Ninjas in der nWod?

AW: Ninjas in der nWod?

(Second Sight, Skinchanger, Antagonisten-Untote usw)

Und wozu ist dann das Ninja-Etikett noch gut, wenn ich am Ende doch "bloss" mit Second Sight, Skinchanger, Antagonists &c. spiele?

Mit anderen Teilen des Systems kombinieren kann man immer noch (ich würde eher sagen: erst!) wenn man erst einmal etwas an sich Eigenständiges geschaffen hat.

mfG
bca
 
AW: Ninjas in der nWod?

Und wozu ist dann das Ninja-Etikett noch gut, wenn ich am Ende doch "bloss" mit Second Sight, Skinchanger, Antagonists &c. spiele?
Im Grunde geb ich dir Recht - aber das Feeling einer solchen Ninja-Kampagne wäre natürlich ein völlig anderes als das einer "normalen" WoD-Kampagne. Dafür wäre das Etikett das schon gut.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Also für den Fall das es Ninjas (eigentlich gefällt mir das Wort nichmal, is auch ne Fremdbezeichnung -.- ich sag jetz nurnoch Shinobi :D) in der nWod sein sollen, wären die Shinobi bisl gearscht, wenn sie ausser 1-2 fighting styles ** nicht noch n paar Asse im Ärmel mehr hätten als Otto-Normal-Mensch
Also spricht nichts dagegen wenn sie n paar Sachen bekommen, solange sie nicht zum 4ten im Bunde der großen 3 werden.

**die haben übrigens so einige Kampfkünste gelernt als Teil des Ninjutsu was auch alles mögliche für Spionage und Sabotage beinhaltet
 
AW: Ninjas in der nWod?

"This is madness!"
"This is Sparta!!!"
Ja, Fazination Film.
Ninjas, tz. Spartaner sind in.
Aber ok bald kommen ja auch die Teenage Mutant Ninja Turtles wieder auf die große Leinwand.

Was ist so toll an Ninjas? Sie binden sich Reisschüsseln unter die Füsse und rennen über Wasser, sie wickeln sich in schwarze Damenstrumpfhosen und sitzen auf Dächern rum, Sie werfen kleine Nadeln und lähmen damit ihre Opfer, sie werfen kleine silberne Wurfsterne die absolut tötlich sind, sie schnippen Murmeln und erschießen damit Menschen, sie sterben in Massen sobald sich einer von ihnen sich gegen sie stellt. Ah und ganz vergessen sie weichen Pistolenkugeln aus und führen jede Feinstaubverordnung ad absurdum mit ihren kleinen Qualmkügelchen.

Wenn die noch ein template bekommen was wird das dann? Die Rückkehr der Japanischen Götter?
 
AW: Ninjas in der nWod?

Vorneweg: Ich rede in diesem Post von Ninjas in der WoD. Wenn man einfach nur ein gutes System für ein Ninja-RPG sucht, würde ich nicht WoD nehmen.

Ich würde sogar übernatürliche Kräfte (Second Sight, Skinchanger, Antagonisten-Untote usw) zur Bedingung machen!
Warum? Nur weil man ihnen übernatürliche Kräfte nachsagt, müssen sie doch nicht gleich welche haben. Ich fände sie viel interessanter ohne übernatürliches gemurkse. Ein alter geheimer Orden von dem alle dachten, er würde längst nicht mehr existieren. Er verfolgt irgendwelche Ziele, oder führt Aufträge von einflussreichen und geheimnisvollen Menschen(?) aus.


Andererseits stört bei sowas das übliche Morals oder Menschlichkeits-Schema zu sehr, bei so etwas muss eine Art Verhaltenskodex ran (wenn man schon nicht darauf verzichten kann), allerdings einer mit einer 'guten', ehrenhaften Tendenz, weg vom gewissenlosen eiskalten Killer.
Ich bin dagegen, ein neues Menschlichkeitssystem extra für sie zu erfinden. Ninjas sind doch Menschen, oder? Neue Systeme gibts in der nWoD nur für Wesen, die keine Menschen mehr sind, und das nichtmal notwendigerweise. Bisher haben nur Werwölfe eine eigene Hierarchie der Sünden (um mal den alten Begriff zu verwenden). Bei Vamps, Magiern und Prommies heißt das Ding zwar anders, aber de facto handelt es sich um Moral.
Bei den Ninjas würde ich statt dessen so vorgehen, dass sie bei der Erschaffung mit Menschlichkeit 6 starten und dafür eben ihren Kampfstil umsonst bekommen.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ja, Fazination Film.
Ninjas, tz. Spartaner sind in
Die Spartaner würde ich eigentlich ganz gerne rauslassen - zumal die sich nur sehr bedingt für den Einsatz in modernen Settings eignen.

Wenn man einfach nur ein gutes System für ein Ninja-RPG sucht, würde ich nicht WoD nehmen.
Stimmt ansich - Feng-Shui würde sich schon per se wesentlich besser dafür eignen.

Warum? Nur weil man ihnen übernatürliche Kräfte nachsagt, müssen sie doch nicht gleich welche haben. Ich fände sie viel interessanter ohne übernatürliches gemurkse.
Käme mir drauf an, wie, wo und in welchem Zusammenhang. Außerdem ist es Geschmackssache. Wenn ich einschlägige Fernost-Filme und Videospiele umsetzen möchte, sind paranormale Kräfte unumgänglich. Will ich unabhängig davon ein Ninjasetting auf Basis der historischen Ninja basteln, hätten sie natürlich keine. Da mir ersteres Vorschwebt, wäre ich natürlich für übernatürliche Ninjas. ;)
 
AW: Ninjas in der nWod?

Genau, wenn ich nur historische Shinobi in der Wod spielen will muss ich so gut wie garnix umbasteln.. langweilig o_O ich will die Kewl-powerz aus den Animes usw!! ^^
Das ganze natürlich ein wenig an die Stimmung der nWod angepasst, also nich zuuuuuu bunt. Bisl schräg darfs trotzdem sein :p
 
AW: Ninjas in der nWod?

Gemäß dem Grundmuster der nWoD müsste es da erstmal fünf verschiedene Ninja-Grundmuster geben. Sozusagen "Ninja-Clans". Was die "Bünde" angeht, müsste man mal schauen, da fällt mir kaum was vernünftiges ein. Ich würde da wie folgt einteilen:

- magische Traditions-Ninjas (wirklich Anleihen am historischen Shinobi - nur eben mit Kewl-Powerz)
- japano-amerikanische Ninjas (80iger-Jahre-Film-Ninjas)
- Cyber-Ninjas (sind technisch aufgerüstet und arbeiten für zwielichtige japanische Konzerne)
- kriminelle Yakuza-Ninjas (der Romeo-Must-Die-Ninja-Typ)
- Japanische-Schulmädchen-Ninjas (die dunkle Variante der bekannten Magical-Girls)
 
AW: Ninjas in der nWod?

Wenn die nWod doch so bastelfreundlich is warum muss man sich immer an der Zahl 5 aufhängen? ?(

Naja wichtig is find ich: es gibt per se keine guten Shinobi Gruppen und keine bösen.. gut oder böse sind höchstens die Individuen.
Der Feind kann aus deinen eigenen Reihen kommen und um ihn zu besiegen brauchst du vielleicht die Hilfe der "anderen" :D
 
AW: Ninjas in der nWod?

Sorry aber irgendwie muss ich hier immer an BESM denken... Warum nur?:D

Gruß

Marduk
 
AW: Ninjas in der nWod?

Weil sich Ninja-Storys mit BESM verdammt gut spielen lassen würden ? :D Keine Angst, ich kann deine Gedanken nachvollziehen ;)
Aber selbst in der WoD wären (dezente und nicht zu poppige) Anime-Anleihen garnicht mal so verkehrt.
 
AW: Ninjas in der nWod?

W
Aber selbst in der WoD wären (dezente und nicht zu poppige) Anime-Anleihen garnicht mal so verkehrt.

Sagen wir mal so: Noir kann ich mir sehr gut in der nWoD vorstellen. Aber bunte Ninjas eher weniger. Ich plädiere immer noch für die nicht-übernatürliche version :)
 
AW: Ninjas in der nWod?

Und ich nicht - aber da das ne Geschmackssache ist, könnten wir uns jetzt stundenlang nach der "Nö-Doch"-Methode darüber unterhalten. Und darin - übernatürliche Ninjas hin und natürliche Ninjas her - sehe ich keinen Sinn ;)
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ein Rollenspielsystem namens "Big Eyes - Small Mouth". Es handelt sich eigentlich um ein Unversalsystem, ist aber auf Anime-RPGs zugeschnitten.
 
AW: Ninjas in der nWod?

Ah ok, naja ich bin Wod-fanatiker ich liebe das es einfach.. will kein anderes, sondern meine Wünsche und Träume mit diesem System verwirklichen .. quasi *g* alles andere wär auch zu leicht und leicht is langweilig :koppzu:
 
AW: Ninjas in der nWod?

Vorneweg: Ich rede in diesem Post von Ninjas in der WoD. Wenn man einfach nur ein gutes System für ein Ninja-RPG sucht, würde ich nicht WoD nehmen.

Korrekt!


Warum? Nur weil man ihnen übernatürliche Kräfte nachsagt, müssen sie doch nicht gleich welche haben. Ich fände sie viel interessanter ohne übernatürliches gemurkse. Ein alter geheimer Orden von dem alle dachten, er würde längst nicht mehr existieren. Er verfolgt irgendwelche Ziele, oder führt Aufträge von einflussreichen und geheimnisvollen Menschen(?) aus.

Doch, müssen sie! :opa:
;)
Weil Cool Powers nun mal das Salz in der Rollenspielsuppe sind und ich drauf stehe! :D
Ohne würde ich persönlich es nicht mal mit der Kneifzange anfassen, da ich es furzlangweilig finde!
Aber das nennt man nun mal wohl persönlichen Geschmack! ;)


Ich bin dagegen, ein neues Menschlichkeitssystem extra für sie zu erfinden. Ninjas sind doch Menschen, oder? Neue Systeme gibts in der nWoD nur für Wesen, die keine Menschen mehr sind, und das nichtmal notwendigerweise. Bisher haben nur Werwölfe eine eigene Hierarchie der Sünden (um mal den alten Begriff zu verwenden). Bei Vamps, Magiern und Prommies heißt das Ding zwar anders, aber de facto handelt es sich um Moral.
Bei den Ninjas würde ich statt dessen so vorgehen, dass sie bei der Erschaffung mit Menschlichkeit 6 starten und dafür eben ihren Kampfstil umsonst bekommen.

Wäre eine Möglichkeit!
Mir geht es halt wie oben bei dem nicht verwenden der nWoD Regeln darum, das einem solchen Setting das Moralsystem entgegen steht!

Dann lieber drauf verzichten!


H
 
AW: Ninjas in der nWod?

Warum die Moral eines Ninjas nicht modifizieren?
Regelbrechen ist zwar mies aber seinen Freunden helfen ist wichtiger, mal so als Beispiel.
Töten in Notwehr während eines Auftrages könnte akzeptabel sein, wenn mans nicht drauf anlegt (Das gibts ja eh schon als Merit für Mages).
Wobei ausser gefechtsetzen von "unwichtigen" Personen natürlich trotzdem bevorzugt sein sollte, oder direkt nicht erwischen lassen.
viel mehr muss man doch nicht ändern oder?

Klar wenn so n Shinobi in seiner "Freizeit" ne Prügelei anzettelt oder n Auto klaut.. lassn würfeln.. aber wenn er n Auto knacken muss um seinen schwer verletzten Teamkameraden ins KH zu bringen, isses durch den Kodex gerechtfertigt :D
 
Zurück
Oben Unten