[L5R] [SmallTalk] Das Teehaus

Tsu

Affendämon
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
1.111
A_L5R_Teehaus.png

"Kommt herein Reisender, wir führen den stärksten Tee den Ihr in ganz Ryoko Owari finden werdet!"
Dieser Thread soll Reisenden dazu dienen Smalltalk rund um L5R zu führen. Wenn Ihr ein Thema, einen Fund oder nur eine kleine Idee habt, für den sich ein eigener Thread nicht unbedingt lohnt, hier könnt Ihr bei einer heissen Tasse Tee Eure Gedanken lassen. Auch wenn sich die ein oder anderen Haiku und Tanka hierher verirren, ist Euch keiner böse.​
Oh... erwähnte Ich schon das Sake meine Lippen benetzt hat, bevor Ich dies schrieb?
 
Und Ich mache gleich mal den Anfang :) Dieses Unterforum hatte bisher keinen Moderator und da Ich schon immer ein grosser L5R Freund war, habe Ich diesen Posten gerne übernommen. Da die meisten in diesem Forum eh über einen Ettikette - Wert von 3 oder mehr verfügen sollte es auch nicht allzuviele Probleme geben.

Sind denn überhaupt noch ein paar von Euch L5R Spielern und Daimyos dort draussen? Gebt doch mal ein Lebenszeichen ab.
 
Bin da und sehr traurig dass es mit der 4. Edition in deutsch nicht weiter geht;)
 
Ach, wir haben dafür eine aktuelle, meiner Meinung nach sehr gute 4th Edition auf english, für die es immer noch regelmässig Neuerscheinungen gibt. Das deutsche Grundbuch ist nur der Bonus :) So schlecht geht es uns doch gar nicht...
 
Obwohl ich eher ein Untoter L5R SPieler bin (die letzte Runde ist gut und gerne 7 + Jahre her) mag ich das Setting nach wie vor und bin daher natürlich "da".
Wenns nur jemand leiten würde (wie war das mit dem Auto-Spieler-Gewinn für eine Intime hier? Willst Du nicht leiten, Tsu? ;) )......
 
Du meinst einen L5R Talk?

Besser als nichts auf jeden Fall, und als evtl. Wiedereingewöhnung sicher keine schlechte Idee.
Ein InGame Teehaus würde aber wohl einige Charaktere weit weniger ansprechen als andere. ;)

Mir ist aber immer noch ein "richtiges" Intime, mit Zeitrahmen und anderen festgelegten Dingen, lieber.
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
1 Post/Tag im Schnitt kriegt jeder hin der das Forum regelmäßig besucht.
Spiel halt einen eher schweigsamen Charakter (hust, Scorpion, hust). ;)
 
Jaja dann bekommt man PNs wenn man mal zwei Tage nicht da ist, wo man denn bleibt und alle auf einen warten - ich gemerkt dass ich das nicht brauche. Dann regt sich in mir die Unlust hier rein zu schauen, weil ich dann ein schlechtes Gewissen bekomme.
 
Wenn Du meinst.

Aber ich persönlich denke dass, vorausgesetzt wir haben genug Spieler und Dein Charakter ist nicht DER Aktivtätsträger das ganze funktionieren kann.
Und da nicht ich der SL bin wird sich die Stupserei wohl in Grenzen halten ^^ (oder man nutzt die "2 Tage unangekündigt weg, SL übernimmt" Regel, verhidnert schlechtes Gewissen UND lange Downtimes recht gut, bei sehr aktiven Stellen :)= ).


Aber machen wir doch Nägel mit Köpfen: Tsu, wärst Du bereit zu leiten? Dann mach ich nämlich mal ne ANfrage im passenden Board auf. Das letzte Mal gabs ja auch genug ANdrang nur eben keine SL. ;)
 
Ich mag L5R auch sehr, hab die Story aber so seit den Winds nicht mehr so richtig verfolgt - was ich davon gelesen habe, hat mich ähnlich abgeschreckt wie das letzte Regelwerk, dass ich mir gekauft habe ... müsste die 3rd gewesen sein.

Ich würde er sehr gerne mal spielen, wäre sogar zum leiten bereit, aber hier in der Gegend finde ich keine L5R-fans. Forenrollenspiel ist für mich auch nichts, das habe ich bei Airship Pirates gemerkt. InTime klingt für mich auch ziemlich unspannend muss ich sagen.
 
Ich habe vor kurzem angefangen eine Runde zu leiten und muss sagen das sich meine Gruppe nach anfänglichen Problemen (AD&D Spieler erleiden in Rokugan einen ziemlichen Kultrurschock;)) eingegroovt hat.
Ich denke drüber nach bei den Kämpfen Minis zu benutzen, hat da einer von euch schon erfahrung mit gemacht? Und habt ihr zufällig ne Seite zur hand auf der man gratis Figure Flats für L5R findet?
 
Wir haben Minis und Lagepläne benutzt als ich L5R vor einiger Zeit als Oneshot geleitet hab. Allerdings ohne Kästchen zählen, Strecken messen und so sondern als generellen Überblick. Das hat sehr gut funktioniert (tut es eigentlich immer) aber ich weiß nicht ob D&D Spielern sowas zu vermitteln ist.

Ich habe vor längerem mal eine Weile nach Figure Flats gesucht, aber nur vereinzelt mal einen Samurai hier oder einen Ninja da in Bögen mit anderen Sachen gefunden. Meine Idee für damals, hätte es geklappt aus dem L5R OneShot eine längere Sache zu machen, war mir von L5R-TCG Spielern wertlose Karten en Masse zu holen, die mit passenden Bildern aus zu sortieren und aus zu schneiden. Ich habe mir da aber nicht sooo viele Gedanken drüber gemacht - keine Garantie, dass da was verwertbares bei raus kommt.
 
Im Savage worlds Board hier auf A! findet ihr auch einen Figure flats Generator. Mit passendem L5R Artwork aus dem Netz sollte das doch alles abdecken.
 
Da Du auf meine obige Frage nicht geantwortet hast hier nochmal:

Würdest Du den SL machen, Tsu?
Denn genug Intime Mitspieler finden wir sicher (und ggf. kann ich als LangzeitSL mit Rat und Tat zur Seite stehen, erwarete nur nicht dass ich mehr als nostalgische Erinnerungen an Rokugan habe ^^).
Ich würde wirklich gern mal wieder L5R spielen (btw auch leiber in "alter Zeit", vor dem hantei-Ende und dem anderen Theater).
 
Das Problem ist Lyrkon, das Ich mir selber nicht sicher bin, in wie weit Ich selber das notwendige Durchhaltevermögen habe. Nebenbei habe Ich ja noch einen ganzen Haufen anderer Projekte am laufen. Ich werde die woche aber mal sehen ob Ich mir ein kurzes szenario überlegen kann, welches sich nicht endlos zieht und Dir Ende nächster woche bescheid sagen ob wir es versuchen, ok?
 
Zurück
Oben Unten