D&D 3.x Monster Taktiken

AW: Monster Taktiken

*seufz* lies doch bitte mal die Posts über demjenigen, auf das du antwortest durch. Genau das ist ja der Grund, warum ich schrieb, er würde da glaub ich zwei Klassen verwechseln. Das Gespräch drehte sich um den Sorceror. Dann meinte Glasswalker, 'ein Hexer bla', woraufhin ich meinte, 'du verwechselst da was'.

Um Klugscheißen vorzubeugen, Glasswalker hat die Klasse verwechselt, um die das Gespräch sich ursprünglich drehte. Nur damit jetzt keiner schreibt, "aber der Hexer bla...", okay?
 
AW: Monster Taktiken

Nur so generell: Der SORCERER braucht kein Use Magic Device, weil er das automatisch kann (für Arkane Zauber), der Barde braucht auch kein Use Magic Device für alle Zauber, die auf seiner class list stehen (also cure spells z.B.). Der Unterschied dieser beider Klassen zum WARLOCK ist, dass der Warlock KEINE CLASS LIST hat, sondern nur spell likes bekommt und darum IMMER Use Magic Device nutzen muss. DAFÜR kann er das dann eben besser, als Sorcerer oder Bards (und NATÜRLICH auch besser, als Rogues)!

Jetzt verstanden?
 
AW: Monster Taktiken

Außer Meinungsmache... Weiß jemand wie das tatsächlich gereglt ist?
Ja, ich, aber mir glaubt ja keiner...

Zum Beweis auch mal ein Link zu dem Thema im Gate: klick mich

Vielleicht glaubst du's ja dann. Und wenn du da noch 5mal fragst, D&D Regel-Gurus haben zu dem Thema auch keine andere Meinung, als ich...

@Topas: In Prinzip kann alles, was den Barden sinnvoll macht, nur erwünscht sein. Von daher wär's für den rein theoretisch in Ordnung (das ist im Gegensatz zu oben allerdings nur meine Meinung und nicht RAW)...
 
AW: Monster Taktiken

zum einen denke ich (jetzt wo ich es selbst im Regelbuch nachlesen konnte) das Ariadne recht hat, dass ein Schurke bei "magischer Gegenstand benutzen" keine 10 nehmen kann, außer er hat ein paar Ränge als Hexer...
Denn mit Fertigkeitsmeisterschaft bekommt er das nicht hin!

Zum zweiten habe ich vor einigen Posts wirklich Sorccerer und Warlock durcheinandergeschmißen...
auch wenn ich mit meiner Aussage recht hatte ;)
 
AW: Monster Taktiken

Ja, ich, aber mir glaubt ja keiner...

Zum Beweis auch mal ein Link zu dem Thema im Gate: klick mich

Vielleicht glaubst du's ja dann. Und wenn du da noch 5mal fragst, D&D Regel-Gurus haben zu dem Thema auch keine andere Meinung, als ich...
Meine Güte da ist ja jemand angefressen... Tut mir leid, dass dich in Frage gestellt hab...

Was auch immer, für mich war die frage berechtigt und jetzt ist die Sache auch geklärt...
 
AW: Monster Taktiken

Also ich denke auch, daß Ariadne recht hat.
Hey, die Frau hat bislang immer recht in punkto Regeln gehabt, auch wenn das Ergebnis daraus teilweise nicht leicht verdaulich ist.
Aber dafür kann man Ariadne ja nicht verurteilen, sondern das System.

Übrigens hab ich für mich eine Lehre gezogen:
Genausowenig wie ich Jet Li jemals im Kung Fu herausfordern werde, werde ich Ariadne in punkto Regelkenntnis herausfordern. :D
 
AW: Monster Taktiken

Das in gerade diesem Thread zu sagen (siehe selbst eingeräumten Fehler in Bezug auf Natural 1 bei Skill Checks) entbehrt nicht einer gewissen Komik. ;) :D

NOM

SCNR

mfG
bdd
 
AW: Monster Taktiken

Das in gerade diesem Thread zu sagen (siehe selbst eingeräumten Fehler in Bezug auf Natural 1 bei Skill Checks) entbehrt nicht einer gewissen Komik. ;) :D
Kann ja auch mal vorkommen, wenn man diese Regel selbst nicht nutzt :D

Aber lesen bildet ja bekanntlich, muss ich manchmal auch feststellen ;)

Sollte ich wirklich mal einen Fehler machen (siehe natural 1 bei skill checks), lasse ich mich auch gerne belehren, wenn man's mir mit der Stelle im Buch/ SRD belegt :rolleyes:
 
AW: Monster Taktiken

Genausowenig wie ich Jet Li jemals im Kung Fu herausfordern werde, werde ich Ariadne in punkto Regelkenntnis herausfordern. :D
Also selbst ich habe meinen Meister gefunden. Zechi aus dem D&D-Gate habe ich in den letzten 4 Jahren NIE wiederlegen können :D

Diese Statistik kann ich noch nicht aufweisen, aber ich arbeite dran ;)
 
AW: Monster Taktiken

Aha,Aha
Sag mal Ariadne....:))
darf Ich andere auf Dich verweisen,wenn diese Fragen bezügl. D&D haben?

Ich selber kenn mich nicht so gut aus,hüpf aber in den verschiedenen foren
und manchmal kommen Fragen,die ich nicht beantworten kann
(Ich hab auch nicht soviele 3er Sourcebooks :)
und deinen Namen kann Ich mir gut merken,eine meiner Katzen heißt auch Ariadne :luchath: )

mit bescheidenem Tanz
Medizinmann
 
AW: Monster Taktiken

Aha,Aha
Sag mal Ariadne....:))
darf Ich andere auf Dich verweisen,wenn diese Fragen bezügl. D&D haben?
Gerne... :)

Ich selber kenn mich nicht so gut aus,hüpf aber in den verschiedenen foren
und manchmal kommen Fragen,die ich nicht beantworten kann
(Ich hab auch nicht soviele 3er Sourcebooks :)
und deinen Namen kann Ich mir gut merken,eine meiner Katzen heißt auch Ariadne :luchath: )
Hehe, und dabei hat die gute Dame, von der ich den Namen habe, doch nur mit einem Wollfaden den Weg gewiesen... :D
 
AW: Monster Taktiken

Ich weiss
und weil mein kleiner Puschel immer unter der Bettdecke dem Faden gefolgt ist und kleine Gänge unter der Decke gemacht hat,hat Sie auch deshalb den Namen bekommen
So genug Offtopic mit süssen Kätzchen

der mit seinen 2 Katzen tanzt
Medizinmann
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten