Spiele Comic

Mechalomanie

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von blut_und_glas, 11. Januar 2007.

  1. AW: Mechalomanie

    OK. so wie der Hadrianswall halt.
     
  2. AW: Mechalomanie

    Könnte es nicht auch in Beide Richtingen wirken ? Nicht das noch jemand Hilfe holt.
    Quasi Eiserner Vorhang und Limes in einem?
     
  3. AW: Mechalomanie

    Sicher.

    Wichtig wäre bloss, dass man nicht weiss, was wirklich auf der anderen Seite ist. Sonst machen die mysteriösen Fremden nur noch halb so viel Spass. ;)

    mfG
    bca
     
  4. AW: Mechalomanie

    Aber es gibt Mythen,
    und dem wiedersprechende wissenschaftliche Berichte des "Kaiserlichen Instituts für die Erforschung der Galaxy".
     
  5. AW: Mechalomanie

    Die Mythen widersprechen sich natürlich auch noch gegenseitig.

    mfG
    bca
     
  6. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Mechalomanie

    Ist das schlimm? Man muss halt nur eine als korrekt deklarieren...
     
  7. AW: Mechalomanie

    Nein, das ist Pflicht. :D

    mfG
    bca
     
  8. AW: Mechalomanie

    Vor allem ist das die ideale Möglichkeit nach besiegen des Kaisers, und dann des Shogoths, noch einen draufzusetzen, und den nächsten, noch viel viel mächtigeren Gegner auftauchen zu lassen.
    Aber denn kann man bis es so weit ist ja ruhig im Dunkeln lassen.

    mfG
    bca
     
  9. AW: Mechalomanie

    Karawanen. Die könnten natürlich über die Grenze kommen. Ganz klassisch mit orientalischem Einschlag (sonst wäre es schließlich keine Karawanen :p). Das ginge noch.

    mfG
    bca
     
  10. Zy-Nist

    Zy-Nist Alter Meister

    AW: Mechalomanie

    Kulturmix

    + Aztekten und Inkas (Man erinnere sich an mein "Ursprungspost" über die Mech-Mystik)
     
  11. AW: Mechalomanie

    Also Rom, Schottland, Deutschland, mit Inkas und Azteken, in japanisierter Form und mit Besuch von orientalischen Karawanen? :D

    mfG
    bca
     
  12. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Mechalomanie

    Das klingt gut... Teilt man den Kulturen Rollen zu? Deutsch=Böse?
     
  13. AW: Mechalomanie

    Die Orientalen sind die "Fremden". Ansonsten würde ich bunt mischen.

    ...

    Wobei der Kaiser ruhig ein bisschen deutscher sein darf als der Rest. :D

    mfG
    bca
     
  14. AW: Mechalomanie

    ...

    Oder vielleicht doch eine Nationalitätenzuordnung? Aber nach Klassen?

    mfG
    bca
     
  15. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Mechalomanie

    Wie hast du dir das vorgestellt?
     
  16. AW: Mechalomanie

    Noch ein Thema. Was haltet ihr von der Mutanten Ästhetik der Lego Bionicles, passt das ?
    BSP:
    Ein MegaMecha mit einem gewaltigen Scheerenarm und Mundwerkzeugen wie ein Krebs?
     
  17. AW: Mechalomanie

    Kann man sicher machen, auch wenn ich mir die Musketiere bisher anders vorgestellt hatte.

    mfG
    bca
     
  18. AW: Mechalomanie

    Wir können diese Bauweise ja als eine Regienale eigenart von irgendeinem Sternene Haufen im Kaiserreich nahmen. Oder evtl. einer bestimmten Gruppierung innerhalb der Piloten.
     
  19. AW: Mechalomanie

    Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig darüber nachgedacht, und ich denke mittlerweile dass ganz unterschiedliche Bauarten eigentlich etwas für sich haben. Ein gewisser "Standard" kann ja immer noch durch das Kaiserreich, das die Quelle der meisten Musketiere sein dürfte, gegeben sein. :)

    mfG
    bca
     
  20. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Mechalomanie

    Das erinnert mich an den Traum, den ich mal als Kind hatte, nachdem ich irgendeinen Film über die Nazis gesehen hatte:

    Adolf Hitler stapft mit einem gigantischen Mech durch die Straßen Dortmunds und sammelt auserwähltes Volk ein, die in dem Roboter leben dürfen, während des Kriegs der bald ausbrechen wird.

    :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mechalomanie - neue Regeln Selbstentwickelte Rollenspiele 16. Januar 2008
Mechalomanie - Regeln Selbstentwickelte Rollenspiele 12. Februar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden