Kotnik
Halbgott
- Registriert
- 2. November 2009
- Beiträge
- 192
AW: Maskerade vs. Requiem
Ich renne im Kreis, während die Requiem-Fanboys dastehen und sich gegenseitig die Eier schaukeln. Lustiges Bild.
Es ist mir scheißegal, was du von der oWoD hältst, schlechte Veröffentlichungen gabs, ja und? *schultern zuck* Muss ich die mit einbeziehen? Zwingt mich irgendwer?? Ich nehm sinnvollerweise das Grundregelwerk, die beiden Bücher zu Hohen/Minderen Clans und mehr brauche ich nicht, rein theoretisch. Wer nicht die geistige Flexibilität besitzt, sich über Regeln auch einmal hinwegzusetzen, sie bewusst zu brechen, in Sachen Metaplot zB, sondern auf ein SPiel wartet, das ihn glücklich macht, ohne dass er jemals etwas daran ändern muss, weil es ja soooooooooo unglaublich ausgefeilt ist (btw: es sind immer noch die weißen wölfe, glaubt ihr allen ernstes, die haben von heute auf morgen aufgehört, schlechten Pot zu rauchen? Euer schönes REquiem wird schon auch noch bröckeln..), der soll ja machen was er will. Ich für meinen Teil ziehe auch einen Teil meines Spaßes daraus, ein System abzuwandeln und so etwas wirklich einzigartiges und persönliches zu schaffen.
Wenn du keine Ahnung hast, was Gothic Punk ist und das für eine leere Worthülse hältst, die Kasperadler verwenden, dann liegt das einfach an einer gewissen subkulturellen Unwissenheit, die ich dir nicht zum Vorwurf machen kann, nicht alles kommt in RTL-explosiv oder TAFF vor.
Dir sagen dann sicher auch Bands wie Bauhaus, Siouxsie & The Banshees oder The Cure nix. Aber bevor man rumstänkert, sollte man sich vielleicht informieren. oO
Und die Tatsache, dass Du weiterhin wie ein Autist im Kreis rennst und vom Selbstzweifel besoffen brüllst: "WÄÄÄÄÄBÄÄÄH! Maskerade is ja viel besser, ich hab Spass damit, ihr seid voll doof" täuscht trotzdem nicht über den simplen Fakt hinweg, dass Maskerade ganz einfach ein mies designtes Kitchensink-Spiel voller Peinlichkeiten und Schnitzer war. Die angeblich neuen Impulse und Konzepte (das sogenannte "Storytelling") waren diletantisch zusammengeklaut und die augenscheinlichen Risse im Regelwerk und der inhaltlichen Konzeption mit der goldenen Regel zusammengehalten.
Aus der einfachen Sicht des Spieledesigns eine riesige Fehlkonstruktion, die gehyped wurde. Und wenn wir schon gerade von peinlichem Schreibstil reden, möchte ich die mächtigste Keule der Anti-Maskerade-Fraktion anführen, die viel zu selten ins Feld geführt wird: "Dirty Secrets of the black Hand".
PS: Was soll eigentlich dieser Gothic Punk sein? Ist das wieder so ne leere Worthülse aus dem Maskeradebuch?
Ich renne im Kreis, während die Requiem-Fanboys dastehen und sich gegenseitig die Eier schaukeln. Lustiges Bild.
Es ist mir scheißegal, was du von der oWoD hältst, schlechte Veröffentlichungen gabs, ja und? *schultern zuck* Muss ich die mit einbeziehen? Zwingt mich irgendwer?? Ich nehm sinnvollerweise das Grundregelwerk, die beiden Bücher zu Hohen/Minderen Clans und mehr brauche ich nicht, rein theoretisch. Wer nicht die geistige Flexibilität besitzt, sich über Regeln auch einmal hinwegzusetzen, sie bewusst zu brechen, in Sachen Metaplot zB, sondern auf ein SPiel wartet, das ihn glücklich macht, ohne dass er jemals etwas daran ändern muss, weil es ja soooooooooo unglaublich ausgefeilt ist (btw: es sind immer noch die weißen wölfe, glaubt ihr allen ernstes, die haben von heute auf morgen aufgehört, schlechten Pot zu rauchen? Euer schönes REquiem wird schon auch noch bröckeln..), der soll ja machen was er will. Ich für meinen Teil ziehe auch einen Teil meines Spaßes daraus, ein System abzuwandeln und so etwas wirklich einzigartiges und persönliches zu schaffen.
Wenn du keine Ahnung hast, was Gothic Punk ist und das für eine leere Worthülse hältst, die Kasperadler verwenden, dann liegt das einfach an einer gewissen subkulturellen Unwissenheit, die ich dir nicht zum Vorwurf machen kann, nicht alles kommt in RTL-explosiv oder TAFF vor.
Dir sagen dann sicher auch Bands wie Bauhaus, Siouxsie & The Banshees oder The Cure nix. Aber bevor man rumstänkert, sollte man sich vielleicht informieren. oO