Magus-Chronik Phoenix

Taldrit

Herzog des Chaos
Registriert
8. April 2009
Beiträge
391
Ok. Wie im WoD1-Mage-Forum schon angekündigt, werde ich wohl (wenn die Genehmigung der Admins kommt) eine Mage-Chronik leiten. Ich schreib hier erstmal ein paar grundlegende Dinge auf zum Setting. Weitere Sachen können wir dann besprechen. Bei Interesse einfach hier melden. Charakterideen /-konzepte, etc. können natürlich auch gerne erstmal per PN geschickt werden.

Die Zeit in der gespielt werden soll:
2006 in einer leicht alternativen Realität (Bush ist immer noch Präsident und die nächsten Wahlen fallen aus, weil er wegen dem 11.09., das Kriegsrecht verhängt hat). Die Welt ist also bei mir nicht untergegangen, dafür aber durchaus etwas düsterer geworden.

Das Gebiet in dem gepspielt werden soll:
USA - Arizona
Vor allem für den Grand Canyon bekannt. Desweiteren für einen der beiden größten Wintersportorte der USA.
Arizona liegt im Nordwesten von Mexico und in der USA gesehen westlich am Südrand. Es gibt hier noch einige Indianerreservate und an der mexikanischen Grenze ist eine große Militärbasis.
Es gehen Gerüchte um, hier in der Wüste würden viele Gestaltenwandler unvorsichtigen Magi auflauern, so dass selbst die Verbena in Stadtnähe verweilen.
Phoenix ist hier die größte Stadt, welche zudem auch die fünftgrößte Stadt in den USA ist. Flächenmässig ist sie sogar noch größer als L.A.
Phoenix ist ruhig. Hier gibt es mit die geringste Kriminalitätsrate von allen Großstädten und die meisten Klimaanlagen im ganzen Lande. Das ist einer der Gründe warum man als Magi vielleicht hier her möchte, hier soll es ruhig sein, hier kann man in Ruhe forschen und lernen.

Vorgaben für die Charaktere:
Traditionsmagi.
Keine Stille, keine Hobgoblins, kein Jhore.
Charaktererschaffung nach Buch.
Regeltechnisch gehe ich nach der Revised, aber ich lasse auch aus der 2nd Ed. noch die Merits und Flaws zu, etc.
Charakterbogen dann bitte per PN oder Mail an mich.
Je nach Interssenslage werde ich schauen dass entweder alle die gleiche Tradition oder alle unterschiedliche Traditionen spielen. Ich möchte nur vermeiden, dass sich 3 Verbena gegen den einen Virtuellen Adepten dann zusammen tun ;)
Desweiteren schaue ich darauf, dass minmaxing nicht zugelassen wird. Also bitte nicht mit den Verteilungen ankommen wo man Charisma und Erscheinungsbild nur 1 hat und das gleich am Anfang steigern will und dafür schon Manipulation 4 hat, etc. Bei ein oder zwei Feldern kann das zum Charakter passen, bei mehr wirds mir zu kritisch.
Bei Vor- und Nachteilen lasse ich mri als SL offen, einige davon zu streichen oder andere Punktzahlen zu vergeben. Grundsätzlich gilt hier die Grundregel nicht mehr als 7 Nachteilspunkte (einen 9er-Nachteil oder so zu nehmen ist mir zu hart) und auch hier nicht 7 mal einen Einser-Nachteil sondern maximal 2 Nachteile insgesamt.
Bei Vorteilen ähnliche Beschränkungen.
Wer Sachen wie True Faith nehmen will, kann das gerne tun, muss aber damit rechnen dass er den auch verlieren kann. Also seid bitte etwas vorsichtig mit eurem Charakterkonzept.

Ausserdem hätte ich gerne eine Vorgeschichte. Das muss und soll bitte keine Geschichte sein die sich dann wie ein Roman liest (das hebt euch dann fürs Spiel selbst auf). Sondern eher eine andere Art von Lebenslauf. Wobei hier bitte einfach maldie Fragen aus dem Buch mit beantwortet werden sollten, also sowas wie: Wie bin ich erwacht? Wer sind meine Eltern/Geschwister/Anverwandte? Etc...

Alle Charaktere sind ausserdem nicht aus Arizona. Zumindest waren sie, seid ihres Erwachens nicht mehr dort. So dass jeder die dunkle Seite der Stadt erstmal kennenlernen muss.

Bei Fragen: Fragt!

Je nach Charakterkonzepten werde ich die Chronik natürlich auch anpassen.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Hätte ich schon Interesse. Ist das eher auf eine längere Zeit ausgelegt, oder spielt das mehr in ca. einem halben Jahr?

Ich würde mir nämlich überlegen einen deutschen Austauschschüler zu spielen. Also 11te Klasse, 17 Jahre alt und kommt grad zu seiner Gastfamilie. Der kann halt von der weltlichen Seite nur exakt ein Jahr da bleiben, dann geht der Rückflug.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Bin interessiert, muss aber noch tüfteln, was ich da spielen will.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Klingt interessant.
Wenn ich bedenke wie lange es her ist daß ich Mage gespielt habe, hmmm, ja, bin dabei.
Muss allerdings erst heute gegen späteren nachmittag mal wieder das GRW ausgraben und tüfteln....


Frage: was deine gewünschte "Traditionsbeschränkung" angeht: Angenommen es werden lauter verschiedene, hat dann derjenige der hier zuerst zugesagt hat "Erstwahlrecht" oder der der den Charakter schneller fertig hat?
Denn wie gesagt, lang lang ists her, und daher sicher langsamer als bei meinen üblichen Erstellungen, und es gibt da schon ein zwei Traditionen mit denen ich gar nicht kann.......:cool:
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Naja, wenn du sagst: "Ich spiel grundsätzlich alles, aber wenn ein VA in der Runde ist, dann bin ich draussen", dann ist das nicht mein Problem. Solltest du damit meinen: "Ich spiele keinen VA", dann mach halt was anderes. Ich bin da flexibel. Aber ich schaue erstmal wer überhaupt interesse hat und wer welche Traditionen spielen will.

Bestimmt sagt der ein oder andere: "Ich spiele gerne Hermetiker, Verbena und Dreamspeaker" und ein anderer sagt: "Ich wollte schon immer mal einen VA oder SoE spielen." und ein dritter sagt: "Ich spiel nur VA oder vielleicht auch mal einen Hermetiker".
Dann kann ich sagen, ok, dann spielt 1 was er will, wenn es ein Hermetiker ist, spielt 3 halt einen VA, ansonsten kann er sich auch aussuchen was er will, etc.
Aber wenn sich da sonst nichts widerspricht oder es keine Alternativen gibt, heisst es wohl: "Wer zuerst kommt, malt zuerst."

Und ein Zeitlimit hab ich hier noch nicht gesetzt, also erstmal melden (bitte aber nur wenn ihr es wirklich wollt. bitte nicht melden wenn ihr demnächst eure Doktorarbeit schreibt, umzieht, ein Kind zur welt bringt oder andere dinge die es euch dann unmöglich machen könnten überhaupt noch mitzuspielen), später kann man dann immer noch Chars basteln.

Es geht mit Sicherheit noch nicht sofort morgen los.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Ich meinte ein intime-Zeitlimit.

Prinzipiell liebäugle ich immer mit dem Celestial Chorus, bin aber für alles offen.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Ich mneinte ICH kann mir nicht vorstellen ein, zwei Traditionen sinnig zu spielen.
Zusammenspielen kann ich wohl mit jedem (hat bisher noch keinerlei Probleme gegeben) ;)
Hab mal meine "Eingabe" per PM gemacht, ungebaut versteht sich, während der Arbeit und mit 5 Jahren pause kann ich nicht gleich mit nem Charakter rüberkommen...

Und gut daß Du da nicht hetzt, muss nämlich mein MageFu erstmal ausgraben und wiedererwecken.....:D
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Jhore ähhhh meine natürlich Jo wäre dabei.
Meinen Liblingstradition sind natürlich die Euthanatos ...

Meine Gedanken zu der Tradition hatte ich ja schon mal hier gepostet
Oder vielleicht auch Ärzte mit dem letzten Akt des Erbamens ?
Der Gute Tod ist das größte Geschenk was ein Euthanatos vergeben kann ! Mann verballert es nicht inflationär im Voll Auto Modus.
Der Akt des Messers ist ein Ritual des Mitgefühls.
Es beendet die Realität des Leidens und befreit die Seele (Und den Avatar) aus ihrem dahin siechenden Gefängnis. Es liegt nicht ein Funke Bosheit in diesem Akt auch kein Mitleid. Nein die Klinge vollendet ihr Werk in einem Akt des Erbarmens, aufrechten Mitgefühls und der Nächstenliebe.

Als Buddhist bzw Hinduist ist es eh keine Gute Idee aus niederen Motiven zu töten, bringt nur schlechtes Karma und der Gute Tod ist eine Würdigung des Lebens nicht des Vergehens.
(Ja den Kranken Jhor Psycho lass ich auf besondern Wunsch im Schrank)

Als Konzept würde ich einen aus Indien stammenden Arzt wählen.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Das klingt doch spannend, ich würd' mitmachen, so denn noch Platz ist. Für's Konzept müsst ich mich aber erstmal nochmal ein halbes Stündlein einlesen, Mage ist etwas her.

Edit: Im Moment liebäugel ich mit Cult of Ecstasy und den Virtual Adepts...

Edit2: Hab allerdings nur Mage2 hier rumfliegen, könnte mir die Tage aber gewiss das Revised Corebook leihen - aber bei der Charaktererschaffung ändert sich eh erstmal nix, außer den Freebie-Kosten für Willpower, oder?
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Edit2: Hab allerdings nur Mage2 hier rumfliegen, könnte mir die Tage aber gewiss das Revised Corebook leihen - aber bei der Charaktererschaffung ändert sich eh erstmal nix, außer den Freebie-Kosten für Willpower, oder?

Dito, auch nur das unsägliche erste Deutsche und Crusade ... 3ed kann ich mir frühstens in 2 Wochen ausleihen wenn kumpel aus dem Urlaub kommt.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Hahaha das erste Deutsche... *Kopf um 45 Grad nach rechts dreh* - ja, das war nicht der optimale Kauf *g* Aber ich war jung und wusste es nicht besser.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Auch nur 2nd, aber wenigstens das "original" von 95, hach ja ;)
Aber laut Taldrit klappt das schon erstmal so, eventuell nötige Änderungen gibt er weiter.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Ok, dann stell ich einfach mal die Regeln zur Verfügung für die Charaktererschaffung:

Attribute sind wie bei der 2nd Ed. noch gleich 7/5/3.
Fähigkeiten sind 13/9/5, aber die standardmäßigen auf dem Bogen haben sich etwas verändert.
Ihr könnt ja mal hier schauen:
MrGone's Character Sheets
Und da auf oWoD und dann Mage, stehen mehrere Bögen zur Auswahl. Die Interaktiven kann man übrigens nicht abspeichern, also versuchts erst gar nicht :D

Ich gehe hier noch nach der SecondEdition mit folgender Regel:
Alle Fähigkeiten die nicht auf dem Revised Edition Charbogen stehen, sind Sekundärfähigkeiten und kosten während der Char-Erschaffung nur 1 Freebie pro Punkt.
Bei Lingustik hat sich etwas verändert und zwar ist hier nicht mehr eine Sprache ein Punkt sondern folgendermassen aufgeschlüsselt:
1 - 1 Zusatzsprache
2 - 2 Zusatzsprachen
3 - 4 Zusatzsprachen
4 - 8 Zusatzsprachen
5 - 16 Zusatzsprachen

Wer "Lore" nehmen möchte, der muss sich gewahr sein, dass hier eine vorherige Festlegung stattfinden muss. Man kann Lore mehrmals auf 1 lernen. Jeweils für ein Geheimwissen. Also z.B. Camarilla-Lore, Vampire-Lore, Technocracy-Lore, etc.

Ausserdem habe ich Nachforschungen und Recherche bei mir als Hausregel zusammengelegt. Ich mach da keine Unterschiede, weil Recherche in der Revised keine Primärfähigkeit mehr ist.

