Munchkin Kartenspiel

:banane: :headbang: :prost: :troete:

Abartige Axt ist heute morgen eingetrudelt!!! Sind ein paar sehr nette neue Karten dabei. :ROFLMAO: Freu mich schon auf die erste Runde mit vollem Programm. :D
 
Hast du dir Munchkin beißt! gar nicht mit dazu gekauft? Ich bin sehr gespannt wie es alles aussieht... bei mir geht die Bestellung Ende der Woche raus!
 
Hey, ich brauch doch noch was für die Weihnachtswunschliste! :D Kann mit doch nicht alles selber kaufen. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

jau die deutschen Munchkin Sachen sind schon eine feine Sache. Doch wie bei allen guten Dingen findet man auch ein paar Haare in der Suppe.
John Kovalic hat ja die Illustrationen für das Spiel gemacht. Wie man dann aber den klassischen Turboniumdrachen zu einem Plutoniumdrachen machen kann wird dem Leser seiner Comics für immer rätselhaft bleiben.

Das dem Basisspiel weder ein W6 noch ein paar Pöppel und ein Pappbrett für die Stufen beilagen macht das Spiel irgendwie unvollständig. Na gut wenigstens den W6 hätte man mit in die Box packen sollen die Stufen kann man sich auch problemlos anders makieren.

Munchkin beißt hat leider eine andere Färbung der Karten so das man die entsprechenden Karten beim Kombinieren auf der Hand identifizieren kann.

Aber auch egal das Spiel ist genial und mit der Abartigen Axt kann man auch mit richtig großen Runden ohne Kartenwiederholungen spielen.

Gruß Jochen
 
Ich denke mal, das man davon ausgehen kann das jeder einen W6 zu Hause hat, gerade bei einem Spiel, welches Rollenspieler als Zielgruppe hat.
 
Na, aus meiner Kinderzeit weiß ich noch gut wie ärgerlich es ist, wenn du in 23 Spielboxen nur insgesamt 7 Würfel hast - und nicht mal genau weißt wo, da sich das immer ändert :)

Und nicht jeder Munchkin-Freak ist auch Rollenspieler und hat seine w6-w12-w20-Sammlung neben dem Bett aufgebaut :motz:
 
Nein nein, es geht ja um die Würfe an sich Lamia.
Ich denke nur ganz einfach, das der Kostenfaktor der kleinen Box um einiges höher wäre. wäre ein W6 dabei.
 
Hallo zusammen,

mich hat eben nur gestört das das Spiel nicht mit vollständigem Material geliefert wird.
Na gut das man noch einen W6 braucht steht auf der Packung von den Stufenmarkern ist dann nur in der Anleitung die Rede. Und hey bei einem echten Munchkinspieler bestehe ich auf einen gut sichtbaren Stufenmarker
:))).
Die Würfel sind ja bekanntlich die Socken der Rollenspielwelt. Wenn man gerade mal einen passenden braucht hat garantiert keiner den nötigen Würfel dabei. Mal abgesehen davon das wir bei einem Brettspielabend eh keine Rollenspielsachen mitnehmen.
Es ist aber wohl richtig das der Würfel dann nach einer größeren Packung verlangt hätte und das wäre dann teurer geworden. Und dann habe ich letzendlich doch lieber ein preiswertes Munchkin ohne Würfel und Marker.

Gruß Jochen
 
Eben! ;) zumal man ja die 'offiziellen' Marker für die Stufen auf der englischen Homepage bestellen kann! Wir benutzen dafür immer W10!
 
Konnte das Spiel am Wochenende, in Münster, testen und wurde fasziniert!!!
Auch bei mir steht es nun auf der Weihnachtsliste.
 
Soooo aus ermangelung eines wirklichen Munchkin Forums oder ähnlichem habe ich gerade eine Munchkin und Chez Geek Yahoo Group eröffnet! Wenn ihr Fragen habt oder einfach nur auf dem laufenden bleiben wollt, wenn ihr nicht wisst was Munchkin oder Chez Geek ist, dann meldet euch an! Regelmäßig werden dort Informationen über Conventions mit Munchkin oder Chez Geek Support des deutschen Verlages Pegasus verbreitet, so das ihr immer wisst wo und wann ihr Munchkin spielen könnt.

munchgeek-subscribe@yahoogroups.de
 
Manche Übersetzungen haben mich wirklich nicht überzeugt, wie man aus einem "Stoned Golem" einen "Besoffenen Golem" machen konnte...
Wenn man einen Gag nicht übersetzen kann, dann sollte man es lassen.

greetz lou
 
Stoned Golem ist ein Wortspiel das so nur im englischen funktioniert... schlag was besseres vor!!!
Und das gemeckere wäre noch größer wenn man den deutschen Spielern eine Karte vorenthalten hätte!
 
@Darkness
Wie wärs wenn du einfach mal ein wenig über Chez Geek erzählen könntest? :D Davon kenn ich bisher nämlich nur die offiziellen Infos, hab aber noch keine Spielerberichte gehört.

Du weisst nicht zufällig welcher Munchkin-Teil als nächstes von Pegasus umgesetzt werden soll? Bei dem Erfolg wird doch auf jeden Fall noch was kommen.
 
Ich habe bisher nur Muncking beisst und hoffe auf das Klassie Munchkin zu Weihnachten, aber dann muss ich noch mehr leiden, da meine nichtRPGspielende Freundin total auf Munchkin steht und mich immer fertig macht :heul:

das ist soooooo gemein ;)

Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass Munchkin wirklich genial ist!

so long

Grisz
 
Darkness schrieb:
Stoned Golem ist ein Wortspiel das so nur im englischen funktioniert... schlag was besseres vor!!!
Und das gemeckere wäre noch größer wenn man den deutschen Spielern eine Karte vorenthalten hätte!
möglichkeit a) nicht übersetzen ("stoned" dürfte fast so bekannt wie "cool" "war" etc. sein)
b) einen neuen gag erfinden, wenn der alte nicht übersetzbar ist
 
Zurück
Oben Unten