Spiele Comic

Neues aus Lemuria - BoL-News-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Barbarians of Lemuria" wurde erstellt von Zornhau, 8. Januar 2011.

  1. IceHand

    IceHand Halbgott

    Auch an dieser Stelle kurz der Hinweis: Für Barbarians of Lemuria gibt es jetzt eine Landingpage:
    https://barbariansoflemuria.de/

    Das Ganze ist ein Fan-Projekt von mir, damit das Regelsystem mal eine zentrale Anlaufstelle bekommt für so Fragen wie: Was ist das? Was ist daran besonders? Wo kann ich das kaufen?

    Gerne Bescheid sagen, wenn noch was fehlt oder ihr Anmerkungen habt!

    Hinweis: Mario Truant hat sein OK gegeben für die Website.
     
    Scathach, Tom67 und Supergerm gefällt das.
  2. MarCazm

    MarCazm BoL-Chef-ist

  3. RSS-Truant

    RSS-Truant RSS-Roboter

    [​IMG]Auf den letzten Drücker, wann denn sonst, hier die neuesten Infos aus dem Verlag.
    Im Februar war ich in Aschaffenburg? Da beginnt traditionell meine ConSaison mit dem CaveCon. Das ist ein kleiner, sehr feiner Con mit einem gemischten Angebot an Brettspielen, Miniaturenspielen und Rollenspielen. Dieses Jahr war ich leider nur kurz als Besucher dort. Es gibt ja auch noch keine Verlags-Neuheiten. Nächstes Jahr mache ich wieder einen Stand dort.
    Erste Brett- und Kartenspiele für dieses Jahr sind in Arbeit. Dieses Jahr heißt natürlich die Spiel 18 in Essen:
    Pulpmania, ein Kartenspiel, ein Erzählspiel für Leute mit starkem Kurzzeitgedächtnis.
    Krimskrams und Unsinn, der Club der Lügenbarone, hier erzählen die Spieler von ihren vorgeblichen Abenteuern rund um die Welt.
    Barbarians auf Lemuria: Hier gibt es neue Entwicklungen seit Dezember. Wir werden (!) die französische Abenteuranthologie, Chroniques Lemuriens, auf Deutsch machen. Die lemurischen Chroniken haben wieder einmal phantastische Illustrationen!
    Geplanter Erscheinungstermin ist Ende des Jahres 2018.
    Vorher wird es einen BoL-Schnellstarter geben, der es leider nicht mehr zum Gratisrollenspieltag geschafft hat. Den wird es dann auf den kommenden Cons geben und natürlich zum Download.
    Das Spielleiterhandbuch Trudvang Chronicles ist fast fertig layouted. Jetzt gehe ich an das Spielerhandbuch. Die beiden gehören sehr eng zusammen. Das Spielleiterhandbuch wird benötigt, um die grundsätzlichen Spielmechaniken zu verstehen. Mit dem Spielerhandbuch baut man dann seine Charaktere.
    Das Grundregelwerk von Fantasy AGE ist so gut wie ausverkauft. Ich denke an einen Nachdruck und sammle hier Errata. Wenn jemand Fehler gefunden hat, dann bitte mir schicken, damit ich sie korrigieren kann, an: mario@truant.de Danke.
    Bei den Abenteuern in Mittelerde ist das Spielerhandbuch fertig lektoriert und geht jetzt in das Layout.
    Geplanter Erscheinungstermin ist weiterhin die RPC im Mai 2018
    Nicht immer werde ich alle Projekte in jedem Update erwähnen. Wenn mal nichts zu etwas gesagt, dann gibt es wahrscheinlich keine relevanten Neuigkeiten (oder ich habe es schlicht vergessen.). Aber die Projekte gibt es auch dann noch, wenn mal nichts dazu gesagt wird!
    Da wäre noch eins:
    Truant Spiele wird die deutsche Ausgabe des Witcher Rollenspiels herausbringen. Ja, der Witcher!
    Das Witcher-Rollenspiel wurde von von R. Talsorian Games entwickelt (Cyberpunk, Castle Falkenstein) und verwendet dafür die „intellectual property“ unter Lizenz von CD Projekt.
    [​IMG]
    weiterlesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2018
    Tom67 und Supergerm gefällt das.
  4. MarCazm

    MarCazm BoL-Chef-ist

  5. MarCazm

    MarCazm BoL-Chef-ist

    Supergerm und Tom67 gefällt das.
  6. RSS-Truant

    RSS-Truant RSS-Roboter

    [​IMG]
    Castle Falkenstein:
    Vor 20 Jahren erschien das Rollenspiel auf deutsch bei der Edition Erlkönig. Vor zwei Wochen hatte ich dann das Vergnügen, die Burg Falkenstein einmal selbst zu besuchen. Ja, die Burg, den Namensgeber des Spiels, gibt es tatsächlich. Sie liegt im Allgäu und ist Deutschlands höchstgelegene Burgruine (1277 m). König Ludwig II wollte hier sogar Neuschwanstein übertreffen und ein imposantes Schloss errichten. Leider konnte er das nicht mehr verwirklichen.
    Witcher-Rollenspiel: Hier sind leider keine Neuigkeiten zu vermelden. Wir warten!
    Abenteuer in Mittelerde: Das Spielerhandbuch ist im Druck. Ich hoffe, dass es bis zu RPC im Mai fertig wird. Die Druckerei hat Schwierigkeiten angedeutet. Zitter!
    Trudvang Chronisches: Spielleiterhandbuch wird gerade Korrektur gelesen.
    Barbarians of Lemuria: Die lemurischen Chroniken sind in der Übersetzung. Ich wurde gefragt, ob wir die französische Karte und den Spielleiterschirm auch herausbringen. Bei der Karte könnte man bei Interesse einen kleinen feinen Druck machen. Der Schirm wird da schon schwieriger.
    [​IMG]
    Fantasy AGE: Die Daten für das Bestiarium sind vollständig da und das Buch geht demnächst ins Layout. Es wird dann zusammen mit dem Nachdruck des Grundregelwerks Ende des Sommers erscheinen.

    Da wäre noch was:

    Keine klassische Fantasy. Gewöhnliche Leute – Legendäre Kräfte. Truant Spiele wird die deutsche Ausgabe von City of Mist machen!
    [​IMG]

    weiterlesen...
     
    MarCazm gefällt das.
  7. MarCazm

    MarCazm BoL-Chef-ist

  8. MarCazm

    MarCazm BoL-Chef-ist

    Tom67 gefällt das.
  9. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

     
    Tom67 gefällt das.
  10. Tom67

    Tom67 Herr der Renunziation

    Und dann unbedingt vorbestellen, damit die Karte auch gedruckt wird.
     
  11. MarCazm

    MarCazm BoL-Chef-ist

    Tom67, Supergerm und Arashi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
BoL - Everywhen Barbarians of Lemuria 7. Juni 2017
BoL "Neue" deutsche Ausgabe Barbarians of Lemuria 11. Mai 2017
BoL und FATE Barbarians of Lemuria 24. August 2014
Magische Artefakte in BoL/Lemuria Barbarians of Lemuria 29. Juli 2011
BoL-Hausregeln Barbarians of Lemuria 31. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden