Neuer Mist

Veloriel

Vampirenmeister
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
183
Ich hatte da mal nen bisschen was im Artikel "Hm...". Das Teil war nicht so gut und hier gehts weiIch möchte ein Rollenspielsystem entwickeln... Habe schon lange dran gearbeitet. Hier stelle ich es nach und nach vor. Hässliche Kritik erlaubt...
ALTE SACHEN:
1. Das Thema

Es geht um eine Welt der Elfen. Die drei Elfenvölker(Waldelfen, Adlerelfen, Feuerelfen) leben für ihre Erschafferin, die Sonnengöttin Clarr. Der Streit unter den Völkern wurde beseitigt, doch Dämonen und Kobolde scheinen auch zu existieren... Wird Frieden bleiben?

Aber Hoffnung naht... Drachen!

Ist wohl wieder ganz das Alte... Aber demnächst gibt es hier auch die Regeln ter...
 
AW: Neuer Mist

NOCH MEHR SCHLECHTE ALTE SACHEN:

Also, das Ganze ist schon etwas religiös. Die Völker versuchen,dem Weg ihrer Göttin Clarr zu folgen, doch Feinde sind überall...
2.Charakter
Muss man überlegen...

Attribute
Wer sich auskennt, weiss, wofür man sie brauch und was Probewürfe sind.
1. Intelligenz(mit´6 W6 würfeln)
2. Ausstrahlung(mit 6 W6 würfeln)
3. Schnelligkeit( mit 6 W6 würfeln)
4. Wille(mit 6 W6 würfeln)
5. Lebenspunkte( mit 6 W6 würfeln)

Dann kommt noch die Konzentration(mit 6 W6 würfeln)
Bei allen Kampf- oder Denkfertigkeiten(hauen,Fallen finden)
muss man einen Probewurf auf sie machen.
Hat man es geschafft, kann man für die Waffe, die Hand, oder was auch immer, einige der Konzentrationspunkte spenden. Wieviel man spenden darf, rechnet man mit 1 W6 aus. Dann muss man wissen, dass man auch noch für jede Fähigkeit eine bestimmte Anzahl an den sogenannten Kraft- Punkten haben muss. Die Kraft-Punkte muss man mit6 W6 ausrechnen.
Pro Stunde bekommt man 1 neuen Konzentrations- und Kraftpunkt dazu.

Zu kompliziert?????????????????????????JAAAAAAAAAAA!
 
AW: Neuer Mist

--------------------------------------------------------------------------------

Hier also der zweite Versuch. Der ist hoffentlich besser, und an sonsten meldet es mir...

Fantasir
Das Rollenspiel

Du schaust dich in einer großen Bibliothek um. Viele Regale stehen nebeneinander. Gerade, als du dir ein Buch nehmen willst, taucht eine schlanke, spitzohrige Gestalt auf."Hallo, ich bin Cintros, der Bibliothekar. Nein, kein Mensch, Waldelf. Drei Völker wurden einst von der Sonnengöttin Clarr erschaffen: Waldelfen, Adlerelfen und Feuerelfen. Noch heute folgen wir unserer Göttin, auch wenn wir Feinde haben: Dämonen und Kobolde.

Entdecke diese Welt!

Charaktere:

Was und wer willst du sein?
Worin bist du gut? Den Anfang machen die Attribute, die du jewals mit 6 6-
seitigen Würfeln würfelst. Das heisst, man würfelt immer mit 6 W6...

Intelligenz, Wille, Ausstrahlung, Schnelligkeit
Zum Schluss die Lebenspunkte.

Konzentrationspunkte
Hm, nicht konzentriert? Schade!
Auch die Konzentrationspunkte würfelt man aus.
Für jede Fertigkeit( Kochen, Angeln...) muss man eine Probe auf Konzentration schaffen. Und wenn man es schafft, hat man Glück: Dann kann man nämlich bis zu 3 Konzentrationspunkte für die Sache spenden( Für das neuste Schwert, dem Hammer, den Beinen...). Gott sei Dank regennerieren sich die Konzentrationspunkte pro Stunde(vom Spiel her, nicht in echt) um 1!

Kraftpunkte
Für jede Fertigkeit brauch man eine bestimmte Anzahl an Kraftpunkten, die man aber für die bestimmte Fähigkeit nicht opfern muss. Wieviele Kraftpunkte man hat, würfelt man dann auch wieder aus.

Hände und Füße
Man rechnet sie bei körperlichen Fertigkeiten(springen, Faustschlag...) immer mit dazu. Ihr Wert wird auch wieder mit 6 W6 ausgerechnet...
Es gibt für Hände und Füße zwei Werte:

Lebenswert: Das Gleiche wie Lebenspunkte, bloß sppeziell für Hände und Füsse.

Angriffswert: dieser Wert wird dazu gerechnet.

Bsp:
Forigol will seinem Gegner einen Faustschlag entgegensetzen. Dafür muss er Folgendes Zusammenrechnen: Angriffswert:Hände32+6=38

Besser geworden?NEINNNNNNNNNNNN!
 
AW: Neuer Mist

Hier also der dritte Versuch. Der ist hoffentlich besser, und an sonsten meldet es mir...

Fantasir
Das Rollenspiel

Du schaust dich in einer großen Bibliothek um. Viele Regale stehen nebeneinander. Gerade, als du dir ein Buch nehmen willst, taucht eine schlanke, spitzohrige Gestalt auf."Hallo, ich bin Cintros, der Bibliothekar. Nein, kein Mensch, Waldelf. Drei Völker wurden einst von der Sonnengöttin Clarr erschaffen: Waldelfen, Adlerelfen und Feuerelfen. Noch heute folgen wir unserer Göttin, auch wenn wir Feinde haben: Dämonen und Kobolde.

Entdecke diese Welt!

Charaktere:

Was und wer willst du sein?
Worin bist du gut? Den Anfang machen die Attribute, die du jewals mit 6 6-
seitigen Würfeln würfelst. Das heisst, man würfelt immer mit 6 W6...

Intelligenz, Wille, Ausstrahlung, Schnelligkeit
Zum Schluss die Lebenspunkte.

Wofür man Attribute brauch:
Zum Beispiel liegt man jetzt im Koma und will einen Rettungswurf machen( siehe Fantasir2). Dafür muss man einen Probewurf machen. Das heisst, man muss mit 6 W6 etwas Höheres als das Attribut Wille würfeln(siehe Fantasir2).
Auch die anderen Attribute brauch man oft... Wartet auf Teil 2!

Kraftpunkte
Die Kraftpunkte braucht man, um Seine Fertigkeiten auszuführen.
Für jede Fertigkeit brauch man eine bestimmte Anzahl an Kraftpunkten.
Pro Stunde bekommt man 3 Kraftpunkte dazu, damit man genug hat.
Die Kraftpunkte werden übrigens mit 8 W6 gewürfelt werden.(ausnahmsweise)

Hände und Füße
Sie sind däfür da, um Faustschläge exakt zu simulieren und : Wie soll man sonst so tun, als ob man ihm ein Glied abhacken würde? Man rechnet sie bei körperlichen Fertigkeiten(springen, Faustschlag...) immer mit dazu. Ihr Wert wird auch wieder mit 6 W6 ausgerechnet...
Es gibt für Hände und Füße zwei Werte:

Lebenswert: Das Gleiche wie Lebenspunkte, bloß sppeziell für Hände und Füsse.

Angriffswert: dieser Wert wird dazu gerechnet.

Bsp:
Forigol will seinem Gegner einen Faustschlag entgegensetzen. Dafür muss er Folgendes Zusammenrechnen: Angriffswert:Hände32+6=38



Besser geworden?NEIN!!!!!!!!!!!
 
AW: Neuer Mist

Endlich das neue:




Erstes zum neuem System

Da bin ich auf eine Idee gekommen:

Man kann 3 verschiedene Rassen spielen: Adlerelf, Feuerelf,Waldelf
Man kann nur ein Held sein
Es geht darum, ein guter und gerechter Held zu sein
Es gibt die sogenannten Gesinnungspunkte, die anzeigen, wie gut man ist
Die Gesinnungspunkte sorgen auch für die Änderung des Attributs Ausstrahlung
Es gibt kein Mana
Stattdessen kann man Fertigkeiten und Weiteres durch die sogenannten Heldenpunkte erwerben.
Man kann um so bessere Fertigkeiten mit den Punkten erwerben, in dem man eine Stufe höher steigt.
Hier ist es nicht so, dass man mehr Heldenpunkte erwirbt, wenn man Stufen höher steigt, sondern dass man, wenn man mehr Heldenpunkte(500P) erwirbt, eine höhere Stufe weiterkommt
Gewürfelt wird am meisten mit W1000 und W6

Das war nur ein grobes Gerüst! Fragen und Ideen hier hin!
 
AW: Neuer Mist

Naja, lieber W100! Geht im Prinzip auch! Ich glaube, ihr wollt n bischen mehr zum antworten...
 
AW: Neuer Mist

Ok, die Heldenpunkte, wieviele man hat, würfelt man mit nm W100. Aber gute Attribute??????????????
Brauch Ideen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Neuer Mist

Brauch Ideen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie Ehron schon angedeutet hat: Stell doch erst einmal deine Idee ohne den harten Regelkern dar.

Regeln müssen/sollten dem Zweck des Spiels entsprechen: ein vermeintliches Action-Movie-System, daß sich aber langwieriger Kampfregeln bedient und hohe Schwierigkeiten bei Stunts ansetzt, hat nämlich den Sinn des Systems verfehlt.

Erst wenn du weißt, was du willst, kann man sagen, welche Regeln dies Vorhaben unterstützen. Möglicherweise gibt es auch schon (freie) Regeln, die dir helfen (auch abseits von d20 OGL).

1of3s Personal 8 können dir vielleicht helfen (auch wenn es englisch ist).
 
AW: Neuer Mist

Was ich vorhabe... Zum einen eine Fantasie-Welt entwickeln. Zum anderen ein Regelsystem entwerfen...
Also, hier alles zur Welt:
Fantasir
ERSTE IDEE ZUR ERSCHAFFUNG DER WELT:(DAS GANZE IST NICHT IM SINNE DER REGELN;WAREN NUR IDEEN)

Sham der Erste

--------------------------------------------------------------------------------

Sham der erste
Prolog : Wurzeln

Der Wald legte sich schlafen. Er legte sich schlafen , um morgen wieder aufzuwachen. die blätter streckten sich breit aus , und ließen ihre sorgen wie kleine tränchen auf den boden fallen . auf die erde . in die erde . zum reich der angst , des hasses . dort verschlang er sie . er, der dämon , der in allem schlummerte . in den menschen , in den wäldern , ja , sogar in den blättern. In den blättern ,
die von außen blühten grün und blau , doch von innen schwarz und grau . und die rosen , sangen ihr
letztes frühlingslied , um den ganzen wald auf die nacht einzustimmen. Den ganzen. So hörten das die
nachttiere , die füchse , die dachse , die eulen . der wald lebte . und mit ihm das böse . es kroch aus
den büschen , und fiel wie ein apfel von den bäumen . es kroch unaufhörlich weiter. Bis es sein ziel
erreichte. Die mitte des waldes . dort , beim seelenbaum , sammelte sich der ganze abschaum und
feierte den anbruch einer neuen nacht . die dämonen entfachten das feuer , ja, dieses ungeheuer,
was fressen wollte, alles. Alle bäume , alle blumen , alle früchte . ja , sogar sich selbst. So kamen auch die anderen , die hexen , die trolle , die riesen . und sie verbrannten bei ihrem feuerstanz ein kleines kind . ein elf , ein waldessohn , und deshalb musste er sterben , damit bekam das gesindel seinen lohn . und so begann die erste nacht des ersten waldes , den es gab , und hörte so schnell,wie sie begann , wieder auf . doch alles sollte wiederkommen. Doch Irgendwann würde aus der asche des seelenbaumes , aus seinen wurzeln , ein neues entstehen.



Irgendwann…


hauptgeschichte:
sham der erste
der nebel erhob sich . sein körper , der dar war , doch trotzdem auch nicht , teilte sich als tor
zum neuem land . ja , dort wo einst ein wald war , sollte ein neuer entstehen. Einer , der
größer und schöner war als der vorherige . lieblicher , voller tiere , voller blumen , voller lebenUnd in der rinde des ersten seelenbaumes gab es wieder geister .’ winzige, singende elfen ,
die auf leute warteten , die mit ihnen tanzten . so wurde aus dem nebel der himmel , der
frieden für die welt bedeutete. Clarr , die sonnenkönigin , schickte einen kleinen elf nahmens sham auf den boden der neuen welt , und gab ihm einen auftrag : „ sham , erster könig der wälder , nehme
meinen Auftrag an und gehe zu Gevatter Mond damit er der Nacht Licht bringt!“ sham antwortete: „
ich glaube nicht , das ich das kann , oh große cllar .“ doch die sprach heiter und fröhlich :
„ hab keine angst , mein greifvogel shahvadji wird dich begleiten und dich führen. Traue dich!“
So brach sham gleich in der nacht los, zusammen mit dem greifvogel , auch wenn er angst hatte.
Im dunkeln flogen sie weiter und weiter , bis…
Sie landeten vor einem steilen abhang ,wo sie plötzlich einne jammernde stimme hörten:
„ aah! So helfet mir doch! Ohh, hilfe! OhhhhhOhh, hilfe! Ohhhhh!“ sham rief tapfer: „ fremdling,
ich komme mit meinem seil und rette dich , wenn du da unten bist!“ und so flogen sham und der
greif in den schrecklichen abrgrund hinunter . und es dauerte gar nicht lange , da fanden sie ,
einen fels umklammernd , einen erbärmlichen kleinen kobold . so fing der gleich an zu jubeln:
„ oh, ihr retter , ich schulde euch auf ewig dank ! ich war hier gefangen .“ da sagte sham : „ egal ,
was dir passiert ist , wir reisen zu gevatter mond , damit er der unserer neuen elfenwelt licht bringt. wllst du uns begleiten ?“ in dem moment rannte
der kobold schreiend weg. Scham wollte ihn aufhalten , doch er schaffte es nicht . was er wohl
hatte, dachte er . so gingen sie weiter und kamen endlich ins reich des mondes …

etwas später , unter der erde , im höllenreich:
die dunkelelfen saßen auf ihren dunklen trohnen , wegen der nachricht ihres kobolds entzürnt ,
dass es nun eine neue welt geben würde . aus wut zerschmetterten sie spiegel , die dann ihn die
glühend heiße lava fielen . die dunkelelfen waren bereit. Für den kampf .

