Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Punkt ist mir kommt es immer komisch vor, wenn es mir ein System nicht gestatet ganz triviale Dinge des Hintergrundes abzubilden, daher stellen für mich diese Fähigkeiten so etwas wie den Rest dar, der nicht Spielfokusiert ist, aber Spielausschmückend...Also ich habe jetzt die letzten Posts gelesen und ich gebe es offen zu ich habe deinen Punkt nicht richtig verstanden.
O.K. Physiker und Chemiker reden immer aneinander vorbei schon klar, aber spielst du jetzt mit den "allegemeinen Fähigkeiten" auf einen Savage Worlds mäßigen Hintergrund an ??
Der Punkt ist mir kommt es immer komisch vor, wenn es mir ein System nicht gestatet ganz triviale Dinge des Hintergrundes abzubilden, daher stellen für mich diese Fähigkeiten so etwas wie den Rest dar, der nicht Spielfokusiert ist, aber Spielausschmückend...
Im übrigen ist mir während ich so nachdachte etwas aufgestoßen...
Und zwar etwas sehr einfaches... zwei Klassen sind nur Frauen zugänglich und das ist eigentlich nichts worüber ich stutzig werden würde, bloß wenn man die Idee verfolgt, die Archetypen als Attribute oder auch wie in meinem Vorschlag in einem Jobsystem wild zu mischen, wird die ganze Sache erst so richtig abstrus...
Ich würde mich daher für eine klare Trennung der Klassen aussprechen, die dann selber vielleicht etwas flexibler gestaltet sein sollten...
Der Musketierpilot ist dann halt immer noch der Meister unter den Piloten, aber die anderen können sich halt auch in Mecha setzen...
Grundlagen, noch ein wenig ungeordnet:
......
Auftrennung in zwei Regelbereiche: Ein detailliertes Musketierkampfsystem, ein System zur Vorbereitung (Vorteilsverschaffung) von Musketierkämpfen.
........
bdd
Grundlagen, noch ein wenig ungeordnet:
Dinge, die keinen Einfluss auf den Höhepunkt der [wiki]Gummibrotbaummetapher[/wiki], das Musketierduell, haben, sind es nicht wert verregelt zu werden.
Es sollte ein Leben "auserhalb" des Musketierkampfs geben, sonst geht der schöne Hintergrund irgendwie den Bach runter
Genau so hab ich es gemeint... Eigntlich könnte man auch wild Mischen, aber Priesterin bzw. Cat Girl funktionieren halt nur in weiblicher Variante und dann wird die Sache halt komisch...D´accord,
wenn du damit meinst dass jedes Klasse ihr einiges spez. Merkmal hat Mechapilot haben keine PSI Fähigkeiten wie z.B. die Schwestern bin ich völlig auf deiner Linie.
Das denke ich auch, aber ich hab schon zu viele kreative Spieler erlebt, die es mit "komischen" Skills geschafft haben eine Aufgabe zu lösen und dann frag ich mich, wo ist die Grenze um zu sagen, dieser Skill kann nicht mehr zu dem Musktierduell beitragen...Dinge, die keinen Einfluss auf den Höhepunkt der [wiki]Gummibrotbaummetapher[/wiki], das Musketierduell, haben, sind es nicht wert verregelt zu werden.
Gibt es. Es dient, so weit regeltechnisch erfasst(!), dazu den Musketierkampf zu beeinflussen. Wie Kazuja ja unter allgemeiner Zustimmung zusammengefasst hat, ist der Höhepunkt - und die letztendliche Entscheidung über das Schicksal eines Planeten - der Kampf zwischen Musketieren. Das sollte entsprechend gewürdigt werden. Was nützen beispielsweise die vielen neuen Freunde, die das Catgirl dem Widerstand angelacht hat, wenn die nicht dabei helfen können den kaiserlichen Musketier daran zu hindern die ganze Rebellenbande zu verdampfen?
mfG
bdd
Hm...... wenn das Catgirl den feindlichen Pilot flachlegt (how ever) dann ist die Sache auch geritzt
Ergo: "Feindliche Musketierpiloten flachlegen" ist ein wichtiger Skill für Cat Girls
Nee schon klar aber die alleinige Lösung aller Probleme sollte nicht alleine im Kampf zwischen Musketier und Musketier liegen.
Die Sabotage der "Hypersprungtriebe" eines Kaisermusketieres zum Zwecke der Verdampfung in einer Sonne in ihrer Umgabung ist auch was Schönes........
@bug: Das ist quasi der cinematische Regelteil ja?
Alles wirkt sich erst im Kampf aus!
Könnte man machen, aber eigentlich ist es nicht die Art Kampfumsetzung/Detailstufe die ich mir vorgestellt habe.
mfG
bdd
Trotzdem sollte das Musketierkampfsystem schön detailliert - im Sinne von: viele Optionen bietend - sein. :]
mfG
bdd
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.