Mortal Kombat VS. DC Universe

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Tatsächlich ist ein neues Mortal Kombat angekündigt:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3BJeFsMA40s"]http://www.youtube.com/watch?v=3BJeFsMA40s[/ame]

Scheint das erste große Spiel der Reihe zu sein, das (aufgrund der DC Lizenz) keine Probleme mit dem Jugendschutz zu befürchten hat, wenn sich SubZero mit Batman prügelt! ;)


H
 
AW: Mortal Kombat VS. DC Universe

Mh das Video gibt es nicht mehr, kannst du vielleicht den Titel des games sagen :) Dann würd ich mich mal schlau machen, ob ich des toll finden könnte *g*
 
AW: Mortal Kombat VS. DC Universe

Der Titel des Spiels ist der Titel des Threads und anders herum! :)


H
 
AW: Mortal Kombat VS. DC Universe

Hm, stellt sich die Frage wen man da jetzt alles so aus DC spielen darf abgesehen von Batman. Superman sehe ich gerade ... aber keine Fatalities? Tolle Wurst. Erst dieser Build-yer-own-Fatal Schmarrn und nun gar nichts mehr. Und selbst wenn die Charaktere nun mit Magie aufgewertet werden frag ich mich, wie man logisch erklären können will, dass Superman im One on One zu schlagen ist. Oder laufen da alle aus Prinzip mit Kryptonit rum?

Ich find die Idee doof ...
 
AW: Mortal Kombat VS. DC Universe

Zumindest früher war Magie DIE zweite große Schwäche neben Kryptonit! :opa:

Aber ich denke, du machst da schlicht den Fehler, sich zu sehr an den Comics zu hängen.

Ist ja nicht das erste Prügelspiel, bei dem zB 'normalsterblichere' Wesen und Personen Superman eins auf die Nase geben!

Und ich finds lustig, dem Stählernen zu vermöbeln...das man ihn nicht in zwei Teiler säbeln kann, ist natürlich schade...aber ich betrachte den Titel als für sich stehend, weder gand dem DC, noch dem MK Universum angehörend!


H
 
AW: Mortal Kombat VS. DC Universe

Ah okay, das erklärt einiges, Ich hatte vermutet, der Titel wäre kürzer und "einfallsreicher". Hab mir das Video schon angesehen und muss sage: so vom Hocker reisst es mich nicht. Klar hat es seinen Reiz mit meinen allseits geliebten Sub Zero den schnöden Superman zu verprügeln, doch bin ich skeptisch ob meine Erwartungen als MK-Liebhaber wirklich gedeckt werden können (wenn es nicht einmal Fatalities geben soll *grummel* )
 
AW: Mortal Kombat VS. DC Universe

So, nach Konsum diverser Trailer kann bin ich schon deutlich mehr angefixt. Dieses Spiel tut etwas, was im Prügelgenre sehr selten der Fall war:

Im Storymode tatsächlich auch mal Kommunikation zwischendurch stattfinden lassen. Find ich gut :)
Auch finde ich es gut, dass die Fatalities nun doch reinkommen und das beste: In Europa ist das Teil ungeschnitten :D Die Amis kriegen nen verstümmelten Joker und wir nicht (scheinbar nicht mal die Deutschen!).
Trotzdem ist das passiert was ich befürchtet hatte:

Ein Problem von Mortal Kombat war von jeher, dass die Charaktere äußerst steif waren und die Bewegungen sehr künstlich aussahen. So auch in diesem Teil: Der Joker boxt wie ein Ire, der in einen Kleistertopf gefallen ist, genauso wie alle anderen auch. Außerdem hab ich das Gefühl, dass eigentlich immer dasselbe Modell für die Figuren benutzt wurde, um sie dann hinterher lediglich neu zu texturieren.
Positiv fällt die Geschwindigkeit auf und die brachiale Gewalt mit der da zugeschlagen wird. Das ist zwar typisch für Mortal Kombat war aber nicht unbedingt abzusehen für den DC Crossover. Man rennt durch Wände, man springt von Dächern (und kloppt sich dabei weiter) und wenn ein Charakter so richtig lädiert ist, dann hängt ihm die Kleidung in Fetzen vom Leib und im Gesicht sieht man seine Blessuren.
Schade, dass die Kameraperspektive bei den Flug Attacken immer dieselbe ist. Ich hoffe, dass das im Spiel dann dynamischer ist, zumal jeder Kombatant auch nur über ein Minimum an Special Moves verfügt. Im Zeitalter von Tekken und Soul Calibur sollte eigentlich jede Taste ein Feuerwerk an Specials loslassen - ich hoffe, dass das Spiel nicht lahm wird durch so eine Beschneidung. In einem Trailer kämpft Flash und entweder ist der grundsätzlich langweilig, oder die Person kann ihn nicht bedienen ODER (was ich mehr vermute) man hat im Laufenden Spiel wirklich nur so wenig Moves die man einsetzen kann.

Dennoch:
Ich steh auf Batman, auf den Joker und Shang Tsung ist auch klasse - ich freu mich auf das Game.

Eines versteh ich aber nun wirklich nicht: Da stehen Sub Zero, Scorpion, Sonya und Raiden direkt nebeneinander und unterhalten sich über das Phänomen, als obs völlig normal wäre. Müssten die sich nicht eigentlich killen?

Achso an Line-Up hab ich bisher gesehen:

DC:
Batman, Joker, Superman, Wonderwoman, Catwoman, Flash, Green Lantern, Lex Luthor, Darkseid, Deathstroke, Shazam

MK:
Baraka, Shang Tsung, Sub Zero, Sonya, Scorpian, Kitana, Liu Kang, Raiden, Jax, Shao-Khan (gerüchterweise zumindest)

Vermisst irgendwer irgendwen?
 
AW: Mortal Kombat VS. DC Universe

Hm, haben wir doch schon ... gut, heißt zwar Ingame Green Lantern - aber grün is grün. ;)
Obwohl ich den Riddler auch vorgezogen hätte - zugegeben.
 
AW: Mortal Kombat VS. DC Universe

Eines versteh ich aber nun wirklich nicht: Da stehen Sub Zero, Scorpion, Sonya und Raiden direkt nebeneinander und unterhalten sich über das Phänomen, als obs völlig normal wäre. Müssten die sich nicht eigentlich killen?

Also zumindest Sub zero, Sonja und Raiden gehören zu den guten. Scorpion kein Plan, zumindest in den aaaalten Teilen gehörte der glaub zu den bösen Jungs. :nixwissen:
 
AW: Mortal Kombat VS. DC Universe

Subbi und Scorpi hassen sich wie die Pest. Sonya, Raiden, Jax, Liu Kang stehen auf einer Seite - aber dann kommt auf einmal Kano an (Todfeind von Sonya) und die reden miteinander als obs normal wäre. Die Ungereimtheiten in dem Spiel sind hoffentlich nur oberflächlicher Natur.
Davon ab hab ich jetzt noch mehr Trailer gesehen. Die Kämpfe laufen alle nach Schema F ab und sind nicht ansatzweise so eindrucksvoll wie bei Soul Calibur oder gar Tekken. Das ist schon - schade.
 
Zurück
Oben Unten