Malen & Basteln Miniaturengallerie

Dieses Thema im Forum "Tabletops" wurde erstellt von Samael, 29. Oktober 2005.

Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise
  1. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Miniaturengallerie

    Ich mach morgen bei Licht nochmal Fotos, nur heute war ich froh die Kamera endlich wieder zu haben :D
     
  2. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Miniaturengallerie

    Sieht gut aus! Aber versuchs mal mit indirektem Licht und ohne Blitz, dann werden die Fotos besser!
     
  3. AW: Miniaturengallerie

    Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich ein grosser Freund von Pseudowehrmachtsorks bin und wie sehr ich es bedaure, dass man keine Bonner Illustrationen dieses besonderen Orkschlages merh zu sehen bekommt?

    Was das Bemalen angeht bin ich selbst allerdings so völlig unbegabt, dass ich wenn überhaupt stets unbemalt spiele(n muss).

    mfG
    fps
     
  4. Nepharite

    Nepharite Erstgeborener

    AW: Miniaturengallerie

    Hier mal eine kleine Auswahl meiner Minis. Seit zweieinhalb Jahren bemale ich zwar nicht mehr, aber vielleicht gehts irgendwann mal wieder los. Genug Minis liegen jedenfalls noch rum.. :D
     

    Anhänge:

  5. Shejtan

    Shejtan Hell`s Guardian

    AW: Miniaturengallerie

    Wirklich hübsch,
    teils echt saubere Farbübergänge, gute Farbwahl auch von Schattierungen und Akzentuierungen...Respekt!
    v.a. der Untote ganz link sieht super aus....
    wie hast du das mit dem Rot hinbekommen?
    Ich finde, das ist eine der schwersten Farben bei grösseren Flächen...
     
  6. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Miniaturengallerie

    Das sind Hobby Products Miniaturen, oder?
    Sehr schön!
     
  7. Nepharite

    Nepharite Erstgeborener

    AW: Miniaturengallerie

    Jup, die alte DSA-Minis, von denen zur Zeit noch ungefähr 70 Stück unbemalt hier rumliegen.

    @Sheijtan
    Ich empfinde Rot nicht als sehr schwer zu "verarbeiten", da es relativ viele Farben gibt, um sie zu mischen/abzutönen. Von diversen Brauntönen über Orange bis hin zu Gelb. Ich pesönlich habe eher Probleme mit Blau, das IMO leicht langweilig wirkt (auf großen Flächen).
     
  8. Shejtan

    Shejtan Hell`s Guardian

    AW: Miniaturengallerie

    Rot kann man mit vielen Farben mischen,
    aber man benötigt das richtige Verhältnis,
    weil es sonst zu leicht ins Orange, Rosa oder Braun kippt;

    Blau und Grün sind dagegen eher simpel...
    Da kann man sehr extreme Akzente einsetzen!

    Mit welchen Farben bemalt ihr?
     
  9. Nepharite

    Nepharite Erstgeborener

    AW: Miniaturengallerie

    GW-Farben (insbesondere die Inks), Vallejo, Waco Fin
     
  10. Shejtan

    Shejtan Hell`s Guardian

    AW: Miniaturengallerie

    Naja, mit GW-Farben arbeite ich auch,
    aber Inks nur red und black
     
  11. pulsarskate

    pulsarskate The Great One

    AW: Miniaturengallerie

    Mit GW- und Hobby Line Farben (unübertroffenes Preis/Leistungsverhältnis) und ein paar alte FanPro-Farben hab ich auch noch...
     
  12. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Miniaturengallerie

    Citadel (GW) und Vallejo. Früher auch mal Waco Fin und Revell (ich wusste es nicht besser... ;) ).
     
  13. Samael

    Samael Schlaues Kerlchen

    AW: Miniaturengallerie

    Was neues, noch ungebast.
     

    Anhänge:

  14. Steiner

    Steiner Regelinquisitor

    AW: Miniaturengallerie

    So auch mal von mir mein erster Mini.
    Ist ein farbschematest. Deswegen hat der noch einige kleine Farbkleckser etc. pp. Wie gesagt ist mein erster Mini den ich Bemale.... also seit nachsichtig*G*
    [​IMG]
     
  15. AW: Miniaturengallerie

    @Steiner:
    Ich benutzte fast das gleiche Schema wie du, nehme jedoch Midnight Blue und Chaos Black für die Chitinschuppen und Warlock Purple für die Haut. Also fast genau anders herum. Werd mal schauen, das ich auch mal ein Bild mach..
     
  16. Steiner

    Steiner Regelinquisitor

    AW: Miniaturengallerie

    na dann kuck mal hier*G*:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ja ich weis Toxinkammern falsch aufgeklebt kann jedem am anfang passieren ohne Codex....*G*
     
  17. AW: Miniaturengallerie

    Ist eine nette Idee mit den Toxin Kammern an den Klauen wenn ich richtig gesehen hab.
    Die Bases würde ich noch nen Schliff geben.
    Den Rand lass ich immer in einer bestimmten Farbe bemalen um verweschelungen vorzubeugen.
    Hab bisher aber nur eine Miniatur bemalen lassen.

    Bin grad beim Geländebau und muss nur noch Sand und Grass drauf .
     
  18. AW: Miniaturengallerie

    @Steiner:
    Was ist das denn für ein leuchtendes Blau, dass du da benutzt hast? Auch will!!!
    Jedenfalls edel muss ich sagen. Das mit den Toxinkammern ist doch voll okay, seid wann treten Biomorphe denn überall gleich auf? Das Schwarmbewusstsein hat sich da schon was bei gedacht! So erreichen die Giftstoffe halt einfach schneller die Getroffenen..
     
  19. Steiner

    Steiner Regelinquisitor

    AW: Miniaturengallerie

    @ Darkling:
    Das Leuchtende Blau ist GW: Ice Blue
    die Toxinkammern erinnern mich ein wenig an Addidas Schuhe.....*FG*
     
  20. AW: Miniaturengallerie

    @Steiner:
    Zur Farbe: Ice Blue also. Grundierst du deine Miniaturen denn schwarz oder weiß? Zum Teil sehen die Farben dann ja eklatant anders aus..
    Zu den Biomorphen: Shit, hast recht!:eeek: Werde ich je wieder Toxinkammern anstelle von Schuhen sehen können..?

    Grundieren allgemein: Besser Sprühgrundierung oder welche zum aufpinseln? Grundiert ihr erst und baut dann zusammen oder anders herum? Und wenn es Plastik ist, grundiert ihr da im Rahmen oder die Einzelteile?

    Bei Plastik nehme ich weiße Sprühgrundierung, bemale die Teile noch im Rahmen, nehme sie dann raus, bessere aus und baue erst dann zusammen.
    Bei Metallteilen benutze ich weiße Grundierung zum aufpinseln (Vallejo). Dummerweise zieht sich die Farbe immer wieder von einigen Stellen zurück..X(
     
Moderatoren: ApokalypseTest, tobrise

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden