AW: Mechanische Hand - geht das?
In Myranor und der dortigen Magie, ist das in der Tat kein Problem. Die Regeln dazu sind aber noch nicht Raus.
Die alten Werke sagen aber das es so was gibt und Scizieren wie es geht. Nur sind wir eben in Aventurien und die Magie dort ist eine andere.
Dennoch ist damit klar, das es auf jeden Fall Möglich ist.
Clamans-Rüstung würde ich btw. nicht grade als Bsp. für Aventurien anführen. Deren reine Existens, ist aventurisch ziemlich Fragwürdig...
In Aventurien könnte man so was eventuell mittels eines Geister hingekommen. Der muss unbelebtes Beleben können und man müsst sich in die Lage versetzten diesen mittels Herschaftsmagie zu 100% zu kontrollieren.
Eine weitere alternative wäre ein beseeltes Artefakt, oder aber, und das währe sogar noch Sinnvoller, ein Golem. Man müsste sich nur sehr sehr gut mit diesem Golem, oder dem Artefakt, stellen, damit das Ding auch tut, was es tun soll. Oder entsprechende Herrschaftsmagie verwenden.
Stellt sich nur die Frage, ob diese Magie bekannt ist... ich wüste auf Anhieb nicht, wie ich einen Geist/Golem/Artefaktseele dazu zwingen könnte zu tun was ich will (ohne den LO-Weg gehen zu müssen).
Wobei die Artefaktseele noch das Problem hätte, das sie auch nur solange mir zu Diensten sien kann, wie das Artefakt noch AE hat... Glücklicherweise Regenerieren sich solche Seelen aber (der ganz große Vorteil solche Artefakte
).