oWOD Vampire Runde

Jezz B

Chaoskind
Hey

Da Hoffi jetzt in die erweiterte Welt der Online Kommunikation vorgestossen ist (Discord), möchte ich gerne wieder ein Intime leiten. Folgendes stelle ich mir vor

Was will ich spielen?
Wie im Header zu lesen: oWOD Vampire in Sankt Petersburg im Jahr 1899 mitten in einem heftigen Winter. Die Chronik wird den Namen Eiszeit bekommen und erstmal nur auf ein paar Monate Intime Spielzeit angesetzt sein. Was genau zu tun ist möchte ich eigentlich noch nicht näher erzählen, außer das ein paar junge Kainiten die Welt der Dunkelheit von verschiedenen Seiten kennen lernen sollen um etwas zu finden, das zu den alten Mythen der Stadt gehört.

Jung ist dabei wörtlich gemeint, ich möchte definitiv keine erfahrenen Charaktere und keine Angst, sie werden nicht zum reinen Spielball werden. Zulassen werde ich vorraussichtlich alle bekannten Clans mit den Grundpunkten die unter Charaktererschaffung beschriebene sind und alles weitere darf mit mir besprochen werden.
Ist das der richtige Zeitpunkt um zu erwähnen das ich bestechlich bin :engel:

Wie will ich spielen?!
Ich möchte hier ein Intime eröffnen, dass die Charackterbeschreibung, Hintergründe, NPCs etc enthält und den eigentlichen schriftlichen Teil ins Discord verlegen. Jeder Spieler wird dort einen eigenen Kanal haben für die Einführung der Charaktere und die Spielzeit, die jeder mal für sich selbst braucht und das gemeinsame Intime verläuft in den Chats.

Warum?
Weil ich es nicht schaffe jeden Tag am PC zu sein und ein Intime zu pflegen, aber definitiv mein Handy immer dabei habe und dann egal ob im Garten oder auf der Couch schreiben und antworten kann.
Natürlich erwarte ich auch von niemandem das er täglich schreibt und mehrfach seinen Nachrichten checkt, aber Auszeiten von bis zu vier Tagen, die bei mir locker vorkommen können, sind suboptimal ;)

Spielleiter
Ich möchte noch direkt zu Beginn etwas klar stellen. Ein System und jedes Spiel egal welcher Art braucht Regeln, aber ich gehöre zu den SL, die gerne frei und stimmungsintensiv spielen. Klar kann es passieren das ich sage, sorry, das geht gar nicht, ließ mal hier und da nach, aber es kann auch passieren das ich eine Szene laufen lasse, weil sie einfach super passt, auch wenn die Werte oder Würfel da nicht ganz mitspielen würden.

Außerdem bin ich bereits seid langen Jahren SL und was ich so gar nicht mehr möchte, sind Regelfuchser und Diskutierer. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber es muss auch nicht alles Tod diskutiert werden.

So, wenn ich jetzt jemanden noch nicht abgeschreckt habe, ich hätte gerne 4-5 Spieler für eine verdammt kalte und frostige Zeit ;)
 

chank

Hüter chankoider Realität
Neben mir gibt es einen weiteren Interessenten für dein Spiel.

Ich kann für mich sagen, das ich dabei bin.
Für den andere Spieler (vom Discordchannel) möchte ich hier an dieser Stelle keine feste Zusage machen, verständlicherweise.
 

Jezz B

Chaoskind
Oh, ich dachte das hätte ich oben gemacht ;)

St. Petersburg 1899
Alle Grundclans sind erlaubt, weiteres nach Absprache
Junge Kainiten vom vampirischen Alter her, das sterbliche Alter ist egal
Grundpunkte nach Regelwerk
höchstens je drei Vorzüge und Schwächen
keine Punkte auf Kunde

Sonst noch Fragen?
 

Jezz B

Chaoskind
So, ich habe drei feste Zusagen und auch die Charaktere dazu, einer der sich etwas unsicher ist.

Also nochmal etwas offensiv: Wer will noch - wer hat noch nicht ;)
 

Nocther

Halbgott
Ich hätte Interesse kann mir aber mit dieser Discord Sache nicht ganz vorstellen wie das von statten geht? Wird es Echtzeit als Chat stattfinden oder eher das Foren Prinzip haben und würde man würfeln im Discord oder ist das Prinzip rain auf soziale Interaktion ausgelegt der in einem Logischen und Respektvollen Ausübung statt findet?

Grüße
 

Tzimi

Ronin
Nach langer langer Zeit und Jahren der Abstinez in diesem Board hätte ich Lust mal wieder in einer Runde mitzuspielen. Wäre es noch möglich miteinzusteigen?
 

Jezz B

Chaoskind
Hey, wie ich jetzt schon einigen gesagt habe, ist die Runde mit sechs Spielern jetzt voll, aber ich bin gerne bereit mich hier zurück zu melden, falls einer der Spieler abspringt und ich Frischfleisch brauche ;)
 

Ähnliche Themen

Oben Unten