wieder bei sham :
im palast des mondes war es schön. Es glänzte , man sah hier sterne und sogar diamanten. Sham
und der greifvogel, liefen , so schnell sie konnten , die vielen stufen hinauf zum trohn des
mondkönigs und baten ihn:“ oh , könig mond , wir sind den weiten weg hierher gelaufen ,
um euch darum zu bitten , in der nacht als licht für unser welt zu sein.“ Mit rauer stimme antwortete er : „ oh , kinderr dieserr weltt ! ichh würrdee euuchh gernn heelllfenn , aber ich muß euch eine schreckliche nachricht mitteilen ; eurer wald wurde vorhin von den dunkelelfen angegriffen.“ Sham schrie auf : „ mein dorf ?! MEIN WALD?! Wieso?!WOHER wussten sie , dass es eine neue welt der
elfen gibt ?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
so die antwort des mondes:“ es war der kobold , dem ihr begenet seid . er hat euch verraten. Doch
früher war er gut. Vielleicht steckt noch etwas gutes ihn ihm . wenn ja , dann könnte er es mit der hilfe der anderen elfen schaffen!
“ doch sham sagte:“ dann muss ich auch dort hin!"
„ nein , „ sagte der mond ,“ der kobold wird mutig genug sein, er braucht deine hilfe nicht ! ich ,sage dir , wann du heimkehren darfst .“es dauerte stunden , die sich sham und der vogel hier aufhielten. Und das einzige , was sie tun konnten , war warten. Würde der kobold es schaffen ? na ja, wenigstens konnten sie sich einen zirkus angucken ; mit clowns , tänzern , löwen…



Am abend konnten sie endlich nach hause . also beeilten sie sich, um schnell zu erfahren , wie die
Schlacht außgegangen war. Und tatsächlich ; sie fanden alle glücklich wieder. Der kobold tantzte
Mit den elfen , und die blumen ließen die musik ertönen, die das ende des tages andeutete. Doch
Sie tanzten weiter. Denn das böse hatte verloren, und der mond spendete licht.
END?E

Natürlich nicht. Die Völker sollten sich entwickeln. Aus einem Stamm wurden 3:
Adlerelfen, Feuerelfen, Waldelfen
Dann kamen die Feen:
Sie sind nicht nur weiblich, es ist aber so das ihre Größe ca.5mm beträgt.
Die schlimmsten Feinde von ihnen sind die Kobolde.
Und nicht zu guter letzt kamen die Dämonen.

Hier eine noch nicht beendete Story, die davon handelt, dass ein großer Streit der Elfenvölker nun beseitigt ist:
Davor aber weitere Infos:
Sita:
Spieler:------------------------
?????????????
Magie: heilkräfte
Waffen:----------------------------
Position:heilerin, melinkas lehrerin, Shams Frau
Weitere fähigkeiten: gute köchin
Schnelligkeit: schnell
Verhalten : ruhig und gelassen
Was sie mag: blumen,freude,und die
pure harmonie!


Melinka:

Magie:gleiten
Waffen:---------------
Gabe:manchmal sieht sie dinge aus der zukunft,
womit sie schlecht umgehen kann
vorlieben: natur!
Was sie nicht mag: zerstörung und unruhe
Position: schülerin
Schnelligkeit:mittel



Sham
Position: stammesführer
Waffen: bummerrang , dolch
Magie:keine
Kampfkraft: sehr gut
Was er mag: ruhe, besinnlichkeit
Was er nicht mag: stress , hektik
Schnelligkeit: schnell
Ist Anführer der Waldelfen

Kobold:

Position: sänger, hauskobold von sita.
Waffen:---------------------
Magie: keine
Kampfkraft: schlecht
Was er mag: wenn alle im stamm glücklich sind und mit ihm tanzen.
Was er nicht mag: wenn jemand auf ihn wütend ist und mit ihm schimpft.
Er ist sehr feige, doch er ist lieb und manchmal kann er mutig sein. Manchmal überschätzt er sich.
Hintergrund: er hat für die elfen eine schlacht entschieden und lebt nun bei sita. Jetzt hat er aber enddeckt, dass es noch andeere Kobolde gibt und wurde böse…



kaka



kaka sind sorgenfreie, geflügelte, merkwürdige Kreaturen.
. . Es gibt sie in vielen schillernden Haut- und Flügelfarben, ihre Haut ist wie dickes Leder und so sind Sie fast nicht zu zerquetschen. Sie erscheinen nahezu unverletzlich, wenn man von ihren Flügeln absieht, denn diese sind sehr empfindlich.
Sie haben einen großen Beschützerinstinkt für "ihren“ elf und sind nicht gerade feige, auch wenn sie lieber das Weite suchen, bevor sie in eine brenzliche Situation geraten.
Mit ihrem nervtötenden Gesang sind sie nicht immer bei den Elfen willkommen…

