7te See

Neues aus Lemuria - BoL-News-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Barbarians of Lemuria" wurde erstellt von Zornhau, 8. Januar 2011.

  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Die Idee:

    Neuigkeiten, Produktankündigungen, Interessantes zu BoL, über das Ihr so stolpert, hier einfach per (möglichst kommentiertem) Link sammeln.

    Keine langwierigen Diskussionen, bitte. Sondern NUR NEUIGKEITEN und interessante Links aufführen. Zum Diskutieren bitte einen SEPARATEN Thread eröffnen.
     
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Neues aus Lemuria - BoL-News-Sammelthread

    Ich fange gleich mal an mit:

    Neues Forum für Spiele von Beyond Belief Games (Verlag des englischsprachigen BoL-Originals) ist hier zu finden:

    The Crimson Edda

    Im Crimson-Edda-Forum ist aktuell noch sehr wenig los, doch das kann sich ja ändern.

    Dieses Forum ergänzt das rein auf BoL bezogene und recht aktive Lords-of-Lemuria-Forum ( Lords of Lemuria) und die inzwischen etwas weniger aktive BoL-Yahoo-Group ( barbariansoflemuria : The Barbarians of Lemuria) um Diskussionsmöglichkeiten auch zu anderen Spielen von Simon Washbourne, wie zum Beispiel das Western-Rollenspiel "Go fer yer gun!", welche ganz andere Regelsysteme als den BoL-Regelkern verwenden.
     
  3. Taysal

    Taysal RSP-Gott

  4. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Chrysophiles gefällt das.
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Moderatoren sind hier: Sylandryl Sternensänger und Tsu

    Ich wäre auch dafür, diesen Thread anzupinnen. Vor allem, da in nächster Zeit deutlich MEHR Neuigkeiten für (insbesondere deutsche) BoL-Fans zu erwarten sind.
     
    Taysal, Chrysophiles und Tom67 gefällt das.
  6. Pergrin

    Pergrin MadMegaMind

    Taysal und Zornhau gefällt das.
  7. Haltet Augen und Ohren offen denn es wird vorwärts gehen mit BoL. Es wird eine Facebook und eine G+ Seite geben auf denen dann immer die aktuellen Sachen zu finden sind.
    Vielleicht wird sich der BoL Blog noch opfern um als Anlaufstation für Fanmaterial zur Verfügung zu stehen.
    Es ist bereits einiges in den Startlöchern, ein Fanlogo ist auch in Arbeit mit einer Fan Lizenz, die dann mit in die Werke gepackt werden sollte usw.
    Der Sommer wird heiß für Barbaren.
     
  8. Korig

    Korig Halbgott

    Freut mich zu hören. Ich habe jetzt endlich mal über Roll20 ein paar Probekämpfe mit BOL abwickeln können und es hat schon gut Laune gemacht.
     
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Heute ersten "Draft" der BoL Mythic Edition Regeländerungen erhalten. Ich bin alles andere als begeistert. - Das sieht nach einer unguten "zwischen zwei Stühlen sitzen versuchen"-Version aus, die irgendwo zwischen BoL Legendary Edition und Honor&Intrigue versucht einen - NICHT FINDBAREN! - Mittelweg zu gehen.

    Schade. - Mal sehen, ob mein Feedback was nützt.
     
  10. Das Feedback wurde relativ flott angenommen. Anscheinend war der Herr Simon selber nich so ganz zufrieden damit.

    Damit es nicht ganz so negativ klingt, die neue Reegelung zu Gaben und Schwächen ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung, sie allgemeiner zugänglich zu machen und die für Herkunft und nun auch bei Laufbahnen als Vorschläge mit dazu zu packen.

    Die neuen Kampf- und NSC Regeln müssen sich im Test beweisen. Einiges ist da wirklich noch naja...^^
     
  11. Arashi

    Arashi Gott

    Bei kickstarter gibt es gerade ein Setting, dass sich "Primeval Thule" nennt. Barbarischer als die Welt von Legend of Steel aber nicht so bizarr wie Lemuria (also mit Pferden und so), dazu mit einem Schuss Cthulhu-action. Ich bin noch nicht dazu gekommen es ganz durch zu schauen, aber liest sich bisher spannend und die Concept Art sieht toll aus.
    Wen (wie mich) der D&D-Fetishismus der Macher abschreckt: für einen Pledge von 10$ (~7,60€) gibt es einen Travellers Guide - quasi eine Light Version der Weltbeschreibung und ohne Regelteil. 32 Seiten sind jetzt nicht so viel, aber wenn das Setting hält was die Vorinfos versprechen könnte es das durchaus genau das sein, was man als SL braucht wenn man nur das Setting haben will um BoL darin zu Spielen.
    Der Pledge läuft noch bis 01.08.
     
  12. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Vermutlich wird es bei Primeval Thule auch nicht viel mehr als diese 32 Seiten Settinginformationen geben - immerhin sind die Regeladaptionen, die vorgesehen sind, ja für bekannte Schwer(st)gewichte unter den Regelsystemen (D&D 4E, Pathfinder, 13th Age). Da bleibt nach all dem für diese Systeme jeweils notwendigen Regeltechnikkram nicht mehr viel Seitenvolumen von den 256 Seiten für die Settingbeschreibung übrig.
     
  13. Was lange währt wird endlich wild. Auf dem BoL Blog http://boldeutsch.blogspot.de/ gibt es nun einen Download Bereich, in dem ihr sämtliche von uns und von Fans erstelltes Material schnappen könnt um fleißigst bei den hohen Temperaturen im Lendenschurz, Wein, Weib und Gesang dem Hobby fröhnen zu können. Oder man zieht sich in dunklere Gewölbe, die etwas kühler sind zurück und plündert deren kalte Schätze.
    Ihr werdet dort Abenteuer, Charakterbögen, Spielleiterschirm, Notizzettel usw finden. Der wirkliche Hingucker ist aber die Kampagne "Die Saga der Leeren Lande", die ganze 7 Abenteuer umfasst, von denen jeden Monat eins dort erscheinen wird.

    Das soll aber nicht heißen, dass ihr einfach nur blind konsumieren müsst. Wer sich mit einbringen möchte, sei es durch Statistikberechnungen ;), eigene verfasste Abenteuer, Szenarien oder sonstiges Material. Für jenes haben wir dort auch die Fan-Lizenz gebunkert mit dem Fan-Logo und auch einer stimmigen Format Vorlage für LibreOffice um eine schicke einheitliche Optik zu gewährleisten.
    Wer da also ein paar Sachen mit der Community teilen möchte, der darf sich gerne direkt bei mir per PM melden.

    Ihr könnt auch weiterhin Wünsche, Kritik und Anregungen von euch geben um unsere Sachen noch besser zu machen. Dazu könnt ihr den hiesigen "Was wünscht ihr euch an Fanwork" Thread verwenden: http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/was-wünscht-ihr-euch-an-fanwork.77818/

    Bei allen anderen Fragen stehen wir euch natürlich auch zur Verfügung.

    Somit ein freudiges Spiel auf Lemuria. Mögen eure Sagen denen von Krongar das Wasser reichen, damit auch eure Taten in aller Munde auf Lemuria sind.
    Euer BoL Team.
     
    Supergerm, Chrysophiles, Arashi und 3 anderen gefällt das.
  14. Das erste Fanmaterial von aikar aus diesem Forum, hat nun auch seinen Weg auf den Download Bereich im BoL Blog gefunden und einen kleinen Artikel gibt es auch noch dazu: http://boldeutsch.blogspot.de/

    Also seid fleißig erstellt massig an Material und vor allem spielt BoL!!! :D
     
    Arashi, Arlecchino und Taysal gefällt das.
  15. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Krongar und das Notizblatt

    Nein, es handelt sich nicht um ein weiteres Abenteuer unseres tapferen Krongars, sondern um eine kleine Spielhilfe, mit der die am Spieltisch sorgsam angefertigten Notizen den richtigen epischen Rahmen erhalten. Damit macht es noch mehr Spaß auf barbarische Art Abenteuer auf und in Lemuria zu erleben.

    Den BoL-Notizblock findet ihr in unserem Downloadbereich, wo es auch viele andere tolle Sachen gibt. Einfach mal schauen, herunterladen und lospielen.

    Mit barbarischer Freude!
    Eure BoL-Fan-Redax
     
    Deleted member 8049 gefällt das.
  16. Und weiter geht es mit der Saga der Leeren Lande. Das zweite Abenteuer Krongar und die Kammer des Schreckens ist nun im Downlaodbereich des BoL-Blogs zum Download verfügbar.

    Des Weiteren sind wir zu Dropbox als Filehoster gewechselt. Es stellte sich heraus, dass dann doch einige von MEGA abgeschreckt waren.

    Viel Spaß mit dem ganzen Material.
    Euer BoL Team
     
    Taysal gefällt das.
  17. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Die Saga der Leeren Lande - eine Fortsetzungsreihe von Barbarians-of-Lemuria-Abenteuern angesiedelt im wohl gefährlichsten und mysteriösesten Landstrich Lemurias - präsentiert sich in ihrem dritten Teil Krongar und der Gefangene von Az'Kabaan besonders vielfältig (auch was die Gelegenheiten für einen Heldentod anbetrifft).

    Für dieses außerordentlich mysteriöse Abenteuer gibt es hier ein ganz besonderes Handout-Paket, das den Spielern die Macht der Alchemie geradezu greifbar nahe bringen hilft!

    Auf, ins Abenteuer!

    (Zu finden im Download-Bereich des BoL-Blogs.)
     
    Korig, Taysal, Chrysophiles und 2 anderen gefällt das.
  18. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    Schön, besonders die Sprach-"Handouts".
    Das wandert auf jeden Fall auf meine "evtl. über Silverster Leiten"-Liste. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
BoL - Everywhen Barbarians of Lemuria 7. Juni 2017
BoL "Neue" deutsche Ausgabe Barbarians of Lemuria 11. Mai 2017
BoL und FATE Barbarians of Lemuria 24. August 2014
Magische Artefakte in BoL/Lemuria Barbarians of Lemuria 29. Juli 2011
BoL-Hausregeln Barbarians of Lemuria 31. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden