Mechalomanie

AW: Mechalomanie

Könnte es nicht auch in Beide Richtingen wirken ? Nicht das noch jemand Hilfe holt.
Quasi Eiserner Vorhang und Limes in einem?
 
AW: Mechalomanie

Sicher.

Wichtig wäre bloss, dass man nicht weiss, was wirklich auf der anderen Seite ist. Sonst machen die mysteriösen Fremden nur noch halb so viel Spass. ;)

mfG
bca
 
AW: Mechalomanie

Aber es gibt Mythen,
und dem wiedersprechende wissenschaftliche Berichte des "Kaiserlichen Instituts für die Erforschung der Galaxy".
 
AW: Mechalomanie

Vor allem ist das die ideale Möglichkeit nach besiegen des Kaisers, und dann des Shogoths, noch einen draufzusetzen, und den nächsten, noch viel viel mächtigeren Gegner auftauchen zu lassen.
Aber denn kann man bis es so weit ist ja ruhig im Dunkeln lassen.

mfG
bca
 
AW: Mechalomanie

Karawanen. Die könnten natürlich über die Grenze kommen. Ganz klassisch mit orientalischem Einschlag (sonst wäre es schließlich keine Karawanen :p). Das ginge noch.

mfG
bca
 
AW: Mechalomanie

Kulturmix

+ Aztekten und Inkas (Man erinnere sich an mein "Ursprungspost" über die Mech-Mystik)
 
AW: Mechalomanie

Also Rom, Schottland, Deutschland, mit Inkas und Azteken, in japanisierter Form und mit Besuch von orientalischen Karawanen? :D

mfG
bca
 
AW: Mechalomanie

Die Orientalen sind die "Fremden". Ansonsten würde ich bunt mischen.

...

Wobei der Kaiser ruhig ein bisschen deutscher sein darf als der Rest. :D

mfG
bca
 
AW: Mechalomanie

Noch ein Thema. Was haltet ihr von der Mutanten Ästhetik der Lego Bionicles, passt das ?
BSP:
Ein MegaMecha mit einem gewaltigen Scheerenarm und Mundwerkzeugen wie ein Krebs?
 
AW: Mechalomanie

Wir können diese Bauweise ja als eine Regienale eigenart von irgendeinem Sternene Haufen im Kaiserreich nahmen. Oder evtl. einer bestimmten Gruppierung innerhalb der Piloten.
 
AW: Mechalomanie

Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig darüber nachgedacht, und ich denke mittlerweile dass ganz unterschiedliche Bauarten eigentlich etwas für sich haben. Ein gewisser "Standard" kann ja immer noch durch das Kaiserreich, das die Quelle der meisten Musketiere sein dürfte, gegeben sein. :)

mfG
bca
 
AW: Mechalomanie

blut_und_glas schrieb:
(Deutsche sind immer gut als Bösewichte, besonders deutsches Militär natürlich, und erstrecht wenn sie riesengrosse Mechas haben).

Das erinnert mich an den Traum, den ich mal als Kind hatte, nachdem ich irgendeinen Film über die Nazis gesehen hatte:

Adolf Hitler stapft mit einem gigantischen Mech durch die Straßen Dortmunds und sammelt auserwähltes Volk ein, die in dem Roboter leben dürfen, während des Kriegs der bald ausbrechen wird.

:D
 
Zurück
Oben Unten