auf einer entlegenen Insel/mythische Paralleldimension/tibetanisches Bergkloster/Bielefeld um sich aus spirituellen Gründen turniermäßig ehrenvoll auf die Schnauze zu hauen

Passende Inspirationen guckst du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ninja_Gaiden
http://en.wikipedia.org/wiki/Shinobi_series
http://www.3drealms.com/sw/
http://en.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter
http://en.wikipedia.org/wiki/Teenage_Mutant_Ninja_Turtles_(video_games)
http://en.wikipedia.org/wiki/American_Ninja_2:_The_Confrontation
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ninjas, warum nicht? Lass sie ganz normale Menschen ohne übernatürliche Kräfte sein, und baue Legenden ein dass ihre Ahnen früher einmal die tollsten, quasi magischen Kunststücke vollbracht haben, dieses Wissen aber irgendwie verloren ging. Natürlich könnte es eines Tages wiedergefunden werden, doch wer weiß aus welche Quelle diese früher Macht stammte und ob es nicht einen guten Grund gab, warum diese "verloren" wurde?
In einem "Ninja-Sourcebook" müsste dann neben dem Hintergund-Fluff nur noch einige (zahlreiche) neue Kampfstil-Merits und evtl auch andere Merits stehen. Man könnte den Ninja einen Kampfstil umsonst bei der Charakterecshaffung geben aufgrund ihrer profunden Ausbildung.

Falls es doch übernatürliche Ninjas sein sollen, würde ich mich am Second Sight orientieren. Ninjas mit der Macht von Vampiren oder Werwölfen halte ich für unpassend in der nWoD.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ninjas in der World of Darkness, oder World of Darkness Regeln benutzen um Ninjas zu spielen? Wichtiger Unterschied. Die Gedanken hier sehen bisher zum grössten Teil eher nach letzterem aus. Persönlich halte ich das für die wesentlich uninteressantere (um nicht zu sagen: schlicht langweilige) Alternative.

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ninjas in der WoD? Naja wenn es die echten ninjas wären, ok aber die cheesy 80er Ninjas passen nicht in die WoD.

Wenn ihr aber drüber nachdenkt Ninjas mit den nWoD-Regeln darzustellen, wonach es hier ja aussieht, dann überlegt euch mal lieber ob ihr dafür nicht ein System findet, das actionlastigem Spiel eher zuträglich ist(zumindest für cinematic Action....).

just my two cent

Gruß

Marduk
 
AW: Ninjas in der nWod?

Naja wenn es die echten ninjas wären
Wären sie eigentlich nur für´s Spielen in früheren Epochen geeignet und nicht für unsere Gegenwart. Außerdem wäre ein großer Teil der "Ninja-Romantik" wech und dahin, denn der Ninja, wie wir uns ihn normalerweise vorstellen entstammt unserer heutigen Popkultur und hat mit seinem historischen Vorbild (welches eigentlich ein ganz banaler Attentäter und Spion war - ohne Martial Arts, dafür mit Sake vergiften und Schüssen aus dem Hinterhalt) vergleichsweise wenig zu tun. Deswegen bevorzuge ich hier den historisch völlig unkorrekten Film-Ninja und weniger den echten.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ich würde sogar übernatürliche Kräfte (Second Sight, Skinchanger, Antagonisten-Untote usw) zur Bedingung machen!

Diese Ninjas besitzen übernatürliche Fähigkeiten und haben geheimnisvolle Kräfte.

Möglicherweise mischt sich auch ein Mekhet (sind doch perfekt geeignet) unter sie usw.

Andererseits stört bei sowas das übliche Morals oder Menschlichkeits-Schema zu sehr, bei so etwas muss eine Art Verhaltenskodex ran (wenn man schon nicht darauf verzichten kann), allerdings einer mit einer 'guten', ehrenhaften Tendenz, weg vom gewissenlosen eiskalten Killer.


H
 
AW: Ninjas in der nWod?

Naja, eben die klassische "Ninja-Ehre" - die müsste man erstmal glaubhaft austüfteln, aber das ist ja kein Problem.
Ich denke da an ein einen überschaubaren Katalog von pseudo-weise klingenden Verhaltensregeln wie:

- ehre deinen Meister
- hüte dich vor der dunklen Seite des Chi
- Verteidige die Schwachen und Schutzlosen, aber sähe Angst und Schrecken in die Herzen der Finsteren.
- höre niemals auf zu trainieren, denn jeder wird eines Tages jemanden finden der besser ist.

Und so ein Schmonz halt. Dann braucht es natürlich noch diverse übernatürliche Gegner, wie etwa die japanische Vampir-Yakuza, Yokai in allen Formen und Farben, hinterhältige Kung-Fu-Samurai-Geister, einen verbrecherischen Großkonzern....
 
Zurück
Oben Unten