AW: Maskerade vs. Requiem

Mir fiel im Zuge unserer kurzen Plauderei hier nur auf, dass Maskerade-Vertreter in diesem Thread vermehrt oWoD-Avatare haben und dass der Anteil der nWoD-Avatare unter den Requiemvertretern wesentlich geringer ist.

Ich wollte darauf hinweisen, dass es weitaus beeindruckende Möglichkeiten gibt, Kasperade Fanbois zu verspotten, als den Zusammenhang zwischen (subjektiv wahrgenommenen) Spinnern und Avataren mit rostigen Nägeln, Spucke und Kaugummi so zusammen zu hämmern, dass es nur dem oberflächlichen Blick standhält und in sich zusammenkrümelt, sobald man hustet. Ist ja okay, wenn euch das reicht, 'ne Tüte mit Hundescheiße zu füllen, sie anzuzünden, an der Tür zu klingeln und wegzurennen. Ihr müsst dann halt damit rechnen, dass man euch darauf hinweist, dass es anspruchsvollere Möglichkeiten gibt, jemandem einen Streich zu spielen.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Klar versteh' ich den Zweck. Du willst bloß nicht wahrhaben, dass du Anteil an komplett hohler Scheiße hast, Pussy.

Steh' endlich dazu, dann kannste mich vortrefflich ausblenden.

Ich weiß nicht das ich Anteil am trollen im Troll Thread habe???? Wenn du meinst!


Warum sind "Worst Vampire" Spieler eigentlich immer so humorlos?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Lieber Khalam al Saiir, abgesehen von der Bemerkung wie kalt Dich mein Beitrag lässt übersiehst Du dabei nur, dass im Angel RPG die Vampire — so traumhaft wie sie da auch zu spielen sein mögen — eigentlich einen erbärmlichen Abklatsch der WoD (egal welche Vision davon) bewohnen.:
Nein, ich übersehe gar nichts. Sie sind eben einfach nur nicht in einer WoD...

Die Serienvorlage des Angel RPG vermittelt leider nur den biederen Eindruck das Vampire und Dämonen dort anscheinend die besten Kumpels sind (daher Lorne als Beispiel), Schlägereien gegen Dämonen oder Vampire à la Bud Spencer und Terence Hill zum normalen Ablauf der Geschichte gehören (wenn das Drehbuch an anderer Stelle durchaus besseres zu bieten hat) und die Kinder der Nacht von ausgebildeten Super-Teens (Buffy, Faith oder Angels wahnsinnig tolle Truppe von Spezialisten) gejagt werden. In gewisser Weise symbolisiert Angel alle schlechten Eigenschaften, die man sicherlich auch problemlos in die WoD übertragen könnte, nur dann wäre es aber sicherlich nicht mehr der Ort, den ich mit meinen Mitspielern besuchen wollen würde… :koppzu:.:

Macht ja nichts, dass du und deine Mitspieler nicht zu besuch dort sind. Man kann die Serie mögen oder auch nicht - hat aber auch nichts damit zu tun ob das Angel RPG gut ist um einen Vampire zu spielen oder nicht. Und bitte - gerade bei der alten WoD - nichts über Freundschaften von unterschiedlichen Übernatürlichen sagen....

Also, mich stört primär der Hintergrund vom Angel RPG, aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren! Es soll ja durchaus denkbar sein, dass die Pen & Paper-Variante vielleicht ganz anders und viel glaubhafter aufgebaut ist. Jedenfalls konnte ich mir nur an Hand der Serie ein ungefähres Bild dazu machen bisher und mein Kommentar bezüglich der Disziplin bezog sich einzig auf das Aussehen von Lorne, welches einige Diskussionspartner mit einem Tzimisce oder gar Gangrel (Sehr schön!) gleichgesetzt haben.
icon12.png
:.:

Was hat der Hintergrund mit der Fähigkeit des System zu tun einen Vampier gut darzustellen? Ahja, ich muss immer so lachen, wenn Leute bei Spielen über Vampire etwas über glaubhaft und/oder Realismus reden - gehts noch? Es ist nicht weniger glaubhaft oder realistisch - es ist nur einfach anders als du dir dein Vampiruniversum vorstellst...
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Um mal komplett vom Thema abzukommen und 'ne ernsthafte Frage einzuschieben, die mich in der letzten Woche beschäftigt hat:

Wie schwierig wäre es, Hunter (alt) in die neue WoD zu transportieren? Bei Vampire erscheint mir das relativ einfach, aber mit Vigil kenne ich mich nicht aus.

Hat zwar nur bedingt mit Requiem zu tun, aber da hier genug Requisitoren mitlesen, kann ich hier genauso gut nachfragen.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Urks, die Giovanni sind wieder unterwegs und haben diesen unheiligen Thread wiederbelebt. Vielleicht hat es mich deshalb wieder aufs B! gezogen? Egal, räuchern wir ein paar Requiemfans aus! :p
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Wie schwierig wäre es, Hunter (alt) in die neue WoD zu transportieren? Bei Vampire erscheint mir das relativ einfach, aber mit Vigil kenne ich mich nicht aus.

Ich würde sagen "sehr schwer". Der Grund liegt daran, dass Hunter in der WOD2 nicht mehr diese seltsam, irgendwie fast göttliche Wesen mit Über-Superpowerz sind sondern "normale" Menschen die aus verschiedenen Gründen und mit verschiedenen Mitteln versuchen Übernatürliche zu jagen. Klar darunter sind auch jene die über Kräfte verfügen, aber halt nicht mehr in dem Ausmaß wie die Reckoning und es gibt halt vor allem nicht mehr dieses Messengern Zeug. Dafür sorgen in der WOD2 aber die "Fraktionen" der Jäger ohnehin für mehr Stimmung
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Das neue ist halt... Hunter nur durch Equipment gut geworden...
Aber ich spiel dann lieber Humans... Evtl. mit Secon Sight... BESTES REGELWERK!
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Am einfachsten wäre es, meiner Gruppe vor der nächsten Hunter/Vampire Kampagne nochmal den Vorschlag zu machen, die ganze Geschichte in die nWoD zu versetzen und alle sind zufrieden. Aber irgendwie glaube ich da nicht dran. Irgendein Problem gibt's immer. Und sei es nur, wie man erklären soll, warum die ganze Hintergrundgeschichte zur Hölle gegangen und neue Clans die alten ersetzt haben. Was besseres als Parallelwelt fällt mir da nicht ein...und dafür brauche ich ganz bestimmt 'ne gute Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten