Neuer Mist

AW: Neuer Mist

Wenn Du Deinen Fokus auf Magie legen willst, wär vielleicht ein Blick auf Ars Magica nicht schlecht.

Gibt es nicht ein freies Regelwerk, das ein vergleichbares Magiesystem besitzt? War das Liquid?
 
AW: Neuer Mist

Weil ich- Einfach weils Spass macht. Hab mirs aber angeckuckt und demnächst gibts noch mehr hier.
 
AW: Neuer Mist

In jedem Fall solltest Du Dir aber mal ansehen, wie andere Rollenspiele das umsetzen was Du Dir vorstellst, einfach um mal zu sehen, wie man es machen könnte. Hast Du Dich da mal etwas umgesehen? Welche Systeme kennst Du denn in der Hinsicht?
 
AW: Neuer Mist

Und das das mit nur 1 W10 geht...

Neue Regeln:

Ich dachte, die Attribute, unter ihnen könnten die Fertigkeiten stehen.
Das heisst:
Unter Schnelligkeit treten, rennen unter Austrahlung sowas wie schleimen...
So könnte man sagen, dass die Attribut-Modikikationen, wie es sie bei vielen Rassen gibt, nicht den Wert des Attribut modifizieren, sondern dafür sorgen, dass alle unter dem Attribut stehende Fertigkeiten mehr oder weniger kosten.

Bespiel:
Die Waldelfen haben bei Wille eine Modifikation+2. Das heisst, alle Fertigkeiten kosten immer 2Heldenpunkte mehr. Verstanden?

Training:
Trainings sind eine Reihe von Aufgaben, wo man, für jede Aufgabe die man schafft, für irgendetwas einen Boni kriegt.

Als Beispiel:

Training:

1.Aufgabe: Zertsöre einen Baumstamm ohne Waffen, eventuell mit Zaubern:
Als Boni bekommst du die Gabe Tiersprache geschenkt.
2.Aufgabe: Nur für Feuerelfen: Stelle eine Brücke aus Feuer her.
Als Boni gibt es dann +1 für alle Feuerzauber
3. Aufgabe: Mache ein Wettrennen mit irgendjemanden.
Der Gewinner bekommt für rennen +2
 
AW: Neuer Mist

Schreibt mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Neuer Mist

Ehron ist noch da.... Kritik bitte!

Und: Hat man jetzt endlich einen guten Überblick?

Komme ich meinem ziel näher?

Schreibt mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur mal so ne Info so ein übertriebenes Topic Pushing muss echt nicht sein, und wird auch nicht dafür sorgen das sich andere um dein thme kümmern. Es schreckt eher ab, und führt zur verärgerung der anderen Leser wenn immer nur ein "bitte Antwort" "winsell" "Rumwimmer" Blabla gepostet wird nur um auf sich aufmerksam zu machen. Desweiteren ist das nutzen von all zu vielen Ausrufezeichen (!) verpönt. (gibts hier eigentlich keine Forenregeln.. -.-)

Du bekamst schon ein paar gute Tipps, und ich muss ehrlich sagen, bei deinem letzten Posting versteh ich nur Bahnhof.
Wie währe es wenn du dir einfach mal ein oder 2 Rollenspielbücher schnappst, diese durchliest, und dich davon inspirieren lässt. Ich wage zu bezweifeln das auch nur irgendwer das versteht was du uns sagen willst.
Oder mache es mal ganz einfach und stell uns deine Welt vor, ohne auf regeln einzugehen.

Was sollen Charaktere machen?
Was ist es für eine Welt?
Gibt es verschiedene Fraktionen? (Gruppierungen, Imperien, Reiche).
Was für ein Techlevel hat die Welt? (Antik, Mittelalter, Neuzeit, zukunft...).
Was für Kräfte gibt es in der Welt? (Magie, Göttliche Kräfte, Mystik ectpp.)
Was zur Hölle sollen Feuer und Adlerelfen sein?
Und wie kann ich mir die Vorstellen?
 
AW: Neuer Mist

Ich raffs immer noch nicht. Das alles wirkt wir lose zusammenhänge ohne ziel und Ordnung.

Bevor du hier alle 2 Sekunden die "Regeln" umwirfst und neu präsentierst, zieh dich leiber etwas zurück und arbeite das richtig aus.

Du willst ein eigenes System machen, was ich verstehen kann. Gut aber das System muss ja auch funktionieren.

Also fang an und strukturiere. Und schreib nicht in Geschichten sondern direkt wie es ist, so das man als außenstehender alles direkt versteht. Geschichten kann man später einfügen.

Schreib einen kleinen Text über die Welt. Was gibst da, was sind überhaupt diese verschiedenen Elfenrassen, was gibt es noch außer Elfen, ist die Welt wie die reale Welt oder komplett anders.