Verhalten: greeny ist ein äußerst fröhlicher kleiner kaka, der immer die Gesellschaft der Elfen sucht. Er ist ein kleines Plappermaul, weshalb er auch seinen Namen "prediger“ erhielt. Er singt für sein Leben gern, auch wenn nicht jeder seinen Gesang als schön erachtet.

Was er nicht mag:feinde

Er Freunde:sita, der kobold (zu dem hat er eine ganz besondere neigung)

Was er mag: gesang, abenteuer
kennt sich sehr gut im wald aus und hat sowieso einen guten autorietierungsinn Greeny


Waffen: dornen




wolfsrudel


Die Wölfe und löwen sind ein wichtiger Bestandteil unseres kleinen Stammes.
Wir sind stark mit ihnen verbunden und sie verbringen ihr Leben gemeinsam mit uns.
dann gibt es noch ploks, eine mischform von wölfen und löwen.



wolke






wolf
Schnelligkeit: sehr schnell
Kampfkraft: gut
Charakter: schnell, spielerisch, und noch sehr jung. Die anderen wolfskinder mögen ihn, nur mit den erwachsenen hat er wegen einiger missgeschicke ärger
Ehemaliger Wolfsfreund von Kobra…


sturmherr





Schnelligkeit: langsam
Kampfkraft: mittel
Charakter: er ist alt und kränkelnd, aber auch weise und deshalb wird er von allen respektiert.
Wolfsfreund von Sham











syndrom

löwe
Schnelligkeit: schnell
Kampfkraft: sehr gut
Charakter: er ist ein dunkler außenseiter, der niemanden mehr
hasst als wolke.Wolf der Waldeelfen.


lila

TOT

Spieler: --------
Schnelligkeit: sehr schnell
Kampfkraft: mittel
Charakter: sie würde alles für ihren gleichaltrigen wolfsfreund wolke tun.Der ist tot und sie ist aus Trauer gestorben.

___________________________________________________________________________



sun


schnelligkeit: sehr schnell
kampfkraft: sehr gut
waffen: dolch, schwert
charakter: er ist wild und immer sehr entschlossen, wenn er etwas tut
Anführer der Feuerelfen
kobra
schnelligkeit: sehr schnell
kampfkraft: sehr gut
waffen:------
charakter: er ist nett, und sehr liebe- und lustvoll.
magie: er bändigt schlangen
ER IST TOT, WEIL ER; ALS ER ANFÜHRER DER ADLERELFEN WURDE;
WAHNSINNIG WURDE!
shtao
schnelligkeit: mittel
kampfkraft: sehr gut
waffen: pfeil und boogen
chara: er hat dauernd probleme mit seiner mutter

weitere, sehr unwichtige charaktere:



garaun: ist shtaos vater
bilur: ist shtaos erdbändigermutter

magie:
telephatie
heilkraft
erdmagie
feuermagie
schlangenbändigungskraft
Feuerstrahl
schwarzes Loch
Feuerwand
Telekinese
Eisstrahl
Schattenstrahl
Flugkunst






JETZT DIE GESCHICHTE:


Melinka war gespannt, ob die lang erwartete versöhnung zwischen den Feuerelfen und den Waldelfen gelingen würde. sie war die kämpfe und streitigkeiten leid, wo sie doch einem Elfenstamm angehörte, der eigentlich nicht viel mit diesen dingen zutun hatte. Aber sie kannte ja all diese elfen; Sun, Sham, Sita… und deshalb war sie glücklich, all die Bekannten wieder zu sehen.
„GEEERTE STÄMME, ELFEN: SEID WILLKOMMEN! LASST UNS NUN VERSÖHNEN!“ in dem Moment fingen alle an zu jubeln und zu klatschen. dann wollten sie gerade das Festmahl holen, als plötzlich ein merkwürdiges wesen auf dem Rasen landet. alle erschrecken sich, als das tier landet. „ EIN DRACHE! DIE SIND GEFÄHRLICH!“ und tatsächlich das ding war ein drache, das erkannte man am Kopf. und der Drache war noch jung, sehr jung. anscheinend war ihm die Landung auf dem Rasen ein Schock, und so fängt er an zu jaulen, leute umzuschmeißen, und zu schnauben. Voller Sorge rief Adenar, ein Adlerelf:“ Sita, das tier rastet aus! beruige ihn!“ und so nahm Sita alle Magie zusammen, bis der drache sich beruhigte. er war ein himmelsdrache, der die Elemente erlernen konnte. so nahmen sie ihn bei sich auf und gaben ihm den Namen Styro. seine Lehrerinnen wurden sita, melinka, sirana und sogar Sun half mit.es wurde sehr schwierig für styro, die Elemente zu erlernen, aber Windstürme und Sandwehen wurden ein Leichtes für ihn. doch Ryo bemerkte, das Styro sich letztendlich kaum entwickelte, und deshalb schaute er in einem Buch über drachen nach Hilfe. und er wurde auch fündig-

DER ELEMENTARDRACHE:
„DER DRACHE, ER WIRD NICHT LACHEN, WENN ER NICHT BEKOMMT DIE MACHT DER ALRAUNE“

also fehlte styro eine alraune.
so machten sie sich auf der suche nach der alraune, die nur in der nähe von Sümpfen wächst. die reise dauerte lange,bis sie die pflanze fanden. sie wollte sie gerade mitnehmen, als sirana an einem baum stehen blieb. „eine statue! die war hier vorher nicht!“ da schaute melinka sich die statue genau an. sie wollte die männerstatue gerade anfassen, als deren arm nach ihr packte.melinka konnte sich nicht losreissen und die statue rief:“wer hat den zorn des dämons ärwekt?!“ da greift sham ein und versucht, das wesen zu vertreiben.es war wohl doch keine statue. und plötzlich stach das wesen sham den dolch in den rücken. schmerz. angst ums eigene leben. sham viel zu boden. da war sita wieder frei und versuchte, so geschockt von diesem zwischenfall, das wesen zu beruhigen. es klappte. und auch die heilung shams funktionierte. da schüttelte das wesen den kopf. es sah nun aus wie ein mensch. „was… ist passiert?“ der sich wieder aufrappelnde sham sprach benommen:“oh, du hast mich fast erstochen… wer bist du?“ „ ich heiße roxas. ich bbin ein halb-dämon. ich war mal ein ganzer. aber durch meinem festen willen, kein dämon mehr zu sein, bin ich nur noch ein halber. ich will einfach kein monster wie die anderen dämonen sein. sie so böse. und sogar ich, ich verwandele mich jede vollmondnacht zurück in einen dämon. diese form vermag ich nicht zu kontrollieren.“ er schluchzte. „ vielleicht können dich unsere heilerrinnen heilen. aber geh am besten mit uns.“
er ging mit. und so nahmen sie die alraune mit und dann bekam styro diese auch zu fressen. in den nächsten tagen wurde er stärker und leistungsstärker. aber dann bekamen die elfen einen zweiten drrachen. den erwachsenen wasserdrachen slagnor. auch er war fantastisch, wie alle drachen. und styro durfte nun endlich in die tierschule. er war aufgeregt und gab sich die ganze zeit viel mühe. doch die anderen tierkinder hänselten ihn, weil er ja ein drache war. nach dem unterricht war er gekränkt und übel gelaunt.



sham sollte roxas einer edelsteinteraphie unterziehen, was er auch tat. in ihrem zelt war es sehr ruhig. die ersten roten edelsteine beruhigten roxas schon einmal. sie waren dabei, seine dämonische aura zu durchfressen. doch der dämon in roxas währte sich. gerade, als sham den nächsten edelstein auf Roxas; körper platzieren wollte, verfiel roxas auch wieder in seine dämonische form. er drehte durch. bekam krallen. nein, dieses mal würde sham sich währen können, doch gleich viel er wieder in die bewusstlosigkeit. und sita, melinka und sirana hörten das. schnell eilten sie herbei, um roxas aufzuhalten. mit aller kraft versuchten sie, den dämon in roxas ein für alle mal zu zerfetzen. er währte sich. der kampf war hart und lange. doch letztendlich gab der däon auf. er war tot. roxas wachte auf, genauso wie sham. „ du bist kein dämon mehr. nie mehr.“

slagnor, der wasser drache, flog weiter und weiter, bis er zur Versammlung kam. er guckte so, als wolle er sagen:“ habe ich was; verpasst?“
da sagte melinka:“ styro wird am morgigen turnier für tiere teilnehmen. er will sich beweisen.“ erstaunt sah slagnor ihn an. gerade wollte slagnor wieder wegfliegen , als ein unwetter begann. schnell rannten alle in ihre hütten, doch slagnor blieb da, wo er war. er spührte etwas. es kam. ja, es viel ihm in die arme. da sahen es auch die anderen: slagnor hatte einen wasserdrachen aufgefangen, ein baby, und er würde es allein voller stolz großziehen.










RPG
das zweite treffen

Endlich war es so weit. das turnier sollte heute stattfinden. der kampf um Ehre war es für jeden der Teilnehmer. ja, auch für styro. er würde sich nun endlich beweisen! Es wäre seine Chance!
er würde es schaffen!
so versammelten sich alle Teilnehmer auf einer großen wiese: Feuerelfen, Waldelfen, Adlerelfen, Wölfe, Löwen, Adler… und zwei Drachen… Styro und Slognar.
eigentlich musste Slognar auf sein Drachenei
aufpassen, doch dieses wurde von ein paar Adlerelfen betreut… Gott sei Dank! so konnte er sich auch beweisen.

da kam Sham und erklärte den ersten teil der prüfung: „ liebe Teilnehmer, die prüfung beginnt. ihr müsst der strömung des sees folgen, wo der zweite teil der prüfung beginnt. aber passt auf, denn wer nicht aufpasst, wird von Baumgeistern angegriffen, oder Sandstürme werden die Gefahr sein.“

alle spürten ein Kribbeln im bauch. Ja, alle: Der kleine Feuer-Goblin des Sun, die Wind-, Feuer- und Waldadler
von Sita, melinka und Sirana, Styro, Slognar, Roxas, Adenar, Ryo, und all die anderen, Feuerelfen, Waldelfen, Adlerelfen und so weiter….

Alle träumten noch ein bisschen rum, als Sham plötzlich rief: „Looooooooooooooooooooooooos…………….!“

Da rannten alle über die Startlinie weiter hinein ins Feenland.
Viele versuchten sich gegenseitig zu überholen, was natürlich sehr, sehr schwierig war. Aber für Styro war es die Chance, sich zu beweisen. Dann würden ihn die anderen in der Tierschule nicht mehr auslachen, nie wieder.


Roxas und irgendein Adlerelf waren gleich schnell. Roxas hätte ihn fast überholt, als er plötzlich auf eine Baumwurzel tritt. Plötzlich schleuderte ihn die Baumwurzel weg – der schreckliche Baumgeist wurde erweckt! Auch andere kleine Baumgeister griffen an – fast alle. Roxas wusste nicht, wie er sich wehren konnte. Er war hilflos: er war jetzt nur noch ein Mensch, kein Dämon mehr.“Hilfe“, schrie er, „Hilfe….!“ Doch als es für ihn und ein andere am allerverzweifelsten aussah, spürten sie plötzlich die Macht von Melinka, Sirana und Sita! Mit ihrer Magie schafften sie es, die Wesen zu vertreiben. Auch wenn es für schlecht war, daß jetzt andere sie überholen konnten. Doch egal, das würden sie blitzschnell wieder wettmachen. So beeilten sie sich, um endlich beim See anzukommen. Ja, es gab ein paar kurze Zwischenfälle, aber insgesamt lief es alles gut, sehr gut – bis sie beim See ankamen. Dort war es sehr himmlisch, vor allem die Fische. Doch da ertönte mal wieder die Stimme Shams. Er sollte ihnen die Aufgabe dieser zweiten Prüfung erzählen: „So“, sprach er, „edle Kontrahenten, ihr habt es noch lange nicht geschafft! In dieser Prüfung müsst ihr versuchen, einen Fisch zu fangen, der extra für euch bestimmt ist. Denn für jeden gibt es einen, der sich extra nur für ihn hier befindet. Also muß man ihn mit der Seele entdecken, mit dem Geist. Nimmt man aber den falschen, dann wird etwas Schlimmes mit ihm passieren.“

Dann wandte sich Sham wieder ab, damit die anderen mit dem zweiten Teil der Prüfung beginnen konnten. Für Roxas schien das am Anfang schwer, doch irgendwie schaffte das am Ende auch er, auch wenn er nur ein Mensch war. Sita und Melinka gaben sich auch viel Mühe, genauso wie Sirana und Ryo. Ja, und am Ende war es so, daß die Fische zu ihnen schwommen. „Juchhu!“, sagte Ryo, und Roxas kicherte, weil er seinen Fisch entzwei geteilt hatte. Da erschien Sham, wieder sehr geschockt, und schrie: „Roxas, du bist in Lebensgefahr, du hast deinen Fisch entzwei geteilt – wenn man so etwas macht, dann kommt man automatisch ins Nichts!“ – „O nein!“

Und da geschah es: Roxas schwebte plötzlich in Richtung einer nebligen Zone, er konnte sich nicht dagegen wehren. „Schnell, Melinka, Sita, Sirana, Roxas braucht Hilfe!“, schrie Adenar. Und sie kamen, wieder eine Aufgabe zu erledigen. Sie hielten ihn fest, den armen Roxas, versuchten ihn aus der Zone zu befreien. „Helft mir!“, rief Roxas, „vielleicht gibt es ja noch einen anderen Fisch, der mir helfen kann, bitte!“ Da sprang Sun nur als Hilfe für Roxas in den See, um den Fisch zu finden. Dort war es zauberhaft, und er meinte, eine Art Fisch-Mensch gesehen zu haben. Doch am Ende fand er ihn: einen silbrig-goldenen Fisch, der mußte für Roxas sein, das fühlte er! Also nahm er ihn, warf ihn direkt zu Roxas, und der fing ihn auf. Ja, Roxas war gerettet, schon wieder eine Gefahr überstanden, die zweite Aufgabe war überstanden. Nun zur dritten Aufgabe des Turniers!

Sie rappelten sich wieder auf und sahen plötzlich eine Tür in einem Baum. Sie wussten es, das mußte die Tür zur dritten und letzten Aufgabe sein. So gingen sie alle dadurch. Nach einiger Zeit fanden sie sich wieder auf einer riesigen Lichtung. Auch viele, viele andere Kämpfer und so weiter waren dort versammelt, als Sham wieder mit seiner Rede begann: „So, das ist die dritte Aufgabe: Hier kämpft ihr in Zweikämpfen. Die übriggebliebenen stellen sich dann zusammen in einem großen Battle gegeneinander. Die große Regel lautet: Alle gegen alle!“

Und da hörten sie auch alle, wer als erstes gegeneinander kämpfen mußte: Endlich hatte mal wieder Stao, den ihr noch aus den Vorgeschichten kennt, einen neuen Kampf. Er mußte sich gegen Roxas stellen!

(unvollständig gespielt)
 
AW: Neuer Mist

Was ich vorhabe... Zum einen eine Fantasie-Welt entwickeln. Zum anderen ein Regelsystem entwerfen...
Da fängt die Frage schon an. Warum ein eigenes System? Was soll dein System leisten? Und inwiefern leistet es etwas anderes als das was andere Systeme schon können?

Solange du das nicht klar beantworten kannst können wir dir nicht helfen. Wenn ich das ganze aus taktischer D&D-Warte betrachte, jemand anderes aus stimmungsspielerischer DSA-Sicht und du eigentlich knallharte Simulation à la Pendragon willst dann kommen wir auf keinen grünen Zweig, also erkläre dich. Die schon verlinkten Personal 8 sind da ein guter Startpunkt.
 
AW: Neuer Mist

Die Mühe respektiere ich, aber der Inhalt bringt für mich keine neue, bessere Erkenntnis. Mich interessiert dieser ganze RPG-Kram in dieser Phase nicht.

Also meine wichtigste Frage, ganz einfach:

Wo liegt die Aufgabe der Charaktere?

Bsp.: In Shadowrun sind die Charaktere Berufskriminelle, die lt. Setting Aufträge erledigen.

Wie sieht dies in deinem Setting aus? Abenteurer, die durch das Land ziehen? Adlige Elfen, die ein Geheimnis kennen und zur Wahrung verpflichtet sind?

Bitte. Beschreibe deine Idee einfach und nicht in (wenig gelungenen - tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber vielleicht siehst du dann davon ab) RPG-Texten.

Wenn wir diese Frage (endlich) geklärt haben, dann können wir weitergehen.

Du hast eine Idee und willst diese präsentieren. Gut, aber die Art und Weise ist nicht gut. Das muß ich dir sagen, denn so ist es.

Beherzige auch meinen Rat und schau dir an, wie andere ihre Systeme präsentieren. Daran mußt du dich nicht sklavisch halten, aber sie geben dir vielleicht Anhaltspunkte.
 
AW: Neuer Mist

Ach, wenn es nur das ist:
Es geht um Elfen, die sozusagen reisen,auf der Suche nach Dingen, die man entdecken kann. Also einfach elfische Entdecker.
 
AW: Neuer Mist

Okay, dann werfen die Frage von Skyrock wieder ins Rennen:

Warum ein eigenes System? Warum nicht auf (bekannten) Regelsystemen ein neues Setting "drüberlegen"?
 
AW: Neuer Mist

Und was machen die Spieler? Sollen sie in Immersion gehen und bei Kerzenlicht die tolle Stimmung genießen? Sollen sie ihre Zauber taktisch klug so kombinieren dass sie möglichst viele Monster bei möglichst geringen Kosten umgekloppt bekommen? Ganz was anderes?

Wenn wir das nicht wissen können wir null, nada, niente hilfreiches sagen.
 
AW: Neuer Mist

Zitat:Sollen sie ihre Zauber taktisch klug so kombinieren dass sie möglichst viele Monster bei möglichst geringen Kosten umgekloppt bekommen?

Genau so solls sein. Gute Zauber?
 
Zurück
Oben Unten