Maester

Ich hätte kein Problem damit, wenn du behauptest, dass es Magie auch in unserer Welt gibt :D
 
Die Maester sind auf der Mission die Magie (und die Drachen) aus der Welt zu schaffen.

Nur ein Erzmaester scheint da seine eigenen Wege zu gehen. Um ihn herum tummelt sich ja auch Der Töter und der tote Pat. Da sollte also noch richtig was passieren in der Richtung. Aktuell versucht besagter Maester wohl gerade Daenerys aufzusuchen.
 
Die Maester sind auf der Mission die Magie (und die Drachen) aus der Welt zu schaffen.

Nur ein Erzmaester scheint da seine eigenen Wege zu gehen. Um ihn herum tummelt sich ja auch Der Töter und der tote Pat. Da sollte also noch richtig was passieren in der Richtung. Aktuell versucht besagter Maester wohl gerade Daenerys aufzusuchen.
Es wird meiner Erinnerung nach aber nicht explizit gesagt, dass der Maester-Orden dieses Mandat hat. Ich hatte es mehr so verstanden, dass die drei Jahrhunderte (weitgehend) ohne Magie dazu geführt haben, dass die Maester sich als Wissenschaftler sehen und Magie ablehnen.

Fakt ist aber, dass ja immer noch einige Maester zumindest einzelne Prüfungen in Magie (vermutlich nur theoretisch, denn es gibt ja keine Magie) ablegen und Kettenglieder aus valyrischem Stahl haben. Maester Luwin z.B.

Und scheinbar ist die Maesterprüfung, mit der Obsidiankerze in der Dunkelheit sitzen, weil man sie ohne Magie nicht leuchten lassen kann, auch immer noch fester Bestandteil der Maesterausbildung.

Es bleibt also offen, wie z.B. in 50 Jahren der Maester-Orden aussähe, wenn Magie wieder eine größere Rolle in der Gesellschaft spielen würde bzw. es wieder eine greifbare Sache ist, die sich erforschen lässt.
 
Zurück
Oben Unten