Dann schreib genau was die Charaktere, oder besser gesagt die Spielergruppe genau machen müssen. Müssen sie dabei helfen die Drachen zu erwecken um eine Bedrohung aufzuhalten etc?

Und dann werken komplett am System. Ein System basiert nicht nur auf einer Seite Text. das klappt nur selten, oder bei Würfel losen Systemen. Schreib auf was es für Attribute gibt, was es für Skills gibt, wie man würfelt, wann man würfelt, wie man einen Charakter generiert, schreib die genaue Funktion der Heldenpunkte auf und versuch alles schlüssig zu notieren. Dann teste das System einfach im Selbstversuch. Würfel einfach drauf los und folge deinen Regeln. Dann entdeckst du die Fehler im System um kannst diese entfernen oder die Regeln entsprechend erweitern. Dann kannst du das System nochmal präsentieren und uns um weitere Kritik beten, da wir beim aktuellen gekleckere nicht weiterkommen.
 
AW: Neuer Mist

Wie meinsrt du das? Also Liquid gefällt mir...
Damit meine ich, dass Du Dir mehrere andere, bereits existierende Regelsysteme ansehen solltest. Wenn Dir etwas gefällt, dann sieh Dir genau an, wie es umgesetzt wurde und überleg Dir dann, wie es in Dein Konzept passen würde.

Ansonsten solltest Du das Posting von ADS beherzingen.
 
AW: Neuer Mist

Das mache ich ja auch öfters mal.
Aber die bisherigen Regeln sind logisch!
Und ich weiss jetzt das eigentliche Problem: Ich weiss nicht, wie ich das alles rüberbringen soll, auch wenn ichs schon weiss, was ich zeigen will.

Außerdem:
Was sollen die Charaktere machen? Sie reisen, um neue Orte zu entdecken und so.
Gibt es Gilden, Länder...? Ja, die Waldelfen gehören zu ihrem Wald, die Adlerelfen leben im Daro-Gebirge und in ihrer Stadt Taram und die Feuerelfen sind Nomaden. Drachen leben, nach dem gerücht, in einer Drachenstadt.
Welche Zeit? In Richtung Mittelalter eher...
Die Kräfte kommen von der Göttin Clarr. Regel:
Waldelfen können, was Elemente anggeht, nur Erd- und Wasserzauber, Adlerelfen Luft- und Wasserzauber und Feuerelfen Feuer- und Erdzauber.
Feuer- und Adlerelfen? Alle drei Elfenarten sind aus der Göttin Clarr entstanden.
Wie stell ich sie mir vor? Also, Adlerelfen haben 4 Flügel in meist blauen und goldenen Farben und sind sehr schlank, Feuerelfen haben eine braünliche Haut und wirken orientalisch.

Das System mit den Heldenpunkten ist so, damit man während des Spiels auch gute Waffen, Schwerter, Zauber und anderes immer neu bekommt. so soll es nämlich sein.

Gute Ideen??Neue Rassen und so...
 
AW: Neuer Mist

Mal abgesehen von allem anderen wäre es unglaublich hilfreich, den syntaktischen Größenwahn etwas einzudämmen und zweitens den Titel des Threads etwas vielsagender zu gestalten als hm oder neuer Mist. Wenn man so einen Titel wählt kann man sich doch nicht ernsthaft über ausbleibende Resonanz wundern, oder?
 
AW: Neuer Mist

Stimmt... soll ich was Neues machen?

Als Erstes würd ich das Topic umbennen. Müsste gehen wenn du dein erstes Posting editierst ;)

Zweitens. Sorry versteh mich nicht falsch, aber was du da jetzt als erklärung abgegeben hast macht mich auch nicht schlauer.
Ausser das ich nu weis das die Charaktere rumwandern sollen, und alle In verschiedenen Städten leben.. -.-
 
AW: Neuer Mist

Das System mit den Heldenpunkten ist so, damit man während des Spiels auch gute Waffen, Schwerter, Zauber und anderes immer neu bekommt. so soll es nämlich sein.

Also da sind wir auch nicht schlauer als zuvor. Wie gesagt setz dich malin ruhe hin und überarbeite alles ein wenig. Schreibe die Regeln gaaaaaaanz genau auf, was man wofür macht. Als Beispiel für die heldenpunkte: Wie bekommt man Heldenpunkte, wie kann man sie ausgeben, wann kann man sie ausgeben, wofür genau kann man sie ausgeben?, kann man sonst noch etwas damit machen?, sind die begrenzt? etc.

Deine Welt hat ja schonmal einen guten Hintergrund. Was du als letztes geschrieben hast gefällt mir gut, aber du musst es einfach besser präsentieren. Dafür brauchst du Zeit:)
 
Zurück
Oben Unten