Malen & Basteln Miniaturengallerie

AW: Miniaturengallerie

Ich mach morgen bei Licht nochmal Fotos, nur heute war ich froh die Kamera endlich wieder zu haben :D
 
AW: Miniaturengallerie

Shejtan schrieb:
Beim Ork sind nur die Hände, die Stiefel, der Kopf und die Vorderseite der Brust orginal, der Rest ist GreenStuff...

Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich ein grosser Freund von Pseudowehrmachtsorks bin und wie sehr ich es bedaure, dass man keine Bonner Illustrationen dieses besonderen Orkschlages merh zu sehen bekommt?

Was das Bemalen angeht bin ich selbst allerdings so völlig unbegabt, dass ich wenn überhaupt stets unbemalt spiele(n muss).

mfG
fps
 
AW: Miniaturengallerie

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Minis. Seit zweieinhalb Jahren bemale ich zwar nicht mehr, aber vielleicht gehts irgendwann mal wieder los. Genug Minis liegen jedenfalls noch rum.. :D
 

Anhänge

  • co_nepharite_nnncrane_front_b.jpg
    co_nepharite_nnncrane_front_b.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 116
  • div_nepharite_nnnmohafrau_front_b.jpg
    div_nepharite_nnnmohafrau_front_b.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 112
  • co_nepharite_untoter4_front_b.jpg
    co_nepharite_untoter4_front_b.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 106
  • div_nepharite_khazzar_front_b.jpg
    div_nepharite_khazzar_front_b.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 107
  • div_nepharite_nnnnovadifrau_front_b.jpg
    div_nepharite_nnnnovadifrau_front_b.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 103
  • div_nepharite_nnnkorgeweihter_front_b.jpg
    div_nepharite_nnnkorgeweihter_front_b.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 98
AW: Miniaturengallerie

Wirklich hübsch,
teils echt saubere Farbübergänge, gute Farbwahl auch von Schattierungen und Akzentuierungen...Respekt!
v.a. der Untote ganz link sieht super aus....
wie hast du das mit dem Rot hinbekommen?
Ich finde, das ist eine der schwersten Farben bei grösseren Flächen...
 
AW: Miniaturengallerie

Samael schrieb:
Das sind Hobby Products Miniaturen, oder?
Sehr schön!

Jup, die alte DSA-Minis, von denen zur Zeit noch ungefähr 70 Stück unbemalt hier rumliegen.

@Sheijtan
Ich empfinde Rot nicht als sehr schwer zu "verarbeiten", da es relativ viele Farben gibt, um sie zu mischen/abzutönen. Von diversen Brauntönen über Orange bis hin zu Gelb. Ich pesönlich habe eher Probleme mit Blau, das IMO leicht langweilig wirkt (auf großen Flächen).
 
AW: Miniaturengallerie

Rot kann man mit vielen Farben mischen,
aber man benötigt das richtige Verhältnis,
weil es sonst zu leicht ins Orange, Rosa oder Braun kippt;

Blau und Grün sind dagegen eher simpel...
Da kann man sehr extreme Akzente einsetzen!

Mit welchen Farben bemalt ihr?
 
AW: Miniaturengallerie

Mit GW- und Hobby Line Farben (unübertroffenes Preis/Leistungsverhältnis) und ein paar alte FanPro-Farben hab ich auch noch...
 
AW: Miniaturengallerie

Citadel (GW) und Vallejo. Früher auch mal Waco Fin und Revell (ich wusste es nicht besser... ;) ).
 
AW: Miniaturengallerie

So auch mal von mir mein erster Mini.
Ist ein farbschematest. Deswegen hat der noch einige kleine Farbkleckser etc. pp. Wie gesagt ist mein erster Mini den ich Bemale.... also seit nachsichtig*G*
Sybiontdarkterraoben.jpg
 
AW: Miniaturengallerie

@Steiner:
Ich benutzte fast das gleiche Schema wie du, nehme jedoch Midnight Blue und Chaos Black für die Chitinschuppen und Warlock Purple für die Haut. Also fast genau anders herum. Werd mal schauen, das ich auch mal ein Bild mach..
 
AW: Miniaturengallerie

na dann kuck mal hier*G*:
Gant1.jpg

Termagant2.jpg

Ja ich weis Toxinkammern falsch aufgeklebt kann jedem am anfang passieren ohne Codex....*G*
 
AW: Miniaturengallerie

Ist eine nette Idee mit den Toxin Kammern an den Klauen wenn ich richtig gesehen hab.
Die Bases würde ich noch nen Schliff geben.
Den Rand lass ich immer in einer bestimmten Farbe bemalen um verweschelungen vorzubeugen.
Hab bisher aber nur eine Miniatur bemalen lassen.

Bin grad beim Geländebau und muss nur noch Sand und Grass drauf .
 
AW: Miniaturengallerie

@Steiner:
Was ist das denn für ein leuchtendes Blau, dass du da benutzt hast? Auch will!!!
Jedenfalls edel muss ich sagen. Das mit den Toxinkammern ist doch voll okay, seid wann treten Biomorphe denn überall gleich auf? Das Schwarmbewusstsein hat sich da schon was bei gedacht! So erreichen die Giftstoffe halt einfach schneller die Getroffenen..
 
AW: Miniaturengallerie

@ Darkling:
Das Leuchtende Blau ist GW: Ice Blue
die Toxinkammern erinnern mich ein wenig an Addidas Schuhe.....*FG*
 
AW: Miniaturengallerie

@Steiner:
Zur Farbe: Ice Blue also. Grundierst du deine Miniaturen denn schwarz oder weiß? Zum Teil sehen die Farben dann ja eklatant anders aus..
Zu den Biomorphen: Shit, hast recht!:eeek: Werde ich je wieder Toxinkammern anstelle von Schuhen sehen können..?

Grundieren allgemein: Besser Sprühgrundierung oder welche zum aufpinseln? Grundiert ihr erst und baut dann zusammen oder anders herum? Und wenn es Plastik ist, grundiert ihr da im Rahmen oder die Einzelteile?

Bei Plastik nehme ich weiße Sprühgrundierung, bemale die Teile noch im Rahmen, nehme sie dann raus, bessere aus und baue erst dann zusammen.
Bei Metallteilen benutze ich weiße Grundierung zum aufpinseln (Vallejo). Dummerweise zieht sich die Farbe immer wieder von einigen Stellen zurück..X(
 
Zurück
Oben Unten