Sphären bleiben gleich. Die genauen Effekte unterscheiden sich etwas. Z.B. kann man mit Correspondence nicht mehr mit 2 schon Portale öffnen, sondern erst mit 4. KLeinere Dinge werden jetzt einfach teleportiert, etc. Die Schwierigkeiten haben jetzt eher mit der Kenntnis des Zielortes zu tun, als mit der Entfernung, etc.

Backgrounds hat man weiterhin 7. Es ändern sich nur einige Kleinigkeiten zum Vorherigen System.
Vertraute müssen jetzt nach einem eigenen System zusammengebaut werden. Artefakte sind etwas verändert und von daher noch mehr auf Abstimmung mit der SL angewiesen.
Eine Chantry, Library und einen Kern gibt es im Hintergrund der Geschichte schon. So dass Charaktere die Punkte darauf ausgeben, einen eigenen Kern im Umland oder irgendwo auf der Welt kennen/besitzen, etc.

Vor- und Nachteile... da hab ich ja schon was zu gesagt, es gibt ein paar kleinere Änderungen zur 2nd Edition. Z.B. gibt es jetzt einen 3-Pkt-Vorteil der alle 5 Sinne verbessert, so dass man nicht mehr 5 mal einen Punkt ausgeben muss. Statt einen 1 und einen 3 Punkte Nachteil (ich glaub das war Phobie) gibt es jetzt nur noch einen 2-Punkte-Nachteil. Aber wie gesagt, das wir dann alles in PNs geklärt, wenn mir da was nicht schmeckt ;)

Achja, Willpower kostet immer noch nur einen Freebie.

15 Freebies bei Mages, wie bei allen ausser Ghulen, Jägern und Menschen ;)

Madpoet? Es hat sich schon jemand vor dir gemeldet, der gerne einen Euthanatos spielen würde, könntest du dich auch mit einer anderen Tradition anfreunden?
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Dann bastel ich mir mal 'nen Cultist of Ecstasy, wa :>
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Achja denkt bitte daran Punkte auf euren Avatar zu geben, pro Punkt den ihr darauf habt, könnt ihr einen Punkt pro Runde an Quintessenz benutzen, habt ihr keine Punkte, so könnt ihr zwar noch zaubern, aber ihr könnt dann keine Quintessenz mehr benutzen ausser um ein Gegengewicht zum Paradox zu erzeugen.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Ah so laufen die Dinge.
Werde meinen Charakter dann morgen Abend anpassen.
ist ja nicht SO viel das ich ändern müsste......
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Und da auf oWoD und dann Mage, stehen mehrere Bögen zur Auswahl. Die Interaktiven kann man übrigens nicht abspeichern, also versuchts erst gar nicht

Mit Foxit Reader gehts, so verwallte ich mitlerweile fast alle meine Charaktere !
Müst nur aufpassen das ihr beim Ediren von Textzeilen den Cursor nicht mehr in der Textbox habt da macht der hin oder wieder macken aber die Punkte speichert er auf jeden fall wenn ihr als Neue Datei mit eigenem Namen spiechert.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Madpoet? Es hat sich schon jemand vor dir gemeldet, der gerne einen Euthanatos spielen würde, könntest du dich auch mit einer anderen Tradition anfreunden?
- ja generell schon. Mit Cult of Ecstasy hab ich mich muss ich gestehen bis jetzt nie groß befast ...
Ansonsten VA, Traumsänger oder Verbenna währ cool zur not auch Order of Hermes
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Ich hab' mich grad an nen Kultisten gemacht, aber wenn dir das sehr zusagt, weich' ich auch auf 'nen VA, Traumsänger oder Verbena aus.
 
AW: Magus-Chronik Phoenix

Ich hab' mich grad an nen Kultisten gemacht, aber wenn dir das sehr zusagt, weich' ich auch auf 'nen VA, Traumsänger oder Verbena aus.

Nö nö ich schließ mich dan mal den Cult an. Zwar noch nie groß mit Time gearbeitet aber ich lese mich dann den Abend mal ins Traditionsbuch und den Gide to Traditions ein... immer wieder mal was neues und das "Artzt aus Indienkonzept" muss ich da ja nicht komplet knicken.

Wird es eben ein Alternativ Mediziner und kein Spetzialist für Pathologie
 
Zurück
Oben Unten