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Bald erscheint Krieger, Krämer und Kultisten, eine Sammlung von Meisterpersonen des Mittelreiches.
Mit dem neuen Band präsentieren wir Ihnen eine neue Reihe, die sich durch einige Besonderheiten auszeichnen wird und die wir unsere „Delúxe-Reihe“ nennen. Alle Bücher werden in Purpur gehüllt sein und sich so von der blauen Quellenbandreihe abheben. Der kundige Spieler mag hier einen namenlosen Einfluss vermuten, doch es gibt einen anderen Grund, warum wir diese Farbe gewählt haben: Purpur ist die Farbe des Kaisers und wir wollten damit verdeutlichen, dass wir diese Reihe in Inhalt und Aufmachung eines Monarchen würdig finden.
Die offensichtlichste Besonderheit der Reihe ist: Alle ihre Bücher werden in Vollfarbe erscheinen.
Dadurch kommen die insgesamt 60 farbigen Zeichnungen der Meisterpersonen in Krieger, Krämer und Kultisten besonders gut zur Geltung. Bei ihrer Gestaltung haben die Redaktion und die Künstler eng zusammengearbeitet, um den einmaligen aventurischen Flair einzufangen. So ist Krieger, Krämer und Kultisten auch ein Illustrationsband, der einen visuellen Spaziergang durch das Mittelreich ermöglicht.
Doch die Meisterpersonen sind nur ein Aspekt Aventuriens, der durch eine Darstellung in Farbe gleichsam in kaiserliche Ehren erhoben wird. Weitere Bände dieser Reihe sind bereits in Planung und werden unter anderem die Kreaturen umfassen (immerhin ist es durchaus Interessant, wie die farbige Schuppenhaut eines Kaiserdrachen aussieht).
Da sich die Reihe in ihrer Grundkonzeption, lohnende Inhalte in Vollfarbe und ausgesprochen hoher Qualität zu präsentieren, vielen möglichen Themen öffnet, wird es keine Nummerierung geben. Der purpurne Einband und die allseits beliebte Maske des Meisters als Emblem wird die Zuordnung der Reihe ermöglichen.
Die Reihe beinhaltet sowohl Quellenmaterial, als auch Ergänzungen und Hilfen zu bestimmten Regeln und nicht zuletzt zahlreiche stimmungsvolle Kurzgeschichten. Auch diese sollen den Leser nach Aventurien entführen und das Regelgerüst mit Emotionen und Erlebnissen unterfüttern. Ganz zu schweigen davon, dass manche dieser Geschichten gleichzeitig auch als Abenteueridee dienen kann – von denen übrigens auch mehrere pro Meisterperson enthalten sind.
Aber was erwartet den Leser nun bei Krieger, Krämer und Kultisten konkret?
Jede der über 60 Meisterpersonen ist, wie erwähnt, mit einer stimmungsvollen Kurzgeschichte und einer farbigen Illustration versehen worden.
Aber natürlich werden auch handfeste Regeln und Spielhilfen geboten. So hat jede Figur einen vollständigen Wertekasten und Hinweise zu Werteveränderungen für erfahrene Versionen sowie zu Kulturen jenseits des Mittelreiches. Zu jeder Person gibt es Szenario-Vorschläge und Hinweise, wie man sie in das Spiel einbauen kann. Darüberhinaus gibt es kleine Feature-Kästen, die Informationen über Dienstleistungen, Kampfverhalten oder andere Besonderheiten der Meisterperson bereitstellen.
Ergänzt wird der Band durch einen Anhang, der Ihnen Würfeltabellen und Listen zur Ausgestaltung von Aussehen und Charaktereigenschaften an die Hand gibt. Zu guter Letzt finden sich Ergänzungen zu den Seelentieren.
Brauchen Sie die Werte eines Schmieds oder eines Stadtgardisten? Dann werden Sie diese in Krieger, Krämer und Kultisten ebenso finden, wie unzählige Inspirationsquellen für Abenteuer – und selbstverständlich auch fantastische Illustrationen, mit der die Meisterperson für Ihre Spieler gleich ein Gesicht bekommt.
Das Buch ist somit zugleich Bildergalerie, Kurzgeschichtenanthologie, Quellenbuch und Meisterwerkzeug und bietet als solches einen immensen Mehrwert für jedes Interessengebiet.
Entgegen ursprünglicher Planung wird dieser kaiserliche Band jedoch nicht mit einem eigenen Samtkissen geliefert werden. Schade, verdient hätte er eines.
