Axe
Sethskind
- Registriert
- 8. August 2007
- Beiträge
- 92
Ich bin immer wieder hin- und hergerissen, wie man das "Problem" des Meuchelns lösen soll (völlig unabhängig vom System) und bin auch überrascht, wie viele Regelwerke das Thema auslassen.
Bei D&D 3.x habe ich nur den 'Coup de Grace' gefunden (Ziel muß aber hilflos sein).
Bei DSA 3 gab es die Regel meines Wissens nicht.
Was für eine Lösung ist denn sinnvoll?
1. Anschleichen und Meucheln gelingt - Gegner tot.
2. Anschleichen und Meucheln gelingt - gibt ordentlichen Bonus auf Angriff.
Bei 1. besteht meiner Meinung das Problem, das ein guter Schleicher einen absoluten Killer-Charakter in die ewigen Jagdgründe schicken kann, wenn dieser eine mäßige Wahrnehmung hat.
Sollte man Meucheln bspw. in einem Kampf zulassen oder nur die "klassische" Variante (dunkle Gassen, Nacht, ...)?
Bei D&D 3.x habe ich nur den 'Coup de Grace' gefunden (Ziel muß aber hilflos sein).
Bei DSA 3 gab es die Regel meines Wissens nicht.
Was für eine Lösung ist denn sinnvoll?
1. Anschleichen und Meucheln gelingt - Gegner tot.
2. Anschleichen und Meucheln gelingt - gibt ordentlichen Bonus auf Angriff.
Bei 1. besteht meiner Meinung das Problem, das ein guter Schleicher einen absoluten Killer-Charakter in die ewigen Jagdgründe schicken kann, wenn dieser eine mäßige Wahrnehmung hat.
Sollte man Meucheln bspw. in einem Kampf zulassen oder nur die "klassische" Variante (dunkle Gassen, Nacht, ...)?