Mr.Toxex
Gedanklich im Futur 2
- Registriert
- 13. März 2006
- Beiträge
- 3.633
AW: Maskerade vs. Requiem
1.Der Metaplot ist nichts schlimmes sondern eher im Gegenteil etwas sehr praktisches, er hat auf lokaler Ebene in den Random Domänen der Spielerrunden keinen Einfluss, aber bietet doch einen gut ausgearbeiteten optionalen Hintergrund wenn man eine globale Chronik spielen will.
2.Ein Vampirspiel braucht eine Historie und aktuelle Intrigen wenn die Charaktere nicht zu stumpfen Monstern, wie man sie aus B Movies kennt werden sollen.
Hardestadt ist für die Camarilla genau so wichtig, wie Vlad Tepes für den Ordo Dracul und die Anarchenbewegung hat eine genau so tiefe Bedeutung wie das alte Rom als Ursprung für den Invictus.
Toll, damit gibst Du selber zu dass der Metaplot "sonst eher uninteressant" ist. Und dieser Argumentationsaufbau soll bitte was beweisen?
1.Der Metaplot ist nichts schlimmes sondern eher im Gegenteil etwas sehr praktisches, er hat auf lokaler Ebene in den Random Domänen der Spielerrunden keinen Einfluss, aber bietet doch einen gut ausgearbeiteten optionalen Hintergrund wenn man eine globale Chronik spielen will.
2.Ein Vampirspiel braucht eine Historie und aktuelle Intrigen wenn die Charaktere nicht zu stumpfen Monstern, wie man sie aus B Movies kennt werden sollen.
Hardestadt ist für die Camarilla genau so wichtig, wie Vlad Tepes für den Ordo Dracul und die Anarchenbewegung hat eine genau so tiefe Bedeutung wie das alte Rom als Ursprung für den Invictus.