D&D 3.x Monster Taktiken

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Azrael der Gefallene, 18. Januar 2007.

  1. Colamann

    Colamann Neuling

    AW: Monster Taktiken

    *seufz* lies doch bitte mal die Posts über demjenigen, auf das du antwortest durch. Genau das ist ja der Grund, warum ich schrieb, er würde da glaub ich zwei Klassen verwechseln. Das Gespräch drehte sich um den Sorceror. Dann meinte Glasswalker, 'ein Hexer bla', woraufhin ich meinte, 'du verwechselst da was'.

    Um Klugscheißen vorzubeugen, Glasswalker hat die Klasse verwechselt, um die das Gespräch sich ursprünglich drehte. Nur damit jetzt keiner schreibt, "aber der Hexer bla...", okay?
     
  2. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Nur so generell: Der SORCERER braucht kein Use Magic Device, weil er das automatisch kann (für Arkane Zauber), der Barde braucht auch kein Use Magic Device für alle Zauber, die auf seiner class list stehen (also cure spells z.B.). Der Unterschied dieser beider Klassen zum WARLOCK ist, dass der Warlock KEINE CLASS LIST hat, sondern nur spell likes bekommt und darum IMMER Use Magic Device nutzen muss. DAFÜR kann er das dann eben besser, als Sorcerer oder Bards (und NATÜRLICH auch besser, als Rogues)!

    Jetzt verstanden?
     
  3. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Ja, ich, aber mir glaubt ja keiner...

    Zum Beweis auch mal ein Link zu dem Thema im Gate: klick mich

    Vielleicht glaubst du's ja dann. Und wenn du da noch 5mal fragst, D&D Regel-Gurus haben zu dem Thema auch keine andere Meinung, als ich...

    @Topas: In Prinzip kann alles, was den Barden sinnvoll macht, nur erwünscht sein. Von daher wär's für den rein theoretisch in Ordnung (das ist im Gegensatz zu oben allerdings nur meine Meinung und nicht RAW)...
     
  4. Maris der Schmied

    Maris der Schmied Jäger erster Klasse

    AW: Monster Taktiken

    zum einen denke ich (jetzt wo ich es selbst im Regelbuch nachlesen konnte) das Ariadne recht hat, dass ein Schurke bei "magischer Gegenstand benutzen" keine 10 nehmen kann, außer er hat ein paar Ränge als Hexer...
    Denn mit Fertigkeitsmeisterschaft bekommt er das nicht hin!

    Zum zweiten habe ich vor einigen Posts wirklich Sorccerer und Warlock durcheinandergeschmißen...
    auch wenn ich mit meiner Aussage recht hatte ;)
     
  5. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Monster Taktiken

    Meine Güte da ist ja jemand angefressen... Tut mir leid, dass dich in Frage gestellt hab...

    Was auch immer, für mich war die frage berechtigt und jetzt ist die Sache auch geklärt...
     
  6. Ludovico

    Ludovico Guest

    AW: Monster Taktiken

    Also ich denke auch, daß Ariadne recht hat.
    Hey, die Frau hat bislang immer recht in punkto Regeln gehabt, auch wenn das Ergebnis daraus teilweise nicht leicht verdaulich ist.
    Aber dafür kann man Ariadne ja nicht verurteilen, sondern das System.

    Übrigens hab ich für mich eine Lehre gezogen:
    Genausowenig wie ich Jet Li jemals im Kung Fu herausfordern werde, werde ich Ariadne in punkto Regelkenntnis herausfordern. :D
     
  7. AW: Monster Taktiken

    Das in gerade diesem Thread zu sagen (siehe selbst eingeräumten Fehler in Bezug auf Natural 1 bei Skill Checks) entbehrt nicht einer gewissen Komik. ;) :D

    NOM

    SCNR

    mfG
    bdd
     
  8. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Kann ja auch mal vorkommen, wenn man diese Regel selbst nicht nutzt :D

    Aber lesen bildet ja bekanntlich, muss ich manchmal auch feststellen ;)

    Sollte ich wirklich mal einen Fehler machen (siehe natural 1 bei skill checks), lasse ich mich auch gerne belehren, wenn man's mir mit der Stelle im Buch/ SRD belegt :rolleyes:
     
  9. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Also selbst ich habe meinen Meister gefunden. Zechi aus dem D&D-Gate habe ich in den letzten 4 Jahren NIE wiederlegen können :D

    Diese Statistik kann ich noch nicht aufweisen, aber ich arbeite dran ;)
     
  10. Medizinmann

    Medizinmann ewiger Tänzer

    AW: Monster Taktiken

    Aha,Aha
    Sag mal Ariadne....:))
    darf Ich andere auf Dich verweisen,wenn diese Fragen bezügl. D&D haben?

    Ich selber kenn mich nicht so gut aus,hüpf aber in den verschiedenen foren
    und manchmal kommen Fragen,die ich nicht beantworten kann
    (Ich hab auch nicht soviele 3er Sourcebooks :)
    und deinen Namen kann Ich mir gut merken,eine meiner Katzen heißt auch Ariadne :luchath: )

    mit bescheidenem Tanz
    Medizinmann
     
  11. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Gerne... :)

    Hehe, und dabei hat die gute Dame, von der ich den Namen habe, doch nur mit einem Wollfaden den Weg gewiesen... :D
     
  12. Medizinmann

    Medizinmann ewiger Tänzer

    AW: Monster Taktiken

    Ich weiss
    und weil mein kleiner Puschel immer unter der Bettdecke dem Faden gefolgt ist und kleine Gänge unter der Decke gemacht hat,hat Sie auch deshalb den Namen bekommen
    So genug Offtopic mit süssen Kätzchen

    der mit seinen 2 Katzen tanzt
    Medizinmann
     
  13. Ariadne

    Ariadne Foren-Fee

    AW: Monster Taktiken

    Sehr passend :)

    ...und nun endgültig zurück zum Thema :eek:ma:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Monsters Film & Fernsehen 26. Juli 2010
Strategie/ Taktik Gesellschaftsspiele 30. August 2009
Strategie/ Taktik? Tabletops 4. Juli 2008
Taktik in den Abenteuern Das Schwarze Auge 9. Februar 2008
Das Monster Schreibstube 16. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden