Solomon Kane Neues von Solomon Kane

AW: Neues von Solomon Kane

Das Settingbuch ist in irgendeinem Letterformat (also nah an A4), ich hab es bei irgend einem Shop in Krefeld bestellt und für knapp 37 Euro erworben, war vor zwei oder drei Wochen das günstigste Angebot (auf eBay gefunden). Gibt es aber auch bei anderen Shops (teils aber zu deutlich höheren Preisen).
 
AW: Neues von Solomon Kane

Das Solomon-Kane-Rollenspiel ist ein großformatiges, DICKES, vollfarbiges Hardcover-Buch.

Man bekommt es u.a. beim Sphärenmeister. Lieferbar in 2 Tagen, kostet ca. 40 Euro (nicht zuviel bei dem DICKEN Buch, welches auch vollständig eigenständig spielbar ist - man braucht NICHT noch das SW-Grundregelwerk dazu!).
 
AW: Neues von Solomon Kane

Und vollfarbig nicht zu vergessen.
Das ist hier auch wirklich lohnend. Denn bei SK ist nicht nur, wie bei manch anderem "vollfarbigem" Buch die Schrift rot statt schwarz und die Ränder eingefäbt, nein, das ganze Buch ist mit schönem Pergamenthintergrund und vollfarbigen, stimmungsvollen Bildern geschmückt. Das war eines der Bücher bei denen es mir kein bisschen um die 40€ leid getan hat.
 
AW: Neues von Solomon Kane

Also selbst die 40 Euronen hätte ich für dieses Buch locker hingeblättert, weil es wirklich sehr schön aufgemacht ist und wirklich alles enthält, was man braucht. Gut 340 Seiten vollfarbig Hochglanz (zumindest glänzen die Seiten irgendwie... ;)) und macht einen solide verarbeiteten Eindruck (hab's noch nicht so lange, daß ich die Haltbarkeit wirklich beurteilen könnte).
 
AW: Neues von Solomon Kane

Derzeit lohnt auch ein Blick nach ebay UK. Der schlechte Pfundkurs machts möglich. Habe die Tage das RunePunk dort bestellt für etwa 16 Pfund inkl. Porto. Das waren runde 18 Euro.
 
AW: Neues von Solomon Kane

eigentlich mache ich das ja nie, mir englischsprachige bücher zu holen, aber bei SK mach ich eine ausnahme und werde mir die mühe machen es zu verstehen. Bestellung ist nun bei Sphärenmeister...

ich freu mich drauf...


P.S.: Schon mal wieder was neues vom Film gehört?
 
AW: Neues von Solomon Kane

P.S.: Schon mal wieder was neues vom Film gehört?
Ja. Hier gibt's meine Eindrücke im ROHFORMAT: http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t52111-neues-von-solomon-kane-seite2.html#post1411652

Und etwas versöhnlicher abgefaßt: Diese Verfilmung ist bei weitem nicht so gut wie selbst die schwächsten Solomon-Kane-Comics, die ich kenne, denn diese hatten wenigstens noch einen ERKENNBAREN Solomon Kane dargestellt. Dieser Film verwendet den NAMEN Solomon Kane, aber ansonsten ist der Inhalt und die Darstellung nichts, was einen auch nur den Hauch der Begeisterung verspüren läßt, welche die Solomon-Kane-Geschichten heute immer noch auszulösen vermögen. - Literarisch ein verdienter Klassiker, im Film die Emo-Fortsetzung von "Van Helsing" in Langweilig.
 
AW: Neues von Solomon Kane

Der Film ist möglicherweise weit weg vom Kane der literarischen Vorlage, aber er ist besser, als sein Ruf. Er versucht imho eindeutig NICHT, hauptsächlich die Solomon Kane Fans anzusprechen, sondern diejenigen, die noch nie von Solomon Kane gehört haben und bestenfalls Conan kennen.

Ich persönlich mag ihn lieber als Van Helsing oder Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, weil er weniger wirr ist, als Van Helsing und die wirklich klar übernatürlichen Wesen nicht im Dutzendpack auftreten. Und er ist nicht so sauber und pc wie die Gentlemen. Er vermittelt für mich zumindest befriedigend eine gewisse Grundstimmung, die möglicherweise nicht die Kane-Geschichten einzufangen, aber gut die Atmosphäre für SK-Rollenspielrunden widerzugeben vermag.

Edit: Ich habe noch immer keinen Hinweis darauf, daß der Film einen deutschen Verleih gefunden hätte, erhalten können.
 
Zurück
Oben Unten