Leseprobe Krieger Krämer und Kultisten
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Mit dem neuen Band präsentieren wir Ihnen eine neue Reihe, die sich durch einige Besonderheiten auszeichnen wird und die wir unsere „Delúxe-Reihe“ nennen. Alle Bücher werden in Purpur gehüllt sein und sich so von der blauen Quellenbandreihe abheben. Der kundige Spieler mag hier einen namenlosen Einfluss vermuten, doch es gibt einen anderen Grund, warum wir diese Farbe gewählt haben: Purpur ist die Farbe des Kaisers und wir wollten damit verdeutlichen, dass wir diese Reihe in Inhalt und Aufmachung eines Monarchen würdig finden.
Die offensichtlichste Besonderheit der Reihe ist: Alle ihre Bücher werden in Vollfarbe erscheinen.
Dadurch kommen die insgesamt 60 farbigen Zeichnungen der Meisterpersonen in Krieger, Krämer und Kultisten besonders gut zur Geltung. Bei ihrer Gestaltung haben die Redaktion und die Künstler eng zusammengearbeitet, um den einmaligen aventurischen Flair einzufangen. So ist Krieger, Krämer und Kultisten auch ein Illustrationsband, der einen visuellen Spaziergang durch das Mittelreich ermöglicht.
Doch die Meisterpersonen sind nur ein Aspekt Aventuriens, der durch eine Darstellung in Farbe gleichsam in kaiserliche Ehren erhoben wird. Weitere Bände dieser Reihe sind bereits in Planung und werden unter anderem die Kreaturen umfassen (immerhin ist es durchaus Interessant, wie die farbige Schuppenhaut eines Kaiserdrachen aussieht).
Da sich die Reihe in ihrer Grundkonzeption, lohnende Inhalte in Vollfarbe und ausgesprochen hoher Qualität zu präsentieren, vielen möglichen Themen öffnet, wird es keine Nummerierung geben. Der purpurne Einband und die allseits beliebte Maske des Meisters als Emblem wird die Zuordnung der Reihe ermöglichen.
Die Reihe beinhaltet sowohl Quellenmaterial, als auch Ergänzungen und Hilfen zu bestimmten Regeln und nicht zuletzt zahlreiche stimmungsvolle Kurzgeschichten. Auch diese sollen den Leser nach Aventurien entführen und das Regelgerüst mit Emotionen und Erlebnissen unterfüttern. Ganz zu schweigen davon, dass manche dieser Geschichten gleichzeitig auch als Abenteueridee dienen kann – von denen übrigens auch mehrere pro Meisterperson enthalten sind.
Aber was erwartet den Leser nun bei Krieger, Krämer und Kultisten konkret?
Jede der über 60 Meisterpersonen ist, wie erwähnt, mit einer stimmungsvollen Kurzgeschichte und einer farbigen Illustration versehen worden.
Aber natürlich werden auch handfeste Regeln und Spielhilfen geboten. So hat jede Figur einen vollständigen Wertekasten und Hinweise zu Werteveränderungen für erfahrene Versionen sowie zu Kulturen jenseits des Mittelreiches. Zu jeder Person gibt es Szenario-Vorschläge und Hinweise, wie man sie in das Spiel einbauen kann. Darüberhinaus gibt es kleine Feature-Kästen, die Informationen über Dienstleistungen, Kampfverhalten oder andere Besonderheiten der Meisterperson bereitstellen.
Ergänzt wird der Band durch einen Anhang, der Ihnen Würfeltabellen und Listen zur Ausgestaltung von Aussehen und Charaktereigenschaften an die Hand gibt. Zu guter Letzt finden sich Ergänzungen zu den Seelentieren.
Brauchen Sie die Werte eines Schmieds oder eines Stadtgardisten? Dann werden Sie diese in Krieger, Krämer und Kultisten ebenso finden, wie unzählige Inspirationsquellen für Abenteuer – und selbstverständlich auch fantastische Illustrationen, mit der die Meisterperson für Ihre Spieler gleich ein Gesicht bekommt.
Das Buch ist somit zugleich Bildergalerie, Kurzgeschichtenanthologie, Quellenbuch und Meisterwerkzeug und bietet als solches einen immensen Mehrwert für jedes Interessengebiet.
Entgegen ursprünglicher Planung wird dieser kaiserliche Band jedoch nicht mit einem eigenen Samtkissen geliefert werden. Schade, verdient hätte er eines.
Leseprobe Krieger Krämer und Kultisten
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