D&D 3.x Monster Taktiken

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Azrael der Gefallene, 18. Januar 2007.

  1. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Auf jeden Fall! Den Tempest oder Derwisch in Voll-Dose will ich sehen...

    Wobei die Effektivität natürlich auch von der Gruppe abhängt. Sind Spellcaster Mangelware (oder die Spieler kennen die Zauber noch nicht gut genug), kann es eine wirklich effektive Falle sein (ein Druide, Kleriker oder Sorcerer/ Wizard mit den richtigen Zaubern und etwas Ahnung muss auf jeden Fall dabei sein, um die Effektivität zu negieren oder zumindest zu minimieren)...
     
  2. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Monster Taktiken

    Allein Magie bannen kann ja sooo nervig sein...

    Was geht da besser?
    Es ist Nacht...
    die Helden haben einen schweren Tag gehabt und gehen pennen...

    Es steht natürlich keiner Nachtwache (müssen ja alle Spells zurückbekommen!)

    Dann kommt ein Schurke mit tollem Schleichen Skill oder ner Schriftrolle Stille und macht einen nach dem anderen Tod!

    Stille ist übrigens eh ein sehr fieser Spruch!

    Und Schwächestrahl! Spontan maximiert! Wenn der Magier unter dem Gewicht seiner Robe zusammenbricht und der Kämpfer in der Platte leise röchelt, weiß man das man gute Karten hat!
     
  3. Mantikor

    Mantikor Dungeonmaster

    AW: Monster Taktiken

    Wenn es der Kämpfer schon nicht mehr schafft aufzustehen, aufgrund des max. Schwächestrahl`s, dann ist so wieso schon Pustekuchen.

    Aber wenn interessiert der Schwächestrahl, wenn aufgrund von Stille sowieso keiner aufwacht und auch nie wieder aufwachen wird.
     
  4. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Was ist noch besser? Der müde Magier castet seine "Notfall" Rope Trick Schriftrolle und schnarcht zusammen mit seinen mit-Spellcastern fröhlich in Morpheus Armen...

    Später hat Magier von Welt dann diverses anderes, aber für den Anfang reichts...
     
  5. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Monster Taktiken

    Wie ich schon sagte...
    Magie Bannen ist eine fiese Klamotte!
    Dann plumpst man, schlafend aus großer höhe und ist erstmal damit beschäftigt seine Klamotten zu suchen!
     
  6. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Hat der Rogue natürlich immer dabei, da er ja weiß, dass in einem unsichtbaren Bereich etwas abseits vom Lager der Non-Spellcaster ein Extradimensional Space zu finden ist, klar... :D

    Noch was anderes: Kleriker und Druiden sind bei uns immer die Wachen. Wann die schlafen ist für ihre Spells typischerweise völlig egal...
     
  7. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Monster Taktiken

    Ist der Bereich eigentlich unsichtbar oder nur nicht zu sehen?
    Denn als Schurke würde ich IMMER Schriftrollen mit sachen wie "unsichtbares sehen", "Magie bannen" und vor allem "Magie entdecken" mitnehmen!
    Letzteres um nur die "wichtigen" Gegenstände nach dem Auftrag ein zu sammeln!
     
  8. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Der Rogue sieht ein unbekanntes Fenster in der Landschaft (sollte er sowas wie see invisibility haben). Toll! Und jetzt bitte ein Spellcraft check... Was? Skill nicht vorhanden? Das tut mir aber leid, weil, du kannst leider überhaupt nichts damit anfangen...

    Ganz schön teuer für die Fehlschlagchance und Zauberdauer^^

    Bei obigem Nachtlager muss er schon mit see invisibility kommen, um was zu reißen. Das hält aber bekanntlich auch nicht ewig und DANN muss er zusätzlich noch a) erkennen, was das überhaupt ist (Spellcraft DC 16). Wenn er DAS geschafft hat, muss er b) eine Magie bannen Schriftrolle c) erstmal haben, d) aktivieren (Use Magic Device DC 25 bei caster level 5) und e) erfolgreich anwenden (normaler vergleichender caster level check). Super Erfolgschance^^

    Sagen wir so, beim durchschnitts Rogue ist Use Magic Device nicht so wirklich gemaxt (Spellcraft erst gar nicht vorhanden) und vom vorhandenen Charisma reden wir gar nicht erst (das Attribut steht wahrscheinlich auf Platz 4 oder so)...


    Arcane Trickster haben's da natürlich wesentlich einfacher, womit wir ja wieder bei meiner Theorie wären... :D
     
  9. AW: Monster Taktiken

    Sicher, dass wir bei der angegebenen Standardbestückung mit Scrolls von einem solchen sprechen? ;)

    mfG
    bdd
     
  10. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: Monster Taktiken

    Ich bin mir da definitiv nicht so sicher :D bei der Bestückung sollte er eigentlich schon nicht mehr so naiv sein und ein unsichtbares Fenster einfach ignorieren... ich meine sowas wächst ja auch nicht auf Bäumen...

    Gruß

    Marduk
     
  11. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Monster Taktiken

    Richtig!
    Und MEINE Schurken haben einen schön hohen "magisch Gegenstad benutzen" Wert und sobald es möglich ist auch die Fähigkeit immer eine 10 zu nehmen!
    Da spart man sich den Spellcaster in der Gruppe ;) (genau so sinniger einwand wie der Spellcaster der mit 5 Rängen Suchen und Mechanismus ausschalten + 1 Stufe Schurke versucht eine HG 22 Fale zu finden ;))

    Und ich denke grade mit einigen kleinen Spells kann man einen Schurken wirklich unverschämt gut machen!
     
  12. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Öhm...
    Wie willst du da bitte 10 nehmen? Das geht leider nicht mal mit skill mastery (das geht NIE)...

    Beim Spellcraft check hab ich mich übrigens verrechnet, der ist natürlich gegen 17, sorry (na ja, um Mitternacht ist 15+2 auch 16 :D )...
     
  13. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Monster Taktiken

    Genau. Nicht "stress and distractions" verhindern ja das take 10, sondern es geht einfach grundsätzlich nicht.
     
  14. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    :ROFLMAO:

    Warum? Arcane Trickster auf Wizard Basis? Int 26 pre-episch problemlos möglich + 5 ranks evtl. +2 z.B. racial Bonus = +15 search. 10 nehmen. Reicht doch?

    Disable Device? Na ja, 5 ranks +3 bis +5 Dex +2 synergy = +10 Disable Device + Ranged Legerdemain. Geht's gut, prima, geht's nicht gut, auch egal! Man steht ja weit genug weg ;)
     
  15. Ludovico

    Ludovico Guest

    AW: Monster Taktiken

    Ok, also ich könnte ja noch irgendwie verstehen, wie Du auf Int 26 pre-episch kommst. Aber wie schafft man da gleichzeitig Dex 20+?

    Na ja, meine Ansicht ist eh: Wenn ich jemanden haben will, der den Job eines Rogue macht, dann nehm ich einen Rogue und nicht jemand, der den Job nicht so gut wie ein Rogue macht.

    Wenn der Job eines Magiers ansteht, dann will keinen Typen, der etwas von Magie versteht, sondern einen Magier.

    Wenn der Job eines Kriegers ansteht, dann soll gefälligst auch ein Krieger da sein.

    Und wenn ein Priester einen Job zu erledigen hat, dann sollte das auch nicht jemand machen, der nebenbei ein bißchen klerikal druff ist.
     
  16. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Tomes natürlich, sowie Gloves of Dexterity/ Headband of Intellect +6.

    Selbst ohne Tomes brauchst du nur Int 20 und Dex 14 zu haben, um die Werte zu erreichen (wir reden hier ja schon von Stufe 10+). Das sollte mit Rassenbonus etc. ne Kleinigkeit sein, selbst mit Point-buy...

    Wenn ich jemand habe, der den Job des Rogues mindestens genauso gut macht und zusätzlich noch mehr kann, brauch ich keinen Rogue. So einfach ist das...

    Edit: Mit dem Non-Spellcaster geht das (besonders beim Rogue), beim Kleriker eher weniger...
     
  17. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Monster Taktiken

    ich weis nicht, bei solchen Diskussionen krieg ich immer freudentränen in die Augen, einfach zu koestlich ^^

    Ariadne hats drauf, macht euch da nix vor LOL

    (LOL da nehmen gerade ein paar Leute im TV Deckung hinter ner Tanksäule, und haben einen derben Schusswechsel, während überall Benzin rumgammelt und nix passiert... und am ende hat wer ne Zigarette Fallen lassen und die Tanke is explodiert...wie behindert... )
     
  18. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Monster Taktiken

    Warum solltes das nicht mit skill mastery nich gehen? Un zum NIE der Warlock kanns ganz sicher...
     
  19. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Monster Taktiken

    Aha?

    Und zeig mir doch bitte deine komplette Fertigkeitenlist!
    Man kann sicherlich vieles maxen, aber da hast du wirklich schon einiges vor um einen Schurken ersetzen zu können!

    Suchen, Maechanischmus ausschalten, Schlösser öffnen etc etc!
    Ich kann mir schwer vorstellen das du da in allen bellangen so gut bist wie ein Schurke!
     
  20. Mantikor

    Mantikor Dungeonmaster

    AW: Monster Taktiken

    Ariadne spricht immer von den Superwerten und das Sie die ganze Situation erst von Stufe zehn + betrachtet.
    Doch was ist wenn die Gruppe nicht Stufe zehn ist und nicht die Super- Gegenstände oder Superwerte hat,
    was macht die Gruppe dann?! Man sieht es doch ab und zu, schon bei einem Schurken,
    das selbst er, manchmal Probleme hat.

    Oder wie auch schon von Glaswalker gesagt, was macht man mit den anderen Fertigkeiten, ein Schurke ist ja nicht nur zum Fallen finden und dem entschärfen da, sondern kann ja mehr, viel mehr. Was auch meist recht nützlich sein kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Monsters Film & Fernsehen 26. Juli 2010
Strategie/ Taktik Gesellschaftsspiele 30. August 2009
Strategie/ Taktik? Tabletops 4. Juli 2008
Taktik in den Abenteuern Das Schwarze Auge 9. Februar 2008
Das Monster Schreibstube 16. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden