AW: Maskerade vs. Requiem

Und in welchem Mythos sind die geistlose Fleischfresser ? Das habe ich ja noch nie gelesen

Das ist der Standardmythos VOR Bram Stoker.

Das moderne Vampirbild ist Viktorianisch - Dracula und Camilla. Was davor kam, die Legenden und Mythen, die sind deutlich schmutziger.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Gegen deutlich schmutziger sage ich nichts. Aber geistlose Fleischfresser ? Davon höre ich zum ersten mal, wenn man 30 days of night nicht mitrechnet, und nicht mal da waren sie geistlos.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Die ganzen volkstümlichen Vampirbilder haben sehr wenig mit Dracula & co zu tun.
Unerotisch, uncharmant, geistlos, weder adlig noch elegant, so sind in der Regel die mythologischen Ursprünge. ;)

Für einen (sehr groben) Überblick würde ich auf die Schnelle
Vampir ? Wikipedia empfehlen, hab gerade nicht die Zeit ewig lang nach einer besseren Quelle zu suchen.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Ja, aber geistlose Monster waren die auch da nicht, sage ich ja. Wiederbelebte Leichname klar.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Naja, die Nachzehrer waren mehr oder weniger geistlos. Zum Beispiel.
Die größte Geistesleistung von denen ist doch in der Regel nur die Entscheidung, wessen Energie sie abzapfen
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Wer Interesse an nem guten Buch zu Vampiren hat - das ist empfehlenswert:
Von denen Vampiren und Menschensaugern

Lord Byron und Polidori sind ebenfalls Klassiker, was das heutige westliche Vampirbild angeht. Ebenfalls lustig der Teil mit den wissenschaftlichen Abhandlungen über Vampirismus.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Wir bewegen uns vom eigentlich Ziel weg:

Requiem ist besser als Kasperade, weil es die Maskerade besser gelöst hat
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Ja klar, mit weiteren mysteriösen Fähigkeiten, die sie ein und auschalten können :) Super Idee, echt.

So kreativ :)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Ja klar, mit weiteren mysteriösen Fähigkeiten, die sie ein und auschalten können :) Super Idee, echt.

So kreativ :)

Nicht "ein und ausschalten". Sieh es so:

Du bist tot. Das was du hast, diese erbärmliche Parodie auf dein Leben ist lediglich ein Requiem, die Totenklage deines Lebens. Du müsstest lange weg sein. Du solltest kein Parasit sein der von seinesgleichen trinkt. Und die Welt zeigt dir das auch. Dir ist dein Spiegebild verwehrt, du entstehst nicht auf Fotographien, du kannst nichteinmal mehr dein eigenes Gesicht sehen - und du bist FROH darüber, denn du könntest es nicht ERTRAGEN dich anzuschauen. Nur mit einem willentlichen Akt, einer ungeheuren Geistesanstrengung kannst du wieder die Verbindung herstellen zu deinem Abbild und dich selbst erkennen. Manche Völker glauben das eine Fotographie dir deine Seele raubt... wenn dein Bild so verschwommen ist nur übermenschliche Anstrengung dich erkennbar macht, was sagt das über deinen Zustand und deine Seele aus?
 
AW: Maskerade vs. Requiem

auch nach all den Jahren... sag ich dazu "Jedem das system was er spielen will."
ich hab für mich entschieden NWoD ohne mich.*G*
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@SoK: Ja, so klingt das schon anders. Auch wenn ich es natürlich doof finde, das meine Lasombraschwäche jetzt quasi alle haben.
Das kommt drauf an. Jetzt gibts die Lasambra """"Schwäche"""" umsonnst und du kannst dir immer noch für 7 Punkte deine lieblings Nachteile aussuchen. :) *g*

Black Dagger ist sooo romantisch...aber nicht wirklich großartige Literatur. Macht aber Spaß.
Ach ja , da sind die Vampire irgendwie so ganz anders.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Das kommt drauf an. Jetzt gibts die Lasambra """"Schwäche"""" umsonnst und du kannst dir immer noch für 7 Punkte deine lieblings Nachteile aussuchen. :) *g*

Black Dagger ist sooo romantisch...aber nicht wirklich großartige Literatur. Macht aber Spaß.
Ach ja , da sind die Vampire irgendwie so ganz anders.

Also ich finde immer noch, das sich nie mehr selbst sehen, in keinem Spiegel sichtbar und damit ein wandelnder maskeradbruch zu sein, eine extreme Schwäche ist. Und keine Stärke, nur weil man vielleicht auf Kameras nicht zu sehen ist.

Romantisch ? Das klingt für mich eher nach dem Niveau von Julia Heften, oder Baccara, aber ich lass mich mal überraschen :)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Also ich finde immer noch, das sich nie mehr selbst sehen, in keinem Spiegel sichtbar und damit ein wandelnder maskeradbruch zu sein, eine extreme Schwäche ist. Und keine Stärke, nur weil man vielleicht auf Kameras nicht zu sehen ist.

Psychisch gesehen ist es sicherlich die Hölle. Da die meisten sich aber eher Gedanken über Hightech Sicherheit in Elysien machen wird es ganz schön aufgewertet :)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Also ich finde immer noch, das sich nie mehr selbst sehen, in keinem Spiegel sichtbar und damit ein wandelnder maskeradbruch zu sein, eine extreme Schwäche ist. Und keine Stärke, nur weil man vielleicht auf Kameras nicht zu sehen ist.
In meinen augen war der "Nachteil" immer ein riesen Vorteil.
Z.B. für einen V:tM Nossi.

Romantisch ? Das klingt für mich eher nach dem Niveau von Julia Heften, oder Baccara, aber ich lass mich mal überraschen :)
Na ja, es geht um Sex und Liebe und Gewalt...du hättest dir mal einfach die Rezension durchlesen sollen.
Ach ja , und ein altmodisches Bild von Geschlechterrollen ist sooo, geil.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Psychisch gesehen ist es sicherlich die Hölle. Da die meisten sich aber eher Gedanken über Hightech Sicherheit in Elysien machen wird es ganz schön aufgewertet :)

Dann sollen die einfach mal an DA denken und noch mal nachdenken. Und das es andere Sicherungen gibt, die nicht Kameras sind.

In meinen augen war der "Nachteil" immer ein riesen Vorteil.
Z.B. für einen V:tM Nossi..

*Augen rollt* Ja, es gibt tatsächlich einen Clan, wo es ein Vorteil wäre. Einen. Von wievielen ? Bei allen anderen ist es ein Nachteil. Wie kann man das dann als Riesen Vorteil sehen ?


Na ja, es geht um Sex und Liebe und Gewalt...du hättest dir mal einfach die Rezension durchlesen sollen.
Ach ja , und ein altmodisches Bild von Geschlechterrollen ist sooo, geil.

Ja, finde ich tatsächlich auch. In manchen Belangen :)
 
AW: Maskerade vs. Requiem

*Augen rollt* Ja, es gibt tatsächlich einen Clan, wo es ein Vorteil wäre. Einen. Von wievielen ? Bei allen anderen ist es ein Nachteil. Wie kann man das dann als Riesen Vorteil sehen ?
Der Sabath und die Maskerade , ja ja.

Du zwingst mich die Liste fortzusetzen?
Für Assamiten war es auch ein Vorteil ! lautlos , mit Quietus, nicht wahrnehmbar mit Obfuscate(sollte jeder Assamite haben), und nichts beweisbar dank Cast No Reflections.

Und nur mal so am Rande. In V:tR ist es eher so ein bischen wie Arcane weniger wie Cast No Reflections.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Zu mal der 'Maskeradebruch'-Faktor auch in Grenzen hält.
Vorschlag für ein kleines Experiment:
Sucht euch ein Schaufenster in der Fußgängerzone. Jetzt stellt euch davor und versucht jedes Spiegelbild mit den Leuten die es werfen abzugleichen.
Ihr werdet einige nicht finden (Spiegelbilder ohne Leute), einige finden (normale Leute) und einige werden euch durchgehen weil ihr euch auf andere konzentriert... das wären dann Lasombra.
Was D:A angeht, dürfte gerade die geringe Verfügbarkeit spiegelnder Flächen das sehr relativieren. Dann kommen noch schlechte Beleuchtungsverhältnisse dazu und die meisten Pfützen und Wasserflächen sind damit nachts auch entschärft.
Ich hätte ja einen 'lebenden' Schatten für Lasombra um einiges cooler gefunden.
 
Zurück
Oben Unten