DSA 4 Mechanische Hand - geht das?

AW: Mechanische Hand - geht das?

PaciFist schrieb:
[...]nachdem ja hier stürmisch erklärt wurde sowas würde gar überhaupt nicht nach Aventurien passen und wäre bestenfalls als uralt/göttlich Artefakt das eh nicht in Spielerhände gehört vorstellbar.
Man muss solche nur auf Leonardo, den Heptarchen hinweisen.
Der Scheint so was "am Fließband" zu machen (jedenfalls hat er mWn selbst eine künstliche Hand und man hört es von Leuten aus seinem Umfeld immer wieder). Allerdings natürlich auf dämonischen Wege.
Nur ist eben vieles das auf diesem Wege möglich ist, auch auf elementaren Wege möglich.
Die reine Theorie sagt auch nichts Gegenteiliges.
Alles was es eben braucht, ist Magie die in der Lage ist den Bewegungswunsch zu erkennen. Magie die diese Bewegung umsetzten kann und Magie die in der Lage Rückmeldungen an den Astralkörper der Person zusenden. Und natürlich Magie, die diese Magie dauerhaft werden lässt (Invinitum immerdar).
Für alles kennen wir Einzelzauber. Man müsste sie "nur" Entsprechend in einem Ritual zusammenfügen.
Nichts für einen SC, der hat die Zeit dafür nicht (das etliche Jahrzehnte, die dafür drauf gehen...). Aber für NCS kein Problem, in dem Sinne.

Kark001 schrieb:
Allerdings muß das so ins Extrem gezogen werden und genau aufgeschlüsselt werden?
Ja und nein.
Das kommt darauf an, was man den Spielern bieten möchte. Wenn ein SC-Magier in der Lage sein soll, das Ding zu Analysieren, sollte man als Meister wissen was dahinter steckt. Wenn nicht... reicht der Verweis das es so was gibt.
 
Zurück
Oben Unten