Spiele Comic

[L5R] [SmallTalk] Das Teehaus

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von Tsu, 4. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Tsu

    Tsu Affendämon

    A_L5R_Teehaus.png

    "Kommt herein Reisender, wir führen den stärksten Tee den Ihr in ganz Ryoko Owari finden werdet!"
    Dieser Thread soll Reisenden dazu dienen Smalltalk rund um L5R zu führen. Wenn Ihr ein Thema, einen Fund oder nur eine kleine Idee habt, für den sich ein eigener Thread nicht unbedingt lohnt, hier könnt Ihr bei einer heissen Tasse Tee Eure Gedanken lassen. Auch wenn sich die ein oder anderen Haiku und Tanka hierher verirren, ist Euch keiner böse.​
    Oh... erwähnte Ich schon das Sake meine Lippen benetzt hat, bevor Ich dies schrieb?
     
  2. Tsu

    Tsu Affendämon

    Und Ich mache gleich mal den Anfang :) Dieses Unterforum hatte bisher keinen Moderator und da Ich schon immer ein grosser L5R Freund war, habe Ich diesen Posten gerne übernommen. Da die meisten in diesem Forum eh über einen Ettikette - Wert von 3 oder mehr verfügen sollte es auch nicht allzuviele Probleme geben.

    Sind denn überhaupt noch ein paar von Euch L5R Spielern und Daimyos dort draussen? Gebt doch mal ein Lebenszeichen ab.
     
  3. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Bin da und sehr traurig dass es mit der 4. Edition in deutsch nicht weiter geht;)
     
  4. Tsu

    Tsu Affendämon

    Ach, wir haben dafür eine aktuelle, meiner Meinung nach sehr gute 4th Edition auf english, für die es immer noch regelmässig Neuerscheinungen gibt. Das deutsche Grundbuch ist nur der Bonus :) So schlecht geht es uns doch gar nicht...
     
  5. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Obwohl ich eher ein Untoter L5R SPieler bin (die letzte Runde ist gut und gerne 7 + Jahre her) mag ich das Setting nach wie vor und bin daher natürlich "da".
    Wenns nur jemand leiten würde (wie war das mit dem Auto-Spieler-Gewinn für eine Intime hier? Willst Du nicht leiten, Tsu? ;) )......
     
  6. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

  7. Tsu

    Tsu Affendämon

  8. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Du meinst einen L5R Talk?

    Besser als nichts auf jeden Fall, und als evtl. Wiedereingewöhnung sicher keine schlechte Idee.
    Ein InGame Teehaus würde aber wohl einige Charaktere weit weniger ansprechen als andere. ;)

    Mir ist aber immer noch ein "richtiges" Intime, mit Zeitrahmen und anderen festgelegten Dingen, lieber.
     
  9. Green Goblin

    Green Goblin Dünnblütiger

    L5R hat immer einen Platz in meinem Herzen, obwohl auch ich es schon länger nicht mehr gespielt habe.
     
  10. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Also ich hab für InTimes leider keine Zeit.
     
  11. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    1 Post/Tag im Schnitt kriegt jeder hin der das Forum regelmäßig besucht.
    Spiel halt einen eher schweigsamen Charakter (hust, Scorpion, hust). ;)
     
  12. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Jaja dann bekommt man PNs wenn man mal zwei Tage nicht da ist, wo man denn bleibt und alle auf einen warten - ich gemerkt dass ich das nicht brauche. Dann regt sich in mir die Unlust hier rein zu schauen, weil ich dann ein schlechtes Gewissen bekomme.
     
  13. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Wenn Du meinst.

    Aber ich persönlich denke dass, vorausgesetzt wir haben genug Spieler und Dein Charakter ist nicht DER Aktivtätsträger das ganze funktionieren kann.
    Und da nicht ich der SL bin wird sich die Stupserei wohl in Grenzen halten ^^ (oder man nutzt die "2 Tage unangekündigt weg, SL übernimmt" Regel, verhidnert schlechtes Gewissen UND lange Downtimes recht gut, bei sehr aktiven Stellen :)= ).


    Aber machen wir doch Nägel mit Köpfen: Tsu, wärst Du bereit zu leiten? Dann mach ich nämlich mal ne ANfrage im passenden Board auf. Das letzte Mal gabs ja auch genug ANdrang nur eben keine SL. ;)
     
  14. Arashi

    Arashi Gott

    Ich mag L5R auch sehr, hab die Story aber so seit den Winds nicht mehr so richtig verfolgt - was ich davon gelesen habe, hat mich ähnlich abgeschreckt wie das letzte Regelwerk, dass ich mir gekauft habe ... müsste die 3rd gewesen sein.

    Ich würde er sehr gerne mal spielen, wäre sogar zum leiten bereit, aber hier in der Gegend finde ich keine L5R-fans. Forenrollenspiel ist für mich auch nichts, das habe ich bei Airship Pirates gemerkt. InTime klingt für mich auch ziemlich unspannend muss ich sagen.
     
  15. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    Ich habe vor kurzem angefangen eine Runde zu leiten und muss sagen das sich meine Gruppe nach anfänglichen Problemen (AD&D Spieler erleiden in Rokugan einen ziemlichen Kultrurschock;)) eingegroovt hat.
    Ich denke drüber nach bei den Kämpfen Minis zu benutzen, hat da einer von euch schon erfahrung mit gemacht? Und habt ihr zufällig ne Seite zur hand auf der man gratis Figure Flats für L5R findet?
     
  16. Arashi

    Arashi Gott

    Wir haben Minis und Lagepläne benutzt als ich L5R vor einiger Zeit als Oneshot geleitet hab. Allerdings ohne Kästchen zählen, Strecken messen und so sondern als generellen Überblick. Das hat sehr gut funktioniert (tut es eigentlich immer) aber ich weiß nicht ob D&D Spielern sowas zu vermitteln ist.

    Ich habe vor längerem mal eine Weile nach Figure Flats gesucht, aber nur vereinzelt mal einen Samurai hier oder einen Ninja da in Bögen mit anderen Sachen gefunden. Meine Idee für damals, hätte es geklappt aus dem L5R OneShot eine längere Sache zu machen, war mir von L5R-TCG Spielern wertlose Karten en Masse zu holen, die mit passenden Bildern aus zu sortieren und aus zu schneiden. Ich habe mir da aber nicht sooo viele Gedanken drüber gemacht - keine Garantie, dass da was verwertbares bei raus kommt.
     
  17. Elionway

    Elionway Sozialistischer Schluffi

    Hmmm... Artworks von karten zu finden sollte tatsächlich kein Problem sein....
     
  18. Tsu

    Tsu Affendämon

    Im Savage worlds Board hier auf A! findet ihr auch einen Figure flats Generator. Mit passendem L5R Artwork aus dem Netz sollte das doch alles abdecken.
     
  19. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Da Du auf meine obige Frage nicht geantwortet hast hier nochmal:

    Würdest Du den SL machen, Tsu?
    Denn genug Intime Mitspieler finden wir sicher (und ggf. kann ich als LangzeitSL mit Rat und Tat zur Seite stehen, erwarete nur nicht dass ich mehr als nostalgische Erinnerungen an Rokugan habe ^^).
    Ich würde wirklich gern mal wieder L5R spielen (btw auch leiber in "alter Zeit", vor dem hantei-Ende und dem anderen Theater).
     
  20. Tsu

    Tsu Affendämon

    Das Problem ist Lyrkon, das Ich mir selber nicht sicher bin, in wie weit Ich selber das notwendige Durchhaltevermögen habe. Nebenbei habe Ich ja noch einen ganzen Haufen anderer Projekte am laufen. Ich werde die woche aber mal sehen ob Ich mir ein kurzes szenario überlegen kann, welches sich nicht endlos zieht und Dir Ende nächster woche bescheid sagen ob wir es versuchen, ok?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
nWoD-Smalltalk Chronicles of Darkness 14. Januar 2008
Smalltalk Arcane Codex 5. Juli 2007
smalltalk zu rudelgeschichten WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 24. Mai 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden