AW: Maskerade vs. Requiem

Könnte man die old Hunter als Conspiracy einbauen (kenne das alte Hunter nicht)?

Ja man könnte da sicher etwas bauen, der Messenger der sich dann bei ihnen meldet könnte ja irgend ein Guru sein und keine übernatürliche Macht ^^. Mein Wissen über die WOD1 Hunter ist aber relativ spärlich und ich kenne sie nur oberflächlich.. ka ob da etwas im Detail gegen eine Neuauflage sprechen würde
 
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Eine käsige Transition wird wohl hinzubekommen sein!
Zur not...ein "Spezielles Gehenna"...
Wenn es NUR Vampire wären hätte ich eine super einfache und tuffige idee das problemlos zu bewerkstelligen.
 
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Fangt doch einfach von vorne an?
Also neue Chars und fertig. Wenn ihr anstatt DSA DnD spielt behaltet ihr doch sicher auch nich eure Charaktere?
 
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Paralelwelt ist 'ne gute Idee, im "Compacts & Conspiracies Buch (pdf only) für Vigil kommt die Idee in ein paar Absätzen vor.
 
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Fangt doch einfach von vorne an?
Also neue Chars und fertig. Wenn ihr anstatt DSA DnD spielt behaltet ihr doch sicher auch nich eure Charaktere?

Ich spiele eher mit der Idee, besagte Charaktere im Rahmen einer Kampagne ins neue Setting einzuführen.

Um genau die Charaktere geht's halt. Wäre dem nicht so, wäre es sicherlich 'ne Option, wieder von vorne anzufangen. Aber dann hätte ich das vermutlich auch schon längst getan. ;)

@Quackerjack: Werd' mich mal drum kümmern, das pdf zu organisieren. Danke.
 
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Ich bin offen für Vorschläge.
Ok , mal angenommen ihr spielt im Jahr 1999 oder irgendwas in der Art...wie halt viele Masquerade Gruppen die sich eine Zeit vor Gehenna aussuchen...

In Requiem gibt es ja in Starre den Vorgang das die Blutspotenz sinkt und Träume die Erinnerung an die Vergangenheit verfälschen und umbauen....

Nun Ihr seit schon immer Requiem Vampire gewesen und wacht 2010 aus einer 10 Jährigen Starre auf in die ihr euch mit Hilfe eines Rituals gemeinsam versetzt habt das Ritual sorgt dafür das ihr auch in Starre gemeinsam träumt und nicht als Feinde wieder aus der Starre erwacht.

Leider habt ihr in Starre das Ritual vergessen...hieß es Kains Ritual ? Und nun ja...es ist ziemlich verwirrend das da einige Vampire von Clans waren die es nicht gibt...&c. aber das ist eben die ganz normale Verwirrung nach der Starre...Vieles habt ihr einfach Falsch in Erinnerung.

Da die Starre auch die Blutspotenz senkt kann man theoretisch wieder mit V:tR Start Chars plus ein paar freebees weiter spielen...

Nur die OHunter passen da nicht!
 
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Drastisch. Find' ich eigentlich gar nicht schlecht.

Aber ja, ein bestimmtes nicht-vampirisches Umfeld gehört zur Kampagne schon dazu.
 
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Drastisch. Find' ich eigentlich gar nicht schlecht.
Wie gesagt es ist etwas käsig...aber für Rollenspieler die in Kneipen auf Abenteuersuche gehen sollte das kein Problem sein sich auf dieses "Aufwachen" einzulassen.

Du kannst deine ganzen NPC behalten musst nur Clans und Bünde neu zuweisen...sie müssen nicht mal genau so wie in erinnerung mit einander in Beziehung stehen....sind ja auch 10 Jahre vergangen und die Erinnerung ist eh etwas auf das sich die frisch aufgewachten nicht verlassen können.

Aber ja, ein bestimmtes nicht-vampirisches Umfeld gehört zur Kampagne schon dazu.
Dazu müsste jemandem was einfallen...
 
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… Was hat der Hintergrund mit der Fähigkeit des System zu tun einen Vampier gut darzustellen? Ahja, ich muss immer so lachen, wenn Leute bei Spielen über Vampire etwas über glaubhaft und/oder Realismus reden — gehts noch? Es ist nicht weniger glaubhaft oder realistisch — es ist nur einfach anders als du dir dein Vampiruniversum vorstellst…

Zu allererst zu der Frage, was der Hintergrund mit der Fähigkeit des System zu tun hat, einen Vampir gut darzustellen. Die Antwort lautet: Einfach alles!

Stell Dir einmal vor, Du müsstest Deinen Vampir in der Welt von … sagen wir »Der Zauberer von Oz« spielen? Tja, wer kennt sie nicht? Das Mädchen Dorothy mit ihrem kleinen Hund Toto und ihren Freunden, die Vogelscheuche, der Blechmann, der Feige Löwe und natürlich der kleine Vampir…

Oder vielleicht im Universum von »Drei Engel für Charlie«? (Aus dem Lautsprecher ertönt eine Stimme: »Hallo meine Engel, heute jagt ihr wieder einen Vampir!«)
In so einem Milieu muss doch auch das beste Regelwerk über Vampire scheitern! :wand:

Übrigens freut es mich ehrlich, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe, das Vergnügen ist ganz meinerseits. Allerdings möchte ich Dich kurz darauf hinweisen, dass gerade die World of Darkness auf dem »Was-wäre-wenn«-Prinzip basiert und dabei kunstvoll Bezug auf die Geschichte der Menscheit bis in die Gegenwart nimmt. Es macht mir daher großen Spaß die Wirklichkeit mit der WoD zu vergleichen, aber welche Ausrede hast Du? :rolleyes:

Wenn Du es so lächerlich findest über das Thema des Vampirismus zu diskutieren und seiner Glaubwürdigkeit in der Spielwelt, dann frage ich mich, was Du eigentlich im »WoD 1: Vampire – Die Maskerade«-Thread verloren hast? Warum solltest Du offenkundig Werbung für die bessere Spielmechanik der Vampire aus dem Angel RPG machen wollen, wenn Du nicht ebenfalls den Realismus irgendwo als Maßstab ansetzt? Vielleicht solltest Du Dir nochmal Deine eigene Argumentation ansehen:

Seifenoper hin oder her — es ist einfach viel realistischer als Maskerade oder Requiem. Man hat auch gleich das viel bessere Vampire Feeling. Ausserdem ist der religiöse Humbug aus Maskerade nicht dabei und dadurch ist es noch besser. Man braucht nicht auf den BlaBla mit Kain und Abel und Nod und so rücksicht nehmen und tritt auch niemanden der an das Ganze glaubt, oder anders glaubt auf die Zehen. Und in LA zu spielen ist einfach cool…

:ätsch: Habe ich da gerade etwas von »realistischer als« oder einem »viel besseren Vampire-Feeling« gelesen? Nein, da muss ich mich wohl ganz sicher getäuscht haben…
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Kannst mir ja 'n paar Kassetten vollquatschen. Dann zieh' ich's mir vor'm Schlafengehen als Hörbuch rein.
 
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Ich habe den Thread nicht verfolgt nur ein bisschen drin rumgelesen, deshalb hier eine noch relativ "jungfräuliche" Meinung:

Masquerade hab ich in den Anfängen kennengelernt und jetzt 10 Jahre Pause gemacht. Momentan bin ich dabei, endlich mal wieder einen Charakter für eine Live-Session zu kreieren. Ich liebe die WOD und jegliche Kreaturen darin. Was mir aber momentan bei der Erschaffung wieder einmal auffällt, ist das Faktum, dass die enge Bindung an die Clans, etc. stark dazu verleitet, Stereotype zu kreieren. Da rumzukommen ist wirklich schwierig. Ein Ventrue, der seinen Clans-Geschwistern nicht stets Respekt zollt - nahezu undenkbar, etc.
Deshalb hab ich mir jetzt zum Schmökern auch mal das neue Regelwerk von Requiem und den ersten Roman besorgt. Was man so allgemein drüber erfährt besagt ja, dass die Charaktere jetzt viel ungebundener und wesentlich freier zu erschaffen sind...ohne, dass gleich eine Blutjagd ausgerufen wird. Das finde ich schon recht interessant.

Ich werde mal berichten, wenn ich mich da intensiver reingelesen hab. Ihr könnt euch derweilen noch etwas angiften :D .
 
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