Malen & Basteln Miniaturengallerie

Steiner

Regelinquisitor
AW: Miniaturengallerie

@ Carstein:
zu den Bögen: ist schade das die Böge in der gleichen Farbe sind wie die Helmfetzen und der Umhang der Priesterin. kleiner Tipp entweder eine Holzoptik einmalen oder aber die Farbe verwitteter darstellen aber so sieht es aus als sei alles aus dem gleichen Stoffmaterial.
Ansonsten sehen die minis super aus.
@ Wüste:
da nehm ich eigendlich 0-8 Estrichsand und misch den mit 0-1 Fugsand oder aber bei ner Kalkstein Wüste 0-5 Kalkstein mit 0-3 Pflasterbettmischung.
aber farbtechnich kann ich dir dazu nix sagen.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Miniaturengallerie

Hallo Leute, ich spiele seit einigen Wochen WH Fantsy,

Das hier ist mein erster versuch zu bemahlen (in Charaktermodel Qualität)
Was hier an einigen stellen wie noch blank geblieben Zinnstellen aussieht sind nur Lichtspigelungen.

EDIT Bild gelöscht siehe bitte aktuelle Einträge
-Madpoet


Leider ist in den Finisch ein leichter rotstisch geraten, weshalb die Augen nicht mehr 100% zur geltung kommen ...

Hat einer ne Idee wie ich auf die Spruchrolle auf der Brust noch einen glaubwürdiges Schriftmuster kriege ? Würden einfache linen noch zur geltung kommen ?
 

Steiner

Regelinquisitor
AW: Miniaturengallerie

@ Madpoet:
tu mir mal nen Gefallen mach das bild mal vor nem Weissen hintergrund das die kamera die Mini genauer erfasst und vielleicht was grösser von vorne bitte.
finde den Mini so super, aber unscharf.

Tip:
Das mit den Linien geht aber leg die mal ne Küchenrolle mach ein paar linien drauf und lege diese dann so wie die auf den Mini dan weiste wie du das am besten darstellen kannst.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Miniaturengallerie

So, hier das Aktuelle Bild,
Ich muss leider einen Kompromis zwischen ich will so viele Details wie möglich zeigen und ich habe nur sehr wenig Speicherplatz finden, na ja das Bild ist Doppelt so groß wie das letzte :p



PS: ich habe leider keine Pinsel kleiner als 00 auftreiben können ... die Augenpartie hab ich mit einem Faden Zwirngarn bemahlt
 

Carstein

Bombus T.
AW: Miniaturengallerie

@ Carstein:
zu den Bögen: ist schade das die Böge in der gleichen Farbe sind wie die Helmfetzen und der Umhang der Priesterin. kleiner Tipp entweder eine Holzoptik einmalen oder aber die Farbe verwitteter darstellen aber so sieht es aus als sei alles aus dem gleichen Stoffmaterial.
Ansonsten sehen die minis super aus.
Zu meinen Bögen: Sie sind ohne Holzfarben bemalt, da dies bei Khemri nicht wirken würde durch die vielen blanken Knochen, abgesehen davon unterstreicht es so noch den eher comichaften Stil, den ich gerne nutze.

Noch verwitterter hatte ichs hcon Bögen bemalt, allerdings wirkten sie irgendwie "falsch".

Ich dneke du solltest diese Färbung auf den Bögen eher als eine Lackierng sehen, das erklärt auch die Änlichkeit zu den "Helmfetzen".

Danke für deinen Kommentar ^.^Y

Die nächste Einheit Bogenschützen ist in Arbeit. :]
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Miniaturengallerie

@ Carstein:

Ich finde die Bunten Bögen geben den Minis ein einheitliches Farbschema,
Die Waffen heben sich stark von den rest ab und leuchten weit in den Farben des Regiments/ Der Arme. Geht man davon aus das Necromanten mit Psychologischer Kriegsführung arbeiten würde ich auch dafür sorgen das der Feind schon von weitem sehen kann das man gut bewaffnet ist ...

Holzfarben würden sich mit den restlichen Farben beißen, also wenn schon Schockfarben dann richtig.
 

Carstein

Bombus T.
AW: Miniaturengallerie

@ Carstein:

Ich finde die Bunten Bögen geben den Minis ein einheitliches Farbschema,
Die Waffen heben sich stark von den rest ab und leuchten weit in den Farben des Regiments/ Der Arme. Geht man davon aus das Necromanten mit Psychologischer Kriegsführung arbeiten würde ich auch dafür sorgen das der Feind schon von weitem sehen kann das man gut bewaffnet ist ...

Holzfarben würden sich mit den restlichen Farben beißen, also wenn schon Schockfarben dann richtig.
Ja, so kann man das wohl sehen, allerdings haben die Gruftkönige von Khemri sogesehen keine Nekromanten, da Nagash die Nekromanti aus den Ritualen der Priester des Todes von Khemri pervertierte und sie alle unter seinen Willen erschaffen wollte. Was allerdings etwas schief ging ^^

Zu deinem Priester:

Leider scheint das weiss etwas arg fleckig und ungleichmässig. Ich denke du brauchst mehr und dünnere Farbschichten.

Und ich würde nicht sofort weiss als schicht benutzen sondern einen untergrund aus grau wählen, da man so das weiss einfacher und deckender malen kann (zusätzlich sehen so auch akzente besser aus)
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Miniaturengallerie

Von Carstein :
Ja, so kann man das wohl sehen, allerdings haben die Gruftkönige von Khemri sogesehen keine Nekromanten, da Nagash die Nekromanti aus den Ritualen der Priester des Todes von Khemri pervertierte und sie alle unter seinen Willen erschaffen wollte. Was allerdings etwas schief ging ^^
Mal offtopick :
Das Problem in der Intoleranten Warhammerwelt :
Glaubste diese Details intersirt meine Sigmargläubingen ? :p
 

Steiner

Regelinquisitor
AW: Miniaturengallerie

Onkel Steiner hat mal wieder Gemalt. Versuche mich grade an nen schusstyranten. mach alles mit viel Zeit (wenn ich den Dransitze*G*) hab mich jetz erstmal auf den Waffenschlauch Konzentriert. Hier das Ergebnis vom Waffenschlauch mit 7 schichten.(Kein Blitz benutzt*G* das Helle ist so)
eigendlich ist es insgesammt etwas dunkler aber kommt dem schon sehr nahe.
 

Aun´Va

Neuling
AW: Miniaturengallerie

ist nen bissl unscharf^^
aber ds was ich sehe find ich klasse. dein farbschema ist echt klasse, halt ziemlich kontrastreich, was mmn nicht ganz so gut zu Tyras passt, da die sich normalerweise an ihre Umgebung anpassen. bei dir kann´s ja auch sein, dass sie es nicht nötig haben^^
 

Steiner

Regelinquisitor
AW: Miniaturengallerie

@Aun´Va:
Stell dir Planet wie bei Pitchblack, X Monate Nacht weil ein Gasriese vor dem Planeten der Industriewelt steht. Und dann in dieser Dunkelheit nur die Stellen Leuchtend die Ice Blau sind...*G* du weist was da kommt du weist das es Kommt aber genau wieviele, und den abstand weist du da noch nicht*G* Und wenn dann ein Meer von Ganten auf eine Festung zurennt sieht das aus wie ein Meer aus Glühen...
 

Aun´Va

Neuling
AW: Miniaturengallerie

okay, okay.
die vorstellung ist zwar aus meiner sicht nicht alzu schön, aber für dich sicher ganz toll (und gewissermaßen ziemlich praktisch).
 

Aun´Va

Neuling
AW: Miniaturengallerie

BOAH8o 8o
die sind echt genial bemalt! vor allem der erste gefällt mir. is nen d11 oder? Sehr sauber gemalt und schöne Farben.
 

Carstein

Bombus T.
AW: Miniaturengallerie

Ja, ich muss auch sagen technisch 1a bemalt.

Aber ich weiss nicht, Beim Dunkelelfen scheint das NMM auf dem schwert irgendwie so.... stumpf. Ich bin leide runfähig zu NMM und kann es daher auch nicht besser aber ich glaube
dem Schwert hätten 2-3 weitere Akzente und/oder Lichtreflexe gutgetan.

Ansonsten muss ich sagen sehr solide Arbeit!
 

Max Paint

Dhampir
AW: Miniaturengallerie

Vielen Dank. Sind schon ältere Arbeiten. Bei der Waldläuferin war's der erste NMM_Versuch. der Dunkelelf der zweite. Also wirklich noch anfängermodus.

Freut mich, wenn euch die Minis gefallen. Aber ehrlich gesagt, gehöre ich nicht zu denen, die wirklich toll malen können. Ich habe vor ein zwei Jahren eine Seite fürs Bemalen ins Leben gerufen und mir ins Team ein paar Leute geholt, die's wirklich draufhaben. Wenn ihr mal Hilfe beim Malen braucht, könnt Ihr da gerne Fragen aller Art stellen! Die community is echt nett und hilfsbereit und die meisten, die als Anfänger dazukommen, entwickeln sich schnell weiter. Link in der signatur ;)

Liebe grüße und nochmal vielen Dank für's Lob!

Eorl a.k.a. MaxPaint
 

Aun´Va

Neuling
AW: Miniaturengallerie

Jetzt mal im Ernst: wenn du sagst, dass du nicht so gut bist, wie sind dann die Anderen? Eavy-Metal?
DU malt wesentlich besser als ich und auch besser als alle, die ich kenn.
 

Carstein

Bombus T.
AW: Miniaturengallerie

Naja dazu muss man aber auch sagen das 'Eavy Metal nicht das größte ist ;P viele andere Maler shclagen diese um Längen ^.^

Aber man kann sich dennoch immer gute Anregungen vom 'Eavy Metal Team holen *grins*
 
Oben