Malen & Basteln Miniaturengallerie

AW: Miniaturengallerie

Nein, das sind keine Küchenkräuter, das ist sinknormales Modell-Eisenbahnstreu. Als grüne Wiese Ausführung, ich hab auch noch ein Blumenwiesen Streu, aber das paßt nicht zu Skaven. Meine Seuchenmönche stehen z.B. auf normalen braunen Modell-Eisenbahnschotter.
Ich bin eher für schlichte und spartanisches Bases, wenn ein Modell fertig ist und gut geworden ist, dann möchte ich mir das nicht noch mit möglichen Arbeiten an der Base versauen.

Man sieht übrigens, daß du das Modell nicht entgratet hast. Ist zwar eine nervige Arbeit, aber ich entgrate eigentlich alle Modelle. Nichts nervt mehr als ein Grat, der beim Tuschen Farbe anzieht.

Und ja, die Ratten sehen besser aus als die Oger.
 
AW: Miniaturengallerie

Hallo Eva!

Also von dem grobkörnigen Modellbaustreu würde ich Dir abraten. Das ist einfach zu groß für den Maßstab. Außerdem wirkt es durch die durchgehende Verwendung des gleichen Materials ein wenig monoton.

Ich hab mal einen Artikel rausgekramt, der Dir vielleicht ein klein wenig hilft: [KB] Simple Bases - Max Paint Forum
 
AW: Miniaturengallerie

Vendui'

Ich habe erst gerade gesehen, das hier ja auch ein Mal-Forum existiert *froi*
Dann will ich euch meine derzeitige Auftragsarbeit nicht vorenthalten:rolleyes: Er ist aber noch WiP, sprich es fehlen noch einige Lichter und Schatten sowie einige Details.

Das ganze ist farblich und thematisch an die Inkakultur angelehnt. Der ophidianer kommt später vorne auf die freie Fläche auf dem Base!

attachment.php


attachment.php


Aluve' Aditu
 

Anhänge

  • ophi1.jpg
    ophi1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 210
  • ophibas.jpg
    ophibas.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 206
toller Schrott

Es gibt ein paar neue Geländeteile, die ich in den letzten Tagen gebastelt und angemalt habe. Es handelt sich um Müll- und Schrotthäufen, die ich im Rahmen meines MRC-Projektes baue.
Dazu schneide ich aus 2mm-Pappe unregelmäßige Stücke aus und schräge die Kanten etwas mit dem Bastelmesser ab. In die Mitte dieser Pappunterlage kommt ein ganz flacher Wall aus Styropor. In diesen werden dann die Teile reingesteckt oder drauf geklebt. Zwischen den Schrott kommt schlussendlich Eisenbahn-Schotterstreu.
Das kostet ganz schön viel Zeit und verschlingt Unmengen an Kleinteilen, bis so ein Schrotthaufen cool aussieht. (Aber auf diese Weise bekomme ich endlich meine Teilekiste etwas leerer.)
Verwendet wurden unter anderem Lutscherstile, Modellautoteile, Draht, Fliegengitter, Wellpappe, Metallteile, verschiedene andere Plastikmodellteile und kaputte Spielzeuge, Plastikgussrahmen (nur wenig!), Styrodurstücke, Filzstiftkappen... je vielfältiger und cooler die Teile sind, desto besser sieht der Müllhaufen aus.
Die Bemalung macht auch noch viel aus: Verdreckte Beschriftungen und ein paar sonderbar farbige Teile sorgen für die richtige Müllkippenoptik zwischen dem braun-grau-staubig-rostigen Unrat dazwischen.

Hier also mal zwei Fotos von den beiden neuen Teilen (zwei/drei etwas ältere Schrotthäufen im Hintergrund, rechts aus Resin von Thomarillion).

@ Aditu: wie sind denn diese wunderschönen Pflanzen gemacht?
 

Anhänge

  • Schrotthaufen03_web.jpg
    Schrotthaufen03_web.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 38
  • Schrotthaufen01_web.jpg
    Schrotthaufen01_web.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 40
AW: Miniaturengallerie

Hmmm die Quantität reißt vieles raus ...
Ist der "Froschqnark" das Reaper "Dung Monster" ?

Sind die "Amöben" selbst aus Silikon oder sowas gegossen ?

Was ich mich schon im "Mein Lieblingsmonster" (oder so ähnlich) -Threat gefragt habe :

Hast du auch so was ?:
PICT0460.jpg

Nen netten kleinen Schleimi ? Der fehlt mir da irgendwie (Oder habe ich sowas übersehen? oder nimmst du da kommplet die Amöben)

Und was ist mit den "Good Guys"? Da muss es doch auch eine ganze Armee von Helden geben ?

ABER :
aaarrghhh Was hast Du / Ihr mit dem Iron Clad gemacht ????
Ich meine es ist zwar nur ein Cygnar Jack aber ??? Aaarrrrrghhh !
 
AW: Miniaturengallerie

Der Froschqnark ist das Dung Monster... hatte mein Bruder gekauft und fand es häßlich, also hat er es mir geben. Für meine Kanäle aufjedenfall brauchbar *fg*

Die Amöben sind alle aus Silikon selbst gemacht *grins*

Den Schleimi, haben wir als kleine Version selbst gebastelt, ist nicht größer als ein Centstück. Aber was die größe nicht hergibt macht seine Gefährlichkeit aus. Schon viele Tapfere Helden wurden von den Monster verzerrt *sfg*

Zu den Helden, da muss ich mal Fotos machen, da gibbet natürlich auch einen Haufen von.

Öhmm das letzte da, meinste den Mechagolem ?... ich musste den ja ans Fantasy anpassen, war auch die einzige Figur die gerade noch so passte. Fallste das nicht meinst, musste mir mal den, von mir gewählten, Namen sagen.

;)
 
AW: Miniaturengallerie

Ne ne der "Mechagolem" war schon gemeint ...
 
AW: Miniaturengallerie

Woh !
Vor allen der Hammerhead: Sehr Geil! Die Oberfläche und die Lichteffekte sind der Hammer.
Ich würd ihn gerne noch mal aus einer anderen Perspektive sehen, am besten so das man mehr von der Beschriftung und den Triebwerken erkennen kann.
 
AW: Miniaturengallerie

Was ich mich schon im "Mein Lieblingsmonster" (oder so ähnlich) -Threat gefragt habe :

Hast du auch so was ?:
PICT0460.jpg

Nen netten kleinen Schleimi ? Der fehlt mir da irgendwie (Oder habe ich sowas übersehen? oder nimmst du da kommplet die Amöben)

Hey, so einen hab ich auch!
FreakChara1.JPG

FreakChara2.JPG



Hier mal meine aktuellen Projekte:

Starship Troopers, Bugs:
BUGS! BUGS! - TabletopWelt.de Galerie
[Starship Troopers] Zwischen Eis und Feuer (von Galatea) - Seite 5 - TabletopWelt.de


Starship Troopers, Mobile Infantry Exosuit Platoon:
[Starship Troopers] Red Planet - TabletopWelt.de
 
AW: Miniaturengallerie

Wo hast deb die
"Burrower Bugs" her ? Die sehen doch mal apetitlich aus.
 
AW: Miniaturengallerie

Hab ich damals bei Ulisses auf der Spielemesse gekauft.
Mittlerweile dürften die praktisch nicht mehr zu bekommen sein.
 
AW: Miniaturengallerie

Die Tremor- und Borrower Bugs sehen gut aus.
Die ganzen anderen Bilder kann man nicht sehen, wenn man nicht in dem anderen Forum angemeldet ist.
 
AW: Miniaturengallerie


Herzlichen Glückwunsch zu der hervorragenden Arbeit!:respekt:

Habe mir gerade auch die Nomads-Starterbox besorgt. Ob ich irgendwann mal spiele weiß ich nicht, aber die Miniaturen sind für Püppchen-Maler ein absoluter Traum. Falls sie fertig sind, werde ich meine dilettantischen Exemplare auch mal rein stellen.

Gruß,
Michael
 
AW: Miniaturengallerie

So, da ich ja nun auch seit kurzem angefangen habe, mir ein paar WH40k Minis zu besorgen, habe ich dementsprechend auch angefangen zu malen. Konstruktive Kritik ist gern gesehen, ich bitte aber zu berücksichtigen, dass das meine beiden ersten Miniaturen sind.

Beim Captain musste ich im übrigen schmerzlich feststellen, dass man mit Washes sehr vorsichtig sein muss...

attachment.php
 

Anhänge

  • Ordenspriester + Captain 02.jpg
    Ordenspriester + Captain 02.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten