Taldrit
Herzog des Chaos
- Registriert
- 8. April 2009
- Beiträge
- 391
Ok. Wie im WoD1-Mage-Forum schon angekündigt, werde ich wohl (wenn die Genehmigung der Admins kommt) eine Mage-Chronik leiten. Ich schreib hier erstmal ein paar grundlegende Dinge auf zum Setting. Weitere Sachen können wir dann besprechen. Bei Interesse einfach hier melden. Charakterideen /-konzepte, etc. können natürlich auch gerne erstmal per PN geschickt werden.
Die Zeit in der gespielt werden soll:
2006 in einer leicht alternativen Realität (Bush ist immer noch Präsident und die nächsten Wahlen fallen aus, weil er wegen dem 11.09., das Kriegsrecht verhängt hat). Die Welt ist also bei mir nicht untergegangen, dafür aber durchaus etwas düsterer geworden.
Das Gebiet in dem gepspielt werden soll:
USA - Arizona
Vor allem für den Grand Canyon bekannt. Desweiteren für einen der beiden größten Wintersportorte der USA.
Arizona liegt im Nordwesten von Mexico und in der USA gesehen westlich am Südrand. Es gibt hier noch einige Indianerreservate und an der mexikanischen Grenze ist eine große Militärbasis.
Es gehen Gerüchte um, hier in der Wüste würden viele Gestaltenwandler unvorsichtigen Magi auflauern, so dass selbst die Verbena in Stadtnähe verweilen.
Phoenix ist hier die größte Stadt, welche zudem auch die fünftgrößte Stadt in den USA ist. Flächenmässig ist sie sogar noch größer als L.A.
Phoenix ist ruhig. Hier gibt es mit die geringste Kriminalitätsrate von allen Großstädten und die meisten Klimaanlagen im ganzen Lande. Das ist einer der Gründe warum man als Magi vielleicht hier her möchte, hier soll es ruhig sein, hier kann man in Ruhe forschen und lernen.
Vorgaben für die Charaktere:
Traditionsmagi.
Keine Stille, keine Hobgoblins, kein Jhore.
Charaktererschaffung nach Buch.
Regeltechnisch gehe ich nach der Revised, aber ich lasse auch aus der 2nd Ed. noch die Merits und Flaws zu, etc.
Charakterbogen dann bitte per PN oder Mail an mich.
Je nach Interssenslage werde ich schauen dass entweder alle die gleiche Tradition oder alle unterschiedliche Traditionen spielen. Ich möchte nur vermeiden, dass sich 3 Verbena gegen den einen Virtuellen Adepten dann zusammen tun
Desweiteren schaue ich darauf, dass minmaxing nicht zugelassen wird. Also bitte nicht mit den Verteilungen ankommen wo man Charisma und Erscheinungsbild nur 1 hat und das gleich am Anfang steigern will und dafür schon Manipulation 4 hat, etc. Bei ein oder zwei Feldern kann das zum Charakter passen, bei mehr wirds mir zu kritisch.
Bei Vor- und Nachteilen lasse ich mri als SL offen, einige davon zu streichen oder andere Punktzahlen zu vergeben. Grundsätzlich gilt hier die Grundregel nicht mehr als 7 Nachteilspunkte (einen 9er-Nachteil oder so zu nehmen ist mir zu hart) und auch hier nicht 7 mal einen Einser-Nachteil sondern maximal 2 Nachteile insgesamt.
Bei Vorteilen ähnliche Beschränkungen.
Wer Sachen wie True Faith nehmen will, kann das gerne tun, muss aber damit rechnen dass er den auch verlieren kann. Also seid bitte etwas vorsichtig mit eurem Charakterkonzept.
Ausserdem hätte ich gerne eine Vorgeschichte. Das muss und soll bitte keine Geschichte sein die sich dann wie ein Roman liest (das hebt euch dann fürs Spiel selbst auf). Sondern eher eine andere Art von Lebenslauf. Wobei hier bitte einfach maldie Fragen aus dem Buch mit beantwortet werden sollten, also sowas wie: Wie bin ich erwacht? Wer sind meine Eltern/Geschwister/Anverwandte? Etc...
Alle Charaktere sind ausserdem nicht aus Arizona. Zumindest waren sie, seid ihres Erwachens nicht mehr dort. So dass jeder die dunkle Seite der Stadt erstmal kennenlernen muss.
Bei Fragen: Fragt!
Je nach Charakterkonzepten werde ich die Chronik natürlich auch anpassen.
Die Zeit in der gespielt werden soll:
2006 in einer leicht alternativen Realität (Bush ist immer noch Präsident und die nächsten Wahlen fallen aus, weil er wegen dem 11.09., das Kriegsrecht verhängt hat). Die Welt ist also bei mir nicht untergegangen, dafür aber durchaus etwas düsterer geworden.
Das Gebiet in dem gepspielt werden soll:
USA - Arizona
Vor allem für den Grand Canyon bekannt. Desweiteren für einen der beiden größten Wintersportorte der USA.
Arizona liegt im Nordwesten von Mexico und in der USA gesehen westlich am Südrand. Es gibt hier noch einige Indianerreservate und an der mexikanischen Grenze ist eine große Militärbasis.
Es gehen Gerüchte um, hier in der Wüste würden viele Gestaltenwandler unvorsichtigen Magi auflauern, so dass selbst die Verbena in Stadtnähe verweilen.
Phoenix ist hier die größte Stadt, welche zudem auch die fünftgrößte Stadt in den USA ist. Flächenmässig ist sie sogar noch größer als L.A.
Phoenix ist ruhig. Hier gibt es mit die geringste Kriminalitätsrate von allen Großstädten und die meisten Klimaanlagen im ganzen Lande. Das ist einer der Gründe warum man als Magi vielleicht hier her möchte, hier soll es ruhig sein, hier kann man in Ruhe forschen und lernen.
Vorgaben für die Charaktere:
Traditionsmagi.
Keine Stille, keine Hobgoblins, kein Jhore.
Charaktererschaffung nach Buch.
Regeltechnisch gehe ich nach der Revised, aber ich lasse auch aus der 2nd Ed. noch die Merits und Flaws zu, etc.
Charakterbogen dann bitte per PN oder Mail an mich.
Je nach Interssenslage werde ich schauen dass entweder alle die gleiche Tradition oder alle unterschiedliche Traditionen spielen. Ich möchte nur vermeiden, dass sich 3 Verbena gegen den einen Virtuellen Adepten dann zusammen tun
Desweiteren schaue ich darauf, dass minmaxing nicht zugelassen wird. Also bitte nicht mit den Verteilungen ankommen wo man Charisma und Erscheinungsbild nur 1 hat und das gleich am Anfang steigern will und dafür schon Manipulation 4 hat, etc. Bei ein oder zwei Feldern kann das zum Charakter passen, bei mehr wirds mir zu kritisch.
Bei Vor- und Nachteilen lasse ich mri als SL offen, einige davon zu streichen oder andere Punktzahlen zu vergeben. Grundsätzlich gilt hier die Grundregel nicht mehr als 7 Nachteilspunkte (einen 9er-Nachteil oder so zu nehmen ist mir zu hart) und auch hier nicht 7 mal einen Einser-Nachteil sondern maximal 2 Nachteile insgesamt.
Bei Vorteilen ähnliche Beschränkungen.
Wer Sachen wie True Faith nehmen will, kann das gerne tun, muss aber damit rechnen dass er den auch verlieren kann. Also seid bitte etwas vorsichtig mit eurem Charakterkonzept.
Ausserdem hätte ich gerne eine Vorgeschichte. Das muss und soll bitte keine Geschichte sein die sich dann wie ein Roman liest (das hebt euch dann fürs Spiel selbst auf). Sondern eher eine andere Art von Lebenslauf. Wobei hier bitte einfach maldie Fragen aus dem Buch mit beantwortet werden sollten, also sowas wie: Wie bin ich erwacht? Wer sind meine Eltern/Geschwister/Anverwandte? Etc...
Alle Charaktere sind ausserdem nicht aus Arizona. Zumindest waren sie, seid ihres Erwachens nicht mehr dort. So dass jeder die dunkle Seite der Stadt erstmal kennenlernen muss.
Bei Fragen: Fragt!
Je nach Charakterkonzepten werde ich die Chronik natürlich auch anpassen.