SuSki: In der Stadt des achten Volkes, die Stadt befindet sich unter Wasser in einem riesigen See, der sehr tief ist und von riesigen Octosharks bewohnt wird. Wir sind mittlerweile in einer Kuppel, in dem wir einen gigantomanischen Raum (100Zoll) entdeckten und darin tausende von verschleppten Humanoiden der Himmel auf dem Boden liegen. In ihnen stecken Tentakeln, die eine grauenhafte (20 Zoll hohe)Gestalt in der Mitte der Kuppel mit Energie versorgen. Die Gestalt sondert das rote glühen aus, was den Kampf tricky macht, wären wir nicht mittlerweile Legenden Glühschildern(zwei von uns.)
Dumm wie man als Fantasy Held ist, stürmen wir hinein und schießen alles auf die große Gestalt und ihre sechs Haupttentakel, die sich immer mehr verzweigen und in den Körpern der am Boden Liegenden verschwinden. Einige der Tentakeln können wir zerstören und weiter vorpreschen. Dumm nur, das durch den Wegfall der Tentakel die Humanoiden innerhalb kürzester Zeit durch das rote Glühen zu Glühwahnsinnigen werden.
Nach zähen Kampf müssen wir uns zurück ziehen, während der Flucht überfallen uns jedoch Wyrmbrüter und klauen einige magische Dinge, unter anderem unsere Drachenpistole, das Artefakt, welches wir für unsere Mission brauchen. Währenddessen schlägt das Tentakelmonster auf die Kuppel ein, keiner von uns weiß weshalb. Außerhalb der Kuppel, in einem Vorraum, überlegen wir, wie wir an den Hort der Wyrmbrüter kommen und schnell wird klar, es gibt nur einen Weg.
Der Ork(ich) steht auf und sagt: "Ich laufe rein und hole unser Zeug wieder."
Der Kapitän nickt und wünscht ihm viel Glück auf den Weg (Seelenverwandtschaft gewährt mir zwei Bennies)
Chaseregel wird ausgepackt: Setting, fünf Runden ins Zentrum, Hort der Wyrmbrüter erklimmen Dinge einstecken und 5 Runden zurück. Während dessen stehen auf dem Weg 10 Wyrmbrüter, 4 Bodenschänder und 2 Geblendete im Weg. Bei Kartengleichstand, habe ich den Vorzug des Mehrfacherstschlages.
Ich laufe rein, während dessen zaubert unserer Magier einen Feuerelementar(kostenlos->Edge Magier), der mir den Weg freihalten soll.
Erste Runde, der Feuerelementar kann schießen, verfehlt jedoch die Wyrmbrut.
Zweite Runde, der Feuerelemantr kann schießen, verfehtlt jedoch die Wyrmbrut.
Dritte Runde, der Feuerelementar nimmt sich der Bodenschänder an, kann zwei wegschmelzen.
Vierte Runde, die Wyrmbrut hat 10 Steigerungen und erhält unteranderem einen Joker, einen Bennie später erhalte ich zwei Karten. Dadrunter der zweite Joker(Puh). Kartengleichstand, mein Mehrfach Erstschlag setzt ein. Ich crite acht der Wyrmbrüter und treffe einen Normal, sprich neun Treffer, neun tote Wyrmbrüter, ein Gemetzel und der Tag der Windmühlenabwehr. Einer von ihnen fliegt knapp unter meinen Arm hindurch versucht mich zu treffen, verfehlt jedoch, während meine Attacke ihr Ziel trifft und er tot zu Boden bricht. Der Elementar kümmert sich um die Bodenschänder die er leider nicht trifft.
Fünfte Runde, ich erreiche den Turm, besteige ihn und stecke die Items in meine Decke. Während dessen werden die restlichen Glühblütigen auf mich aufmerksam, müssen mich jedoch erst erreichen.
Sechste Runde, ich springe vom Turm und nehm bei der Landung einen Bodenschänder mit. Der Elementar kann sich der zwei Geblendeten entledigen.
Siebte Runde, nichts.
Achte Runde, die anderen sitzen knapp hinter mir, ich kann ihnen ausweichen.
Neunte Runde, der letzte Bodenschänder geht zu Boden.
Zehnte Runde, die Kuppel zerbricht und es ergieß sich mehrere Tonnen Wasser in die Kuppel. Lichter am Boden erscheinen, die in eine Richtung zeigen, nicht bereit zu ertrinken, laufen wir ihnen hinter her.
Chaseregeln: Wasser versucht uns innerhalb von fünf Runden einzuholen. Wir versuchen zum Ende des Ganges zu kommen und hoffen auf ein Wunder.
Erste Runde, ich lass mich fallen und öffne entlang des Ganges Türen, damit sich das Wasser verteilt.
Zweite Runde, unser Magier zaubert einen Feuerelementar, der einen Loch in den Boden macht, damit das Wasser sich verteilt.
Dritte Runde, das Wasser erreicht mich und schleudert mich gegen die Wände (3W6Schaden) einen Bennie später laufe ich mit einer klaffenden Wunde am Bauch weiter.
Vierte Runde, eine metallene Tür schwenkt auf und ein Raum kommt zum vorschein. Die Pfeile deuten auf ihn. Die Welle erreicht mich wieder drückt mich erneut an die Wand. Der Bennie war gut eingesetzt, denn ich nutze die Welle um mich an die Spitze der Gruppe zu katapultieren.
Fünfte Runde, wir hetzten in den Raum, ich verriegel die (Schott-)Tür, das Wasser knallt gegen sie und uns reißt etwas nach oben.
Wenige Augenblicke später finden wir uns an der Wasseroberfläche wieder. Ich habe meine Wunde provisorisch geflickt(explodierende w4 haben was